PC fährt seit wechsel auf GTX280 nicht mehr hoch

Und ich sage dann nochmal, dass das NT bei einem Bekannten mit einer GTX280 läuft.

Auf dem Aufkleber steht:
+3,3V 28A
+5V 30A
+12V1 20A
+12V2 20A

hier wieder wunderschön zu sehen.
wie zwei fehler quasi gleiczeitig auftauchen und ein kausaler zusammenhang sich aufdrängt.

ich denke eben das schlicht das nt den geist aufgegeben hat just in dem moment wo du einen neuen treiber installiert hast.

dies hat aber nichts mit dem treiber zu tun hat sondern ist einfach nur zufall war bzw. wurde druch die reboots forciert.

steck doch mal eine andere vergleichbare graka rein oder besser tausche mal das nt.

eventuell stecken aber nur die kabel nicht richtig fest.

Ich habe leider keine andere Grafikkarte oder ein anderes Netzteil zur Hand. Ich werde aber heute Nachmittag mal mit der Karte zu nem Freund gehen und die bei ihm im Rechner mal testen.

Aber ich wüsste nicht, wieso sich mein Netzteil aufeinmal verabschieden sollte? Weil 2 Hd4850 im CF verbrauchen doch genau soviel oder sogar mehr als die GTX und da lief das NT ja.

netzteile sterben gerne auch mal auch die bequiets:-)
haste mal die graka ausgebaut und wieder eingebaut?
im welchen steckt die graka?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Grafikkarte schon mehrmals aus- und wieder eingebaut. Und auch mal in dem ersten PCIe und in dem zweiten PCIe Slot. Bringt leider nichts.

hm, also ich würds jetzt einfach ma mit ner anderen graka versuchen / deine graka bei nem freund testen, dann sehn wa ja was sache ist...

Eine andere Karte zum testen habe ich wenn nur ne "kleine" und meine konnte ich leider noch nicht testen, da bei zwei Freunden das NT nicht genug Anschlüsse hatte und der dritte sein CF Gespann Wakü gekühlt hat und da wäre das umbauen ein wenig aufwenig, aber morgen kann ich die Karte dann in nem anderen Rechner testen, hoffe ich.

;) na dann^^

hey..
anderen treiber hatteste schon probiert oder?

Ja, habe den 195.62, 195.81 und 191.07 probiert.
Aber Windows 7 installiert ja immer automatisch den neusten Treiber.

exe von dem treiber runterladen und pc vom netz trennen (lan kabel ziehen^^)
dann installieren^^

nen systemlautpfrecher ist installiert oder?

stimmt, das könnt klappen :) good idea^^

Einen Lautsprecher habe ich keinen angeschlossen, wenn du den kleinen für die Piepcodes meinst.
Welchen Treiber soll ich denn dann am besten versuchen zu installieren?

ich besitze keine nvidia also kann ich dir bezüglich des treibers wenig helfen.

aber einen systemlautsprecher solltest du unbedingt installieren, damit du die fehlerquelle finden kannst^^

und was sagt der mir? oO ich hör meinen eig. nie^^ 2mal piepen = die graka ist doof --- oder wie?^^

rofl^^ dein os kennt deine graka inzwischen ;)

durch die peepcodes kann man die fehlerquelle lokalisieren, da gibt es extra tabellen für.

aha^^ also doch 2mal piep=graka doof^^ naja, ich führe mir so ne tabelle zu gemüte, wenn ichs ma brauche^^

:D ja tu das..

Zurück
Oben