Pontiuspilatus
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.160
Mal abseits des Problems mit dem zu hohen Einschaltstrom - du hast dir für diesen PC ernsthaft ein NT gekauft, welches 2011 schon EOL war?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joshua2go schrieb:paccoderpster@ Kondensatoren machen Kurzschluß, Spulen begrenzen aber den Strom
dB-Freak schrieb:Cougar GX-S 550...
dB-Freak schrieb:Also beim Netzteilkauf nicht aufgepasst, oder machen das andere Netzteile auch nicht besser?
Beim Dark Power Pro 11 messen wir einen Einschaltstrom von etwa 41 Ampere, was ein typischer Wert für aktuelle Netzteile ist
paccoderpster schrieb:Der Einschaltstrom bei dem Netzteil liegt bei 46,4A (Quelle). Das liegt weit über den 16A und B Sicherungen können da auslösen.
Teils, teilsdB-Freak schrieb:Also beim Netzteilkauf nicht aufgepasst, oder machen das andere Netzteile auch nicht besser?
kisser schrieb:Nein, Charakteristik B löst frühestens beim 3-fachen Nennstrom aus, das sind 48A.
kisser schrieb:Nein, Charakteristik B löst frühestens beim 3-fachen Nennstrom aus, das sind 48A.
Stefan Payne schrieb:Teils, teils
Das Cougar GX-S 650W hat bei mir auch hin und wieder die Sicherung rausgehauen, was es aber gesamt gesehen nicht zu einem schlechteren Gerät macht, insbesondere für den Preis gibt es kaum Geräte, die mit dem Cougar mithalten können. Du hättest also deutlich mehr Geld ausgeben müssen.
Das ganze ändert aber wenig an dem Zustand, dass die hohen Einschaltströme 'normal' sind, bei Schaltnetzteilen, insbesondere wenn größere KOndensatoren verwendet werden...
paccoderpster schrieb:Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die LS so gebaut werden, dass diese exakt ab dem 3-fachen Nennstrom auslösen, sondern ehr (etwas) früher, um evtl. Verschleiß entgegenzuwirken .