PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

Lukas6 schrieb:
I Oder kann es auch sein dass man verpflichtet ist nach der Bestellung zu zahlen ansonsten könnte ein Anwalt oder so kommen?

Es könnte sein, dass ein Eintreiber für die Bestellung bei Dir vorbeikommt. Du solltest deshalb für die nächste Zeit bei der Oma oder Tante unterkommen, bis sie dich vergessen haben ;)

@Pappilon
Wobei sich das natürlich auf Einzelteile bezieht - wenn ich einfach eine Grafikkarte bestelle ist es natürlich kein Problem, wenn ich da was storniere bevor das Teil versandt ist.

Bei einem PC aus Komponenten + Zusammenbau sieht es etwas anders aus, auch bevor das Teil im Versandkarton steckt habe ich damit schon enorme Kosten erzeugt, nicht zuletzt die Wertminderung die die einzelnen ausgepackten und zusammengesteckten Komponenten erfahren haben.
Da muss man also den Punkt "Versandabwicklung" so sehen, dass damit auch der Zusammenbau gemeint ist.

Alles gut.
Nur keine Angst.

xvaranx schrieb:
Es könnte sein, dass ein Eintreiber für die Bestellung bei Dir vorbeikommt. Du solltest deshalb für die nächste Zeit bei der Oma oder Tante unterkommen, bis sie dich vergessen haben ;)

Moskau-Inkasso-HA-Vermischtes-Hamburg.jpg

Meinst du solche netten Herren? ;)

Wir sind schon gemein. Aber ich habe so das Gefühl, daß ich mit meiner Annahme aus einem meiner Postings nicht so ganz verkehrt liege. ;)

Wird eigentlich Mindfactory die Kartons liefern von den PC Teilen und wird auch der Macho Rev B montiert obwohl die montage ja extrem schwer sein soll ?

Was willst Du jetzt eigentlich?
Widerrufen, Bestellung stornieren, anderen RAM ordern oder einen montierten Macho?

Lukas...wenn du als Dienstleistung einen kompletten Zusammenbau bestellt hast, wird der Rechner auch komplett zusammengebaut.

Wenn du ein Auto von BMW bestellst, fehlt ja auch nicht der Fensterheber oder der Blinker. Das wird auch montiert.

Was du machen kannst / solltest, haben wir dir nun 5x gesagt...alles andere ist nur Zeitverschwendung und kratzt komplett an deiner Glaubwürdigkeit.

Wenn es nur darum geht ein, dass die ein anderes Netzteil verbauen sollen, reicht wohl ein Anruf, oder auch ne Email.
Mit Anruf bist du aber auf der sicheren Seite.

Und wenn ich denen sage , dass ich die Bestellung stornieren will , weil ich doch noch etwas warten will , geht das auch ?

Oder geht das jetzt nun nur wenn ich ein Teil wechseln will?
Bin jetzt wirklich hier etwas verwirrt.

Lukas, du bist keine 18...das merkt man. Ab ins Bett. Hoffe ein Mod / Admin macht den Unfug hier mal zu.

Ruf Montag an, stornier alles.
Da es sich um einen personalisierten Rechnerzusammenbau handelt, gibt es auch kein 14tägiges Widerrufsrecht.
Falls du mindestens 18 bist (was ich ehrlich gesagt irgendwie bezweifle), hast du einen Vertrag geschlossen. Den musst du eigentlich auch erfüllen und bezahlen. Entsprechend erfüllt dann dein Vertragspartner seinen Teil, baut die Kiste und schickt sie dir zu.
Da der Laden vermutlich Sonntag nicht betrieben wird und da entsprechend auch keiner was zusammen baut, rufste Montag an. Ja, es kann sein, dass dein Rechner schon da in der Mache ist. Aber eher unwahrscheinlich.
Es wird vermutlich nicht Moskau Inkasso vor deiner Tür stehen, wenn du morgens zur Schule/Uni gehen willst. Auch wird MF sagen: ok, wir stornieren

Kosten werden dir sowieso nicht aufgedrückt, weil das kein Mensch bezahlen würde.
Du kannst also ganz beruhigt ins Bett gehen und genügend Kraft tanken, um Montag morgens dort anzurufen

@ Lukas

Solange dein Geld dort nicht da ist, machen die gar nix.

Du rufst einfach an und sagst, dass du die Bestellung stornieren willst, fertig.

Die Sache ist dann erstmal abgehakt. Wenn du dir sicher bist, irgendwann.. dann kannst du erneut bestellen.

Die erwarten auch nicht von dir, dass du jetzt innerhalb von einer Woche irgendwas bestellen sollst. Ich hab schon zig Hardware über Mindfactory gekauft, auch Alternate und oft genug storniert, immer ohne Probleme.

Ich hab auch mal was bestellt, per Vorkasse und hab einfach nicht bezahlt, ohne zu stornieren. Die haben die Bestellung dann einfach fallen gelassen, aber wie gesagt, geh sicher und RUF AN und STORNIER, fertig. Du brauchst nichts zu befürchten.

Ohne witz jetzt wirklich.
Das ist nicht lustig oder so sondern mein Ernst.

Bin grad nämlich im Bett und habe Angst dass ich die 100€ zahlen muss und es nicht storniert werden kann.
Konnte auch vorhin nichts mehr Essen aus Panik.

Hör auf zu Denken.
Geh schlafen, das klärt sich alles am Montag.

Das nervige ist das Montag erst nach 2 nächten ist.

Das wäre so heftig wenn ich 100€ zahlen muss wegen einem Missklick.

Jetzt ohne witz , wenn der PC schon zusammengebaut wurde und ich einfach nichts per Vorkasse zahle , was machen die dann?

Gehen die soweit dass die meine IP verfolgen bzw mit einem Anwalt kommen?
Hab wirklich keine Lust auf irgendwelche Probleme.

ES sind grad ferien und schon wieder habe ich stress!
Ich Hab so kein bock mehr!

Die werden schon nix machen.
Es ist auch überhaupt nix passiert.
Wenn's Dir dadurch besser geht, dann formuliere jetzt eine E-Mail:
Hiermit stoniere ich meinen Auftrag vom <Datum> mit der Auftragsnummer...

und sende diese ab.
Vllt. schreiben sie direkt am Mo. früh zurück, noch bevor Du da anrufst.

Mir ist zwar immernoch rätselhaft wie man "versehentlich" einen Kauf tätigen kann, aber ok.
Naja was könnten sie machen? Deine Adresse wirst du ja vermutlich versehentlich richtig angegeben haben. Dann können sie dir natürlich eine Mahnung schicken bei Nichterfüllung des Vertrags deinerseits.
Alternativ können sie auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Deine IP haben sie ja sowieso.
Die IP gehört dann allerdings zum Anschluss deiner Eltern. Könnten dann etwas unangenehme Ferien werden :evillol:

Das Thema gefällt mir *gg*

ps: Du könntest auch mal die Konfig deines neuen PCs posten!

Also anrufen werde ich Montag aufjedenfall um Punkt 10:00 wenn die auf machen .

Das problem ist aber dass ich keine Sicherheit habe .

Und der PC schon nicht zusammengebaut wurden ist .

Nachher habe ich Probleme mit einem Anwalt und meine Eltern werden sauer auf mich sein .

Ich kann leider immer noch nicht schlafen und weiß nicht ob ich morgen überhaupt essen kann :(

Es ist wirklich mein Ernst .