Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PayPal Betrugs-Mail !
- Ersteller Reiner.LU
- Erstellt am
Woodz
Lieutenant
Nichts Neues!
Die Email gibt es auch von der Deutschen Bank, Postbank, Deutsche Post, Amazon, und so weiter und so fort...
Wer auf diese Mails reinfällt, naja.... der hats auch verdient. Die Medien können nicht nonstop darüber berichten,
damit es auch der letzte User kapiert.
Die Email gibt es auch von der Deutschen Bank, Postbank, Deutsche Post, Amazon, und so weiter und so fort...
Wer auf diese Mails reinfällt, naja.... der hats auch verdient. Die Medien können nicht nonstop darüber berichten,
damit es auch der letzte User kapiert.
Gr33nHulk
Commodore
Woodz schrieb:Wer auf diese Mails reinfällt, naja.... der hats auch verdient.
Aha, nur weil sich also jemand nicht auskennt bzw. darauf reinfällt, sei es aus noch so banalen Gründen hat er es verdient betrogen zu werden......weil jemand als Vergleich z.B. zum aller ersten Mal in ein fremdes nicht ganz ungefährliches Land reist, sich da nicht auskennt, hat er es also verdient ausgeraubt zu werden......Verbrecher und Betrüger sollen somit am besten noch belohnt werden wenn sie eine so glanzvolle Tat vollzogen haben.....ja solche Mitmenschen braucht das Land!
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
Chiller24 schrieb:Aha, nur weil sich also jemand nicht auskennt bzw. darauf reinfällt, sei es aus noch so banalen Gründen hat er es verdient betrogen zu werden......weil jemand als Vergleich z.B. zum aller ersten Mal in ein fremdes nicht ganz ungefährliches Land reist, sich da nicht auskennt, hat er es also verdient ausgeraubt zu werden......Verbrecher und Betrüger sollen somit am besten noch belohnt werden wenn sie eine so glanzvolle Tat vollzogen haben.....ja solche Mitmenschen braucht das Land!
ähm, ja er hat es verdient, wenn er sich in der heutigen zeit, nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat. schließlich passiert sowas ja nur, wenn man eben was nutzt von dem man keine Ahnung hat.
oder würdest du dich mit in ein Auto setzen, wenn du wüsstest das der Fahrer noch nie ein Auto von innen gesehen hat?
wenn ich in ein fremdes und nicht ganz ungefährliches land fahren würde, dann würde ich mich zumindest informieren.
aber ich fahre von vornherein nicht in Krisengebiete. man kann ja ohne große Infos z.b. im fernsehen jeden tag verfolgen, was einem da passieren kann. da reichen schon 15min ab 20.00 Uhr um den Wissensstand etwas auf dem laufenden zu halten.
Zuletzt bearbeitet:
seebear
Lieutenant
Hier kann man sich jeden Tag über die neuesten Phishing Mails informieren und diese auch melden:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ133846735723146/link827891A.html
http://www.vz-nrw.de/UNIQ133846735723146/link827891A.html
... oh Danke, "Pishing-Radar" kannte ich noch nicht. Ich hatte da auch vorher kein Bezug dazu, denn so lange wie ich vorm PC sitze war dass meine erste solcher Mail´s. Natürlich sind gleich alle Alarmglocken angeschlagen.
Aber noch kurz zu den Bemerkungen wie "dann hat er es ja verdient" oder so ein ähnlichen Mist: Wie z.B. soll ich dass denn meiner Mutter mit über 70 beibringen. Heute kann ich ihr es sagen und Morgen hat sie es Vergessen. Jetzt fehlt nur noch der Ratschlag: Dann hat mann bzw. sie nichts vorm PC verloren.........
Aber noch kurz zu den Bemerkungen wie "dann hat er es ja verdient" oder so ein ähnlichen Mist: Wie z.B. soll ich dass denn meiner Mutter mit über 70 beibringen. Heute kann ich ihr es sagen und Morgen hat sie es Vergessen. Jetzt fehlt nur noch der Ratschlag: Dann hat mann bzw. sie nichts vorm PC verloren.........
Martock
Cadet 2nd Year
Good Morning Vietnam
Man was ich hier wieder lese ist doch härte .....
Der TE hat doch wohl selber schon festgestellt das das Betrug sein muß!
Da stellt ein User eine Frage und was rauskommt ... ein Captian/Commodore/Lt.Commander machen Ihn
mit solchen kommentaren niedergemacht ... tolle Leistung.
Jedenfalls lese bzw verstehe ich es so
Ihr seit alle mit einer Intelligenz gesegnet, die es Euch erlaubt, sofort alles über die Materie zu wissen ...
nur mit ansehen - riesig
Es ist mir Schnuppe ob ich mit meiner Antwort wieder eine Abmahnung bekomme lieber Admin ...
Aber Ihr Typen geht immer davon aus, dass sich jeder mit dem Kram "super" auskennt und ein gewisses Maß an
Grundwissen hat ... was mir hier schon ziemlich oft untergekommen ist bzw gelesen habe.
Wir haben "ALLE" mal mit Computer und Internet angefangen und unsere Fehler gemacht ...
Und für einige Menschen ist es einfacher - eine Frage im Forum - zu stellen, weil der TE hofft eine Antwort zu erhalten,
bzw jemand da ist - der die "Materie " für Ihn verständlich erklärt (zb Handbücher/Anschliessen oder ähnliches).
Eher ist es selten vorgekommen, dass "dann" mal ein hochrangiges Mitglied eingeschritten ist.
Es gibt hier im Forum auch noch Menschen, die "von uns allen" etwas lernen wollen weil sie "keine" Erfahrung haben
und nicht jeden Tag an Ihren Kiste rumschrauben oder rumbasteln.
So und nun warte ich auf die "Abmahnung" weil Thema verfehlt oder sowas .......
Damit ... schönen Tag noch
Man was ich hier wieder lese ist doch härte .....
Der TE hat doch wohl selber schon festgestellt das das Betrug sein muß!
Da stellt ein User eine Frage und was rauskommt ... ein Captian/Commodore/Lt.Commander machen Ihn
mit solchen kommentaren niedergemacht ... tolle Leistung.
Jedenfalls lese bzw verstehe ich es so
Ihr seit alle mit einer Intelligenz gesegnet, die es Euch erlaubt, sofort alles über die Materie zu wissen ...
nur mit ansehen - riesig
Es ist mir Schnuppe ob ich mit meiner Antwort wieder eine Abmahnung bekomme lieber Admin ...
Aber Ihr Typen geht immer davon aus, dass sich jeder mit dem Kram "super" auskennt und ein gewisses Maß an
Grundwissen hat ... was mir hier schon ziemlich oft untergekommen ist bzw gelesen habe.
Wir haben "ALLE" mal mit Computer und Internet angefangen und unsere Fehler gemacht ...
Und für einige Menschen ist es einfacher - eine Frage im Forum - zu stellen, weil der TE hofft eine Antwort zu erhalten,
bzw jemand da ist - der die "Materie " für Ihn verständlich erklärt (zb Handbücher/Anschliessen oder ähnliches).
Eher ist es selten vorgekommen, dass "dann" mal ein hochrangiges Mitglied eingeschritten ist.
Es gibt hier im Forum auch noch Menschen, die "von uns allen" etwas lernen wollen weil sie "keine" Erfahrung haben
und nicht jeden Tag an Ihren Kiste rumschrauben oder rumbasteln.
So und nun warte ich auf die "Abmahnung" weil Thema verfehlt oder sowas .......
Damit ... schönen Tag noch
Rollensatz
Admiral
Wenns keine solcher "Schussel" gäbe, wären es auch weniger dieser Mails. Diese Phishing Mails sind doch auch nur ein "Geschäftsmodell" und wenn keiner mehr darauf reinfallen würde, müssten sie sich was anderes überlegen.
Man kann also auch soweit gehen und sagen, dass wir nur aufgrund dieser "Schussel" immer wieder mit solchen Mails geplagt werden. Deswegen sage ich auch - ja sie haben es verdient - es ist ein groß fahrlässiger Fehler den die Leute eingehen und da habe ich kein Mitleid.
Versuch mal einen Schadensersatz von der Versicherung zu bekommen wenn (auch festinstallierte Gegenstände) aus deinen Auto geklaut werden wenn du vergessen hast die Tür abzuschießen...klappt auch nicht mit dem Verweis - "grob fahrlässiger Fehler".
Man kann also auch soweit gehen und sagen, dass wir nur aufgrund dieser "Schussel" immer wieder mit solchen Mails geplagt werden. Deswegen sage ich auch - ja sie haben es verdient - es ist ein groß fahrlässiger Fehler den die Leute eingehen und da habe ich kein Mitleid.
Versuch mal einen Schadensersatz von der Versicherung zu bekommen wenn (auch festinstallierte Gegenstände) aus deinen Auto geklaut werden wenn du vergessen hast die Tür abzuschießen...klappt auch nicht mit dem Verweis - "grob fahrlässiger Fehler".
.....
weder fahre ich nicht mit meiner Mutter "in ein fremdes und nicht ganz ungefährliches Land" und sie braucht auch nicht "mal einen Schadensersatz von der Versicherung zu bekommen...", sie soll ganz einfach in ihrem Rollstuhl vorm PC am Leben noch teilhaben können und vielleicht noch Dinge machen können wo sie alleine nicht hinn kommt...
Aber Danke für die äußerst hoch intelligenten Ratschläge und Bemergungen. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber dass werden die Betreffenden wohl nicht verstehen, ist wohl eine Nummer zu Fett.
.....
@ Martock: Danke Dir...
.....
"non enim possunt cogitare"
REINER
weder fahre ich nicht mit meiner Mutter "in ein fremdes und nicht ganz ungefährliches Land" und sie braucht auch nicht "mal einen Schadensersatz von der Versicherung zu bekommen...", sie soll ganz einfach in ihrem Rollstuhl vorm PC am Leben noch teilhaben können und vielleicht noch Dinge machen können wo sie alleine nicht hinn kommt...
Aber Danke für die äußerst hoch intelligenten Ratschläge und Bemergungen. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber dass werden die Betreffenden wohl nicht verstehen, ist wohl eine Nummer zu Fett.
.....
@ Martock: Danke Dir...
.....
"non enim possunt cogitare"
REINER
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
@TE: Danke für deine Info. So etwas sensibilisiert immer wieder und ist vollkommen in Ordnung.
Wie auch in anderen threads disqualifiziert sich micha2 oder andere Spezialisten immer wieder durch völlig deplazierte Aussagen.
Wer Menschen Schlechtes wünscht wird noch Schlechteres erfahren ...
Wie auch in anderen threads disqualifiziert sich micha2 oder andere Spezialisten immer wieder durch völlig deplazierte Aussagen.
Wer Menschen Schlechtes wünscht wird noch Schlechteres erfahren ...
Woodz
Lieutenant
Warum spekulieren Menschen mit Aktien und fordern bei Verlust ihr Geld wieder ein?
Warum kaufen sich Menschen Häuser in hochwassergefärdeten Gebieten und fordern dann Schadensersatz?
Warum lassen Menschen sich falsch beraten und unterschreiben Verträge die sie nicht verstehen?
Warum stopfen sich Menschen mit dem schädlichsten Zeug voll und wundern sich warum niemand für
ihre Schuld zahlen will?
und
Warum bekommen wir Alle diese Phishingmails und ein Haufen von Menschen antworten auf diesen Müll von Mails?
Ganz einfach, weil die Menschen sich nicht informieren und nicht verstehen, dass heute Einiges wichtiger ist als
seinen Mitmenschen "Alles Gute" zu wünschen (was ich persönlich trotzdem mache). Nämlich persönliche Interessen.
Mit euren "Gutmensch"-Weltansichten langweilt Ihr mich nur. Sich heute zu informieren ist eine Pflicht und wenn die
Justiz schon den Spruch: "Nichtwissen schützt vor Strafe nicht." nutzt, kann ich das wohl auch.
Also hört auf euch über die Welt aufzuregen so wie sie ist, sondern informiert euch.
Achso! Ja, ich kenn mich aus, deshalb antworte ich ja auch auf diese Mails nicht - logisch.
@ronrebell: Äußerst unlogisch, dann wäre die Welt ja nicht so wie sie ist - wie naiv.
Also,Alles Gute!
Warum kaufen sich Menschen Häuser in hochwassergefärdeten Gebieten und fordern dann Schadensersatz?
Warum lassen Menschen sich falsch beraten und unterschreiben Verträge die sie nicht verstehen?
Warum stopfen sich Menschen mit dem schädlichsten Zeug voll und wundern sich warum niemand für
ihre Schuld zahlen will?
und
Warum bekommen wir Alle diese Phishingmails und ein Haufen von Menschen antworten auf diesen Müll von Mails?
Ganz einfach, weil die Menschen sich nicht informieren und nicht verstehen, dass heute Einiges wichtiger ist als
seinen Mitmenschen "Alles Gute" zu wünschen (was ich persönlich trotzdem mache). Nämlich persönliche Interessen.
Mit euren "Gutmensch"-Weltansichten langweilt Ihr mich nur. Sich heute zu informieren ist eine Pflicht und wenn die
Justiz schon den Spruch: "Nichtwissen schützt vor Strafe nicht." nutzt, kann ich das wohl auch.
Also hört auf euch über die Welt aufzuregen so wie sie ist, sondern informiert euch.
Achso! Ja, ich kenn mich aus, deshalb antworte ich ja auch auf diese Mails nicht - logisch.
@ronrebell: Äußerst unlogisch, dann wäre die Welt ja nicht so wie sie ist - wie naiv.
Also,Alles Gute!
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich mochte mein Samsung S4 bei ebay kleinanzeigen verkaufen. Käufer wollte es nach London geschickt haben. Für Versand zahlt er 25 Euro. Jetzt habe ich diese (siehe unten ) nachricht erhalten
Vielen dank für deine antwort.Ist es möglich, die lieferung geht an London, Großbritannien?Ich werde für die Versandkosten (25 Euro DHL) zu zahlen. Akzeptieren Sie PayPal? was ist der niedrigste Preis für das Gerät? Mit freundlichen Grüßen , A..... L.......
und die PayPal email kommt von einem gmailkonto und nicht von paypal. habe heute das E-Mail bekommen
Erhalten Zahlung von A....... L.......
Guten Tag
A...... L....... (a.....................@gmail.com) zahlen, um Sie über PayPal
Geldanforderungsdetails
Betrag: €380,00 EUR
Hinweis:
Kauf Artikel bei eBay Kleinanzeigen
A.......... L......... Lieferadresse:
Name der Straße: 2.. W... G..... Road
Postleitzahl: N....
City: London
Land: Großbritannien
Erhalten Sie Geld durch PayPal
Mit PayPal ist es einfach, Geld von Angelika Lindegard erhalten.
Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die SendungsNummer und Reederei.
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Aber es ist kein Geld auf auf mein PayPal konto ???????
Vielen dank für deine antwort.Ist es möglich, die lieferung geht an London, Großbritannien?Ich werde für die Versandkosten (25 Euro DHL) zu zahlen. Akzeptieren Sie PayPal? was ist der niedrigste Preis für das Gerät? Mit freundlichen Grüßen , A..... L.......
und die PayPal email kommt von einem gmailkonto und nicht von paypal. habe heute das E-Mail bekommen
Guten Tag
Geldanforderungsdetails
Hinweis:
Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer.
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hast Du das Telefon schon verschickt?
Und noch ein leichtgläubiges Opfer. Stelle Dir mal die Frage. Gibt es einen Grund, dass ein Bürger aus UK sich bei einem deutschen Kleinanzeigenanbieter sich ein Allerwelts Telefon kaufen will? Man kann Sasmung Telefone auch in UK kaufen. Und das sogar eher günstiger, als in DE.
Merke:
Man verkauft nichts ins Ausland bei eBay Kleinanzeigen. Und wenn dann auf keinen Fall via PayPal.
Und noch ein leichtgläubiges Opfer. Stelle Dir mal die Frage. Gibt es einen Grund, dass ein Bürger aus UK sich bei einem deutschen Kleinanzeigenanbieter sich ein Allerwelts Telefon kaufen will? Man kann Sasmung Telefone auch in UK kaufen. Und das sogar eher günstiger, als in DE.
Merke:
Man verkauft nichts ins Ausland bei eBay Kleinanzeigen. Und wenn dann auf keinen Fall via PayPal.
Zuletzt bearbeitet:
MezzoMix17
Newbie
kris77 schrieb:Hallo leute, ich mochte mein Samsung S4 bei ebay kleinanzeigen verkaufen. Käufer wollte es nach London geschickt haben. Für Versand zahlt er 25 Euro. Jetzt habe ich diese (siehe unten ) nachricht erhalten
Guten Tag
Geldanforderungsdetails
Hinweis:
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Hallo,
ich habe auch ein Samsung Galaxy S4 bei ebay Kleinanzeigen angeboten und von der gleichen "Frau" E-mails bekommen, in denen Sie ihr Interesse beteuert...
Denke hier wird auf jeden Fall versucht die Leute reinzulegen, außerdem ist das ja auch nicht der Sinn von "Kleinanzeigen-Portalen"...
NEIN! Das wirkt doch alles vollkommen seriös! Schickt schnell nach England, es könnte das Geschäft eures Lebens sein. Paypal ist ja bekannt dafür schon lange Treuhand Dienste anzubieten, die Mails kommen zwar in gebrochenem Deutsch, das ist aber für ein solch großes Unternehmen durchaus üblich ...