PC geht aus beim zocken

Das ist der Bildschirm mit HDMI angeschlossen ich habe leider nur über Adapter ein dport Kabel BIOS vom Mainboard werde ich gleich mal überprüfen Möglichkeit die GPU in anderem PC zu testen habe ich nicht

Zumindest Spiel ich jetzt schon zum zweiten mal eine Weile beim ersten mal war erst nach einer Stunde blackscreen einzige Änderung waren das neue Netzteil und die deinstalliere Treiber software

Auch das Corsair rm ist wieder in Bestellung ich werde mal ausprobieren ob es was bringt

Anhänge

• Screenshot_20200630-200954.jpg
    Screenshot_20200630-200954.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 206
Wie DP geht nur via Adapter? Bildschirm hat nen DP Anschluss und die GPU ebenfalls. Wäre auch empfehlenswerter als HDMI.

Kannst du mit HDMI überhaupt Freesync nutzen? Für alles über FullHD und 60Hz würde ich auch kein HDMI 1.4 Anschluss nutzen, weiß aber nicht wo da genau die Grenzen liegen zwecks Auflösung und Herzt.

Also weil du ja eig. nicht blind "noch" ein Netzteil kaufen wolltest würde ich die GPU per DP verbinden, mit und ohne Freesync testen und das MB BIOS prüfen und gegebenenfalls aktualisieren.

Das Coolermaster würde ich aber wohl auch versuchen zurück zu geben.
gerade im Vergleich zum Corsair RM, hat das Coolermaster nur 3 Jahre Garantie, das Corsair hat 10 Jahre und was wichtiger ist, das Coolermaster hat nur ATX 2.3 .... das Corsair deutlich aktuelleres ATX2.52 was einfach auch bessere Kompatibilitäten zu aktueller Hardware bringt .....

mfg

Ich hab leider kein Dport kabel sondern nur einen Dport Adapter auf HDMI der Bildschirm würde auch mit HDMI versendet

Netzteil wird jetzt ausprobiert wenn es kommt und dann das andere zurück gegeben

Bisher keinen blackscreen wieder gehabt aber wie gesagt auch mit dem neuen Netzteil schon einmal

Ich würde auch gleich noch ein DP Kabel in die Bestellung packen :)

Schau doch bitte auch mal in den Windows Event-Viewer (Tasten: Window + r dann Eingabe: eventvwr.exe) Anwendung u. System. Werden hier zu den Zeiten, wo sich dein PC abschaltet, Fehler protokolliert?

Problem lautet Kernel Error 41 und in whocrashed steht third party driver caused Error,

Nvidia physix habe ich jetzt zusätzlich noch deinstalliert und im Geräte Manager aller Treiber überprüft,

mal schauen ob noch mal ein blackscreen Auftritt in nächster Zeit

Gestern hatte ich nach 6 Stunden zocken einen blackscreen

Dieses mal anders, da ich weiter Game Sound und Party Chat gehört habe und weiter über Push to Talk reden konnte

Bildschirm zeigte aber kein Signal an

Whocrashed hat dieses mal zum ersten mal keinen Fehler angezeigt

Bildschirm zeigte erst nach Neustart wieder an

Zurück
Oben