[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Musikproduktion - Profi - Fl Studio
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
… Der PC muss sehr leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore VGA
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 600+-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… So schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Zusammenbauen nur, wenn es viel günstiger ist
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem PC für die Musikproduktion. Ich möchte damit vorerst nicht Spielen, von daher brauche ich keine Grafikkarte, die Onboard reicht mir. Festplatten so wie ein Laufwerk brauche ich auch alles nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob dieser PC dem Preis gerechtfertigt ist. Der PC muss aufjedenfall Leise sein!
https://www.ebay.de/itm/8-CORE-PC-I...=2237275495498b5f03bd0f5840c3886deb77b00113cf
Gerne auch alternativ Vorschläge, Online Shops wo man günstig konfigurieren und zusammenbauen lassen kann und wenn es wirklich sehr sehr sehr viel billiger ist, würde ich Ihn selber zusammenbauen. Wäre sehr Nett wenn mir jemand dann eine Konfiguration machen könnte mit günstigen Teilen die zusammenpassen würden
MfG
Welche Spiele genau? … NeinWelche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Musikproduktion - Profi - Fl Studio
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
… Der PC muss sehr leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore VGA
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Prozessor (CPU): …Arbeitsspeicher (RAM): …Mainboard: …Netzteil: …Gehäuse: …Grafikkarte: …HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 600+-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… So schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Zusammenbauen nur, wenn es viel günstiger ist
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem PC für die Musikproduktion. Ich möchte damit vorerst nicht Spielen, von daher brauche ich keine Grafikkarte, die Onboard reicht mir. Festplatten so wie ein Laufwerk brauche ich auch alles nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob dieser PC dem Preis gerechtfertigt ist. Der PC muss aufjedenfall Leise sein!
https://www.ebay.de/itm/8-CORE-PC-I...=2237275495498b5f03bd0f5840c3886deb77b00113cf
Prozessor | INTEL Core i7 9700 8 Kerne x 3000 MHz (Turbo 4700 MHz) |
Mainboard | ASROCK B365M-HDV m.2 - Sockel 1151 (1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x DDR4, 2x USB 2.0 Header, 1x USB 3.1 Header, 6x SATA3, 1x m.2 NVMe) |
Arbeitsspeicher | 8-32 GB DDR4 2666 MHz RAM |
Festplatte 1 | 120-960 GB SATA3 SSD Festplatte |
Festplatte 2 | ohne, 1TB oder 2TB SATA3 HDD Festplatte |
Optisches Laufwerk | OHNE Laufwerk / WITHOUT optical drive |
Netzteil | 420 Watt Silent Netzteil 12cm Lüfter statt 8cm |
Gehäuse | Black MA-01 Multi Case mit blauem Gehäuselüfter in der Front H 360 mm x B 190 mm x T 370 mm, 2x USB 2.0, 1x USB 3.1 Gen1 (oben) |
Grafikeinheit | INTEL UHD 630 Graphics integriert VGA, DVI, HDMI |
Gerne auch alternativ Vorschläge, Online Shops wo man günstig konfigurieren und zusammenbauen lassen kann und wenn es wirklich sehr sehr sehr viel billiger ist, würde ich Ihn selber zusammenbauen. Wäre sehr Nett wenn mir jemand dann eine Konfiguration machen könnte mit günstigen Teilen die zusammenpassen würden
MfG