Ich glaube, für den TE ist wichtig, dass es eben kein "speziell zusammengestellter" PC (mit speziellen Bauteilen) sein muss. Anders als bei Industrie-PCs, die wirklich spezielle Anforderungen haben (starke Vibrationen, sehr staubige Umgebung etc) sind das 08/15-Standard-PCs, wo man halt ein paar Dinge beachten sollte. Das wurde oben ja schon erwähnt. Und dann kann er sich einen kostengünstigen, aber leistungsfähigen(!) PC zusammenstellen. Und ja, dass fertige PCs einen Stresstest durchlaufen, ist bei vielen Firmen Standard und nichts besonderes. Muss aber auch nicht unbedingt sein. Gespartes Geld kann er wie gesagt eher für Support beim Software-Anbieter einplanen, denn da werden für ihn später die eigentlichen Probleme liegen.
Natürlich hätte er die Telefonberatung lieber nicht in Anspruch nehmen, sondern gleich hier fragen sollen. Aber nur für das schlechte Gewissen würde ich mir auch keinen suboptimalen PC kommen lassen.
Das ist auch der Punkt, der die Leute ärgert: wenn der PC wenigstens top wäre, wäre er halt "nur" zu teuer. Das geht aber deutlich besser!
Natürlich hätte er die Telefonberatung lieber nicht in Anspruch nehmen, sondern gleich hier fragen sollen. Aber nur für das schlechte Gewissen würde ich mir auch keinen suboptimalen PC kommen lassen.
Das ist auch der Punkt, der die Leute ärgert: wenn der PC wenigstens top wäre, wäre er halt "nur" zu teuer. Das geht aber deutlich besser!
Zuletzt bearbeitet: