PC aufrüsten - Welche Empfehlungen

Achso..okay..:)
Danke dir schonmal für die Hilfe.

Zum Einbauen schaue ich mir am besten hier im Forum Anleitungen an oder?

Zitat aus anderem Board zu meiner Konfi:
Den Prozessor habe ich bereits "gekauft"..aber was mit dem Mainboard von Ihm?
Bringt der Preisaufschlag da was?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard passt nicht zu dem Prozessor und für 1150 gibt es viel bessere Boards für 100€, wobei sowas nur sinn macht wenn du bei dem anderen Board was vermisst.
Schneller oder so wird man durch ein Board nicht...

Du brauchst DDR3 RAM, der hier passt schon mechanisch nicht aufs Board und alles über Spezifikation kann man ohne Z-Board eh nicht nutzen, ich will gar nicht wissen wo solche komischen Tipps herkommen, der Crucial RAM ist das Schnellste was du so nutzen kannst.

Jap..werde ich tun..:)
Hatte heute morgen nach 0 uhr bestellt..mal schauen wann alles da ist :)

Soo...melde mich mal hier von meinem aufgerüsteten PC..:)
Einbau hat, wie man sehen kann, alles gut geklappt.

Hab die Treiber für Mainboard sowie Grafikkarte von den beiliegenden CD´s installiert.
Einzig meine Windows version scheint jetzt nicht mehr aktiviert zu sein? :S

Muss ich noch irgendwas tun oder beachten? :)

Musst du nochmal neu machen lassen, Windows meldet sich schon nach ein paar Tagen und nach der Bestätigung macht Windows den Rest allein ;)

Brauchst du nicht.
Kann man 1. Auslesen und 2. gleicht Windows nur die Werte ab, oder hast du neu installiert?

Ok, dann sollte alles klar gehen, lies ruhig mal den Key aus und schreib ihn irgendwo auf, nicht dass du ihn wirklich mal brauchst ;)

Hab Ihn mir mit PowerShell auslesen lassen...eingegeben..und:
Fehlercode: 0x803f7001
Kann nicht aktiviert werden..-.-

Zuletzt bearbeitet:
Puh, weiß ich gerade nicht genau wie es hier mit der Hardwarebindung war, am Besten fragst du da hier nochmal im richtigen Bereich bevor ich quatsch erzähle.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-errors-windows-10
Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, wenn bei der Aktualisierung auf Windows 10 keine gültige Windows-Lizenz für das Gerät gefunden oder eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt wurde, für die zur Aktivierung von Windows eine neue Lizenz erforderlich ist.

Wenn Sie über einen gültigen Product Key verfügen, aktivieren Sie Windows wie folgt:

Wählen Sie „Start“ Symbol der Schaltfläche „Start“ und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.

Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie den Product Key (25 Zeichen) ein.

Ohne key, kein Windows. Sollte soweit selbsterklärend sein, oder? Was sagt der Kundensupport?

Zurück
Oben