• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Snakeeater schrieb:
Das der Cruel Schwierigkeitsgrad also das erneute Durchspielen der vorherigen Akte nur eine Übergangslösung ist, bis die restlichen 3-6 Akte fertig sind ist dir bewusst?

Also mich interessiert ob sich das Problem aufs erneute Durchspielen bezieht oder generell auf die Zeit bis man ins "eigentliche" Endgame ankommt?
Das ist mir inzwischen bewusst, allerdings lässt sich ein Spiel mit 6 abwechslungsreichen Akten definitiv anders spielen, wie 3 Akte in zwei unterschiedlichen Schwierigkeiten.

Ich war noch nie ein Fan vom erneuten durchspielen. Selbst wenn ich mit einer anderen Klasse angefangen habe, zog es sich beim zweiten Mal für mich oft ewig. (Wow etc.)
Bei PoE 2 ist aktuell so, dass man Akt 1-3 vier mal durch spielen müsste, um zwei Chars ins Endgame zu bringen. Das ist schon heftig. (zumindest für mich)

Ich hätte mich vorher aber natürlich auch belesen können, daher selbst schuld. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
hä? Wieso denn 4x? Okay, also Neuling habe ich mit Sicherheit noch nicht alles verstanden. Vielleicht erklärst du mal kurz?

Er schrieb zwei Charaktere.

Goatman schrieb:
hä? Wieso denn 4x? Okay, also Neuling habe ich mit Sicherheit noch nicht alles verstanden. Vielleicht erklärst du mal kurz?
Ich habe ja auf zwei Chars hingewiesen. ( zwei Charaktere unterschiedlicher Klassen).

Bsp.
Waldläufer: Akt 1-3 + Akt 1-3 cruel
Krieger: Akt 1-3 + Akt 1-3 cruel

Das summiert sich dann halt extrem, wenn man mehrere Klassen hoch spielen möchte und macht dann immer weniger bock.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hatte ich schon verstanden :D alles jut, aber ich dachte man spielt die Akte 1x durch. Nunja, bei Dia2 hat man das sogar dreimal durchspielen müssen, um an Lvl. 99 zu kommen :D War doch auch ok

Goatman schrieb:
€: ok, kosmetische Extras kann man wahrscheinlich nicht so finden, aber die Chars in PoE2 sehen auch so ganz gut aus.
In POE 1 waren kosmetische Items Belohnungen für abgeschlossene Challenges. Zum Teil gab's Einzelteile oder Begleiter, zum Teil volle Sets, manche sogar richtig gutaussehend wie ich finde. Das Affliction-Set als Beispiel.

Ich vermute spätestens mit dem full release kommen dann auch die Challenges in POE 2.

Könntet ihr mir bitte noch einmal kurz und knapp erläutern, was es jetzt für mich bedeutet, wenn ich meinen aktuellen Char (Akt 2 cruel), den ich vor dem Update angefangen habe, einfach weiter spiele?

Welche Nachteile habe ich jetzt nach dem neuen Patch? Spiele ich jetzt nicht mit den angepassten Inhalten des Updates?
Irgendwie habe ich es noch nicht ganz verstanden.

Kann ich ganz normal mit den Leuten spielen, die erst nach dem Update angefangen haben? :freaky:

Nolle schrieb:
Kann ich ganz normal mit den Leuten spielen, die erst nach dem Update angefangen haben? :freaky:
Kommt drauf an ob sie sich für die Dawn of the Hunt League entschieden haben oder nicht.

Es gibt mittlerweile zwei Leagues in Poe2, die Early Access Release League und die DotH League, beide sind von einander getrennt und ein Zusammenspielen oder Handeln zwischen zwei Charakteren der unterschiedlichen Leagues ist nicht möglich.

Ansonsten ist der Content in beiden Leagues identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Snakeeater schrieb:
Kommt drauf an ob sie sich für die Dawn of the Hunt League entschieden haben oder nicht.

Es gibt mittlerweile zwei Leagues in Poe2, die Early Access Release League und die DotH League, beide sind von einander getrennt und ein Zusammenspielen oder Handeln zwischen zwei Charakteren der unterschiedlichen Leagues ist nicht möglich.

Ansonsten ist der Content in beiden Leagues identisch.
Danke für die Info.
Was bezweckt GGG damit?
So richtig will ich es nicht begreifen.
Am Ende spiele ich jetzt meinen alten Champion hoch und in der EA League spielt keiner mehr?

Desweiteren würde es mich interessieren, auf wieviele Aszendenz Punkte man eigentlich im aktuellen Spiel kommen kann?

Nolle schrieb:
Am Ende spiele ich jetzt meinen alten Champion hoch und in der EA League spielt keiner mehr?
Jop. Im Endeffekt sind alle heutigen ARPGs auf Seasons ausgelegt. Also 90-95% der Spieler werden aktiv spielen für 1-3 Monate und dann aufhören. Und das dann in jeder Season neu mit neuem Char.
Im Endeffekt könnte man die Chars auch löschen, aber die liegen dann halt noch da rum. In D4 habe ich auch schon gute 4-5 Charaktere, die ich nach der Season nicht mal mehr eingeloggt habe.
Nolle schrieb:
Desweiteren würde es mich interessieren, auf wieviele Aszendenz Punkte man eigentlich im aktuellen Spiel kommen kann?
8 Punkte. Jeweils 2 für die jeweiligen Aufgaben. Die letzten beiden sind meist relativ nervig.

@Phear Danke für die Info.

Puh, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel wahrscheinlich garnicht angefasst und es endet an dieser Stelle für mich.

Ich bin nicht der Typ, der jedes Jahr von vorne beginnt. Gibt es Alternativen die anders funktionieren?
Last Epoch oder so?
Das Spielprinzip gefällt mir nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Nolle Es gibt schon einige Leute die das so sehen wie du und halt nur Standart spielen. Nachteil sind evtl Preise und Verfügbarkeit am Markt weil's halt weniger Leute sind, dass Ligamechaniken wenn überhaupt erst später in Standart integriert werden und dass mit Überarbeitung von Passivetree/Aszendenezen/Skills dein Char nicht mehr funktioniert oder entsprechend angepasst werden muss.

Wenn man nur hin und wieder n paar Maps rennen oder Bosse machen möchte, will stell ich mir das ganz okay vor.

Ich find das Game Ansicht ja nicht so schlecht, aber die Story nervt mich jetzt schon ... und die jede Saison zu spielen juckt mich gar nicht! Hänge mit meiner Witch bei Jamara fest und schaff sie einfach nicht, kein Glück bei Gegenständen gehabt und zum Traden hab ich auch nicht wirklich Items. Das finde ich dann halt schon nervig und der Spielspaß geht damit gegen Null bei mir.

Nolle schrieb:
@Phear Danke für die Info.

Puh, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel wahrscheinlich garnicht angefasst und es endet an dieser Stelle für mich.

Ich bin nicht der Typ, der jedes Jahr von vorne beginnt. Gibt es Alternativen die anders funktionieren?
Last Epoch oder so?
Das Spielprinzip gefällt mir nämlich.
Spiel doch einfach Solo Selffound dann kann dir alles egal sein.

@Obia Rey
Also in PoE2 kannst du jederzeit gegen Goldstücke deine Skillung zurücksetzen. Da taugt ja in A1 der "Verhüllte" auf. Ich glaube vitablo hat das mal gezeigt, eine komplette Zurücksetzung kostet ein paar tausend Goldstücke, aber nicht wirklich schlimm., denn obwohl ich noch nicht sehr weit gekommen bin, habe ich bislang schon knapp 20k zusammengespart. Typische Angewöhnung von Diablo2, alles aufheben, beim Händler abgeben und Kohle scheffeln ^^ auch wenn die Gegenstände nicht viel wert sind, so sammelt sich das schon ganz schön, wenn man die komplette map leerfegt.

@Parabol(a)
okay, bin mal gespannt, wie es in PoE1 weiter geht. Momentan spiele ich immer abwechselnd mal PoE1 mal PoE2. Je nach Lust und Laune. Bei PoE2 habe ich auch das supporter paket gekauft. Naja, die Boni sind ganz nett gemacht, aber weiß nicht, ob das die 55 tacken wirklich wert waren?

Nutzen: Die verschiedenen Ausrüstungsteile (Stiefel, usw.) habe ich auf ein paar Chars aufgeteilt, den großen Umhang find ich sehr cool. Den zusätzlichen Begleiter find ich irgendwie witzig, habe aber noch nicht entschieden, welcher der Chars den bekommt. Der Bilderrahmen? Sinnloses feature. Ich muss noch herausfinden, wie ich die Statue einsetzen kann, die man ebenfalls mit dem Paket bekommt, das habe ich noch nicht verstanden. Das zusätzliche Schwert sieht hammer aus, den bekommt sicherlich meine Krieger.

Die Goldstücke sind im mikroshop ganz nützlich, davon werde ich mir (erst später) zusätzlichen Stauraum kaufen. Die ganzen Sachen, die man sich da kaufen kann, sind vielleicht teilweise ganz nett, aber grundsätzlich möchte ich ehrlich gesagt kein weiteres "Geld" investieren in was auch immer, denn letztendlich ist PoE1+2 "nur PC-Spiele". Da ich ja 600 habe, werde ich auf jeden Fall was davon holen. Im Moment finde ich das "Scharlachrote Lehmmagier-Set" ganz nett.

Düse nun durch Akt 3 Cruel, ich denke mal die Stormcaller Minions sind immer noch etwas zu stark, die können sogar Electrocuten...
Nutze nun auch einen Skelett Brute statt dem Spectre, da ich den extra Stun ganz nett finde und der wenig vom Schaden den Zauberminions hinterhinkt.

Bin wirklich gespannt wie sich der Build auf den Maps macht, ich habe einfach Optionen den Schaden der Minions nochmal zu steigern, momentan versuche ich mich aber an defensiv Konzepten.

Habe mal noch eine Noob Frage an die Experten. Ich nähere mich dem Ende Akt 3 cruel und habe bis jetzt nur 4 Aszendenz Punkte.
8 müssten meiner Meinung nach möglich sein. Was mache ich falsch bzw. habe ich vergessen?

Ps. Heute meinte jemand im Spiel, dass die aktuelle Standart Liga zum Release durch eine neue Standart Liga ersetzt wird und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Kann das tatsächlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben