PC aufrüsten mit Grafikkarte + Netzteil

Phili007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
73
Hallo

Ich habe einen ziemlich alten PC. Ich spare gerade auf einen neuen und werde mir Ende des Jahres einen neuen zulegen. Das bisher gesparte will ich für einen neue Grafikkarte und ein neues Netzteil verwenden, die ich dann in meinen jetztigen PC einbaue um etwas flüssiger spielen zu können. (Später soll die GraKa und das NT in den neuen PC eingebaut werden) Aktuell spiele ich DayZ und Altis Life. DayZ einigermaßen flüssig. Altis Life fast unspielbar. Beides mit den niedrigsten Anforderungen.
Das Netzteil und die Grafikkarte will ich in meinem neuen PC wiederverwenden. Insgesamt ist der neue PC dann ca.. 550€ wert. Ca. 200 € will ich jetzt für Grafikkarte und Netzteil ausgeben.

Der neue PC soll aktuelle Spiele auf mindestens mittleren Details flüssig laufen lassen können.

Hier mal mein aktueller Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT630
Arbeitsspeicher: 1x 2GB SDRAM + 1x 1GB SDRAM
Massenspeicher: WD 5000 AAKS 500GB
Netzteil: Delta Electronics DPS-350 AB-9A 350W
Betriebssystem: Windows Vista SP2

Welche Grafikkarte und Netzteil empfehlt ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie wäre es mit einem Betriebssystem Update auf Win 7 Pro 64bit für 30€ auf ebay
aus persönlicher erfahrung ist Vista ziemlich lahm
 
Das Netzteil und die Grafikkarte will ich in meinem neuen PC wiederverwenden.
Eigentlich ist das genau die falsche rangehenweise, die GT630 ist vollkommen überfordert.

gtx750ti und ein 60€ Netzteil mit einem Grafikkarten 6pin+8pin Stromstrang.
 
naja - Vista wurde mitlerweile fast auf Windows 7 Niveau "zurechtgepatched". Aber über ein neues Windows solltest du in Zukunft nachdenken.
Beim Netzteil wäre ich auch für ein BeQuiet E9 450W.
Bei der Grafikkarte wirds nicht mehr als eine R270X:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280~1440_R9+270X&sort=p

CPU wird zwar limitieren aber der Leistungsschub in Spielen dürfte enorm sein.
Eventuell kannst du bis zum neuen MB+CPU+Ram den Intel Core 2 Quad Q8200 auf 3 GHZ prügeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist der neue PC dann ca.. 550€ wert. Ca. 200 € will ich jetzt für Grafikkarte und Netzteil ausgeben.
Wenn CPU/Board/Ram als "Neukauf" in Frage kommen sind die 550 leider etwas zu dünn......650 musst Du rechnen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Eigentlich ist das genau die falsche rangehenweise, die GT630 ist vollkommen überfordert.

Anhand des Kontexts gehe ich mal schwer davon aus, dass die neue Grafikkarte und das neue Netzteil weiterverwendet werden sollen, wenn Ende des Jahres die weiteren Komponenten ersetzt werden.
Nicht die GT 630. ;)
 
Ok Danke erstmal für die Vorschläge.

Hab von ein paar anderen Leuten erfahren, dass die GTX 660 von Nvidia ganz gut sein soll für mich... Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben