R
RudiRatte
Gast
Servus zusammen! Ich habe seit vielen Jahren einen Fujitsu Esprimo P900 mit Core i5 2400 und 8GB RAM! Außerdem werkelt darin eine GTX 960 mit 2GB VRAM. Ich wollte jetzt den PC mit einer GTX 1650 aufrüsten (die passive Variante) und außerdem einen größeren Flash Speicher einbauen. Zusätzlich noch möchte ich alle Lüfter gegen welche von Noctua (oder gibt es bessere?) tauschen? In dem Netzteil werkelt ein kleiner, der ist recht nervig und gerade diesen möchte ich ersetzen... er ist scheinbar nur mit so Gumminopen befestigt? Wie er im Netzteil verkabelt ist weiß ich noch nicht... Dem CPU Kühler wollte ich auch einen anderen Lüfter spendieren? Oder sollte ich da gleich einen ganz anderen nehmen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Negativ
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise sollte er sein. Am liebsten wäre es mir wenn man gar nix mehr hört.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ich habe einen Samsung mit Freesync...funktioniert das nicht auch mit Nvidia?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
250-300
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Baue ich selbst zusammen.
Würde mich über eure Tipps freuen.
Grüße
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Ich spiele nur ESO, LOL und ab und an CSGO
- Welche Auflösung? FULL HD - in ESO wollte ich Reserven in Supersampling investieren.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? IN ESO natürlich Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 aber das geht ja eh jetzt auch schon mit der 960
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Negativ
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise sollte er sein. Am liebsten wäre es mir wenn man gar nix mehr hört.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ich habe einen Samsung mit Freesync...funktioniert das nicht auch mit Nvidia?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Siehe oben
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
250-300
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Baue ich selbst zusammen.
Würde mich über eure Tipps freuen.
Grüße