Pc geht aus

lumppy

Cadet 3rd Year
Guten Tag!
Ihr seid meine letze chance da ich jetzt schon 1000 foren durchsucht habe und mittlerweile auch arm bin.
Mein Problem ist, dass mein PC egal bei welchem Spiel einfach ausgeht und das etwa nach 10 - 15 Minuten ( wenn nicht sogar schneller).
Natürlich habe ich direkt auf die Temperaturen spekuliert die aber alle im normalbereich sind und die lüfter usw. nicht verstaubt sind. So dann hab ich das Netzteil getauscht erbrachte auch kein erfolg. Dann habe ich die Grafikkarte getauscht wieder kein erfolg. Dann die CPU, dann das Mainboard, einen Ramtest gemacht mit Memtest= Ergebniss ist, dass mein PC immer noch ausgeht genau wie vorher. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen kann.
Es ist ja eigtl nur noch die Festplatte im PC die nicht ausgetauscht wurde und der RAM(der aber geprüft wurde und funktioniert).
Achja im ganz normalen Zustand kann ich alles am PC machen(Musik, Word, Powerpoint usw.)

Hardware:
Also
-Be Quiet 650 Watt Netzteil
Q9550 nicht getaktet!
Asus P5Q Deluxe Mainboard
4 GB DDR-2 Ram
Samsung 500 GB Festplatte
GTX 275 von Leadtek
2 DVD Laufwerke
Windows XP Home Edition! Alles geupdatet!

Vllt habt ihr noch einen Lösungsvoschlag, weil ich bin mit meinem Latein am ende.

lg lumppy

AW: [H] Pc geht aus

Der PC bleibt dann aus oder versucht er dann wieder selbstständig zu booten?

Aktiviere mal das Ainzeigen von Bluescreens :
Systemsteuerung => System => "Erweitert" => "Starten und Wiederherstellen". Dort den Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.

Dies könnte weitere Informationen liefern:

Gibts es einen Bluescreen hast du den Fehlercode zur weiteren Analyse.
Gibt es keinen Bluescreen , ist eigentlich ein Fehler in der Stromversorgen zu suchen.

Habe dies nun getan und er zeigte mir keinen Bluescreen!
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Habe das Netzteil: 1 x Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W - Pro Edition = 159,90 EUR

lg und danke für deine Hilfe.

Tronje Force Majeure PC Netzteil 550 W ATX PFC 14 cm Lüfter war vorher drin
Was ist Prime95 und was bringt das ? Kenne das nicht.
Hängt an einer großen Steckerleiste aber habe es auch schon an einer einzelnen Steckdose versucht.
Gestern wollte er garnicht hochfahren das war ganz komisch und nach einer Zeit ging es dann.

Ist dein System übertaktet? (So wie sich das Problem darstellt, liegt es vermutlich am NT.)

Prime95 ist ein Tool mit dem du dein System auslastest, um Instabilität zu testen.
Das kannst du mal laufen lassen, ob dein Rechner dort ebenfalls ausgeht.
Hier ein Link für Prime95: Klick!

Das Programm starten, im Programmfenster "Custom" markieren und "Run FFT´s in place" auswählen und auf OK drücken.

Nein ist nix übertaktet!
Der Test läuft jetzt seit 20 Minuten und es ist noch nix ausgegangen!
Das heißt jetzt für mich ?

Alles Klar liegt alles im Grünen Bereich!
Ich schreibe dich dann mal gegen 13 Uhr an bzw hier im Thread! Bist du dann noch da ?

lg lumppy

würde auch mal die ram riegel einzeln laufen lassen, selbst wenn memtest keine fehler brachte
die festplatte dürfts ja nicht sein

würde auch mal die ram riegel einzeln laufen lassen, selbst wenn memtest keine fehler brachte

Habe ich schon probiert hat kein erfolg gebracht! Habe morgen 2 neue Ram Riegel dann teste ich es mit denen.

lumppy schrieb:
Alles Klar liegt alles im Grünen Bereich!
Ich schreibe dich dann mal gegen 13 Uhr an bzw hier im Thread! Bist du dann noch da ?

lg lumppy

Klar, schaue immer wieder hier rein. Aber wie du siehst, bekommst du hier auch von anderen Usern Unterstützung.

@lumppy: Nach erfolgreichem Test mit Prime95 wäre das auch mein weiterer Vorschlag, die Spiele jeweils nur mit einem Riegel laufen lassen.
Schau ma mal. Gibt da noch ein paar Sachen, wo überprüft werden müssten.

edit: Hast du dir die RAM-Riegel wegen des Fehlers extra gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
falls der prime test erfolgreich ist, dann testest mal deine graka mit
dem tool furmark....findest hier in der download-section = eingrenzung fehlerquelle graka.
falls dies erfolgreich sein sollte, dann läßt beide tools ( prime + furmark ) parallel laufen = hardcore test
für´s netzteil.

- mit welchen ersatzkomponenten hast du getestet ...graka, cpu board ?

edit: bios überprüft ggf. geupped ...speicherlatenzen vom ram manuell gesetzt ?

- mit welchen ersatzkomponenten hast du getestet ...graka, cpu board ?

Habe ein P5Q Deluxe Mainboard eingebaut
Anstatt eines Q6600 einen q9900
und eine gtx 275 anstatt einer 9800gt

Bei funmark ist gestern mein PC gestern nach 1 Minute abgeschmiert.

Edit:
edit: Hast du dir die RAM-Riegel wegen des Fehlers extra gekauft?
Ja aber da mein Board ja bis 8GB unterstützt ist das ja nicht allzu tragisch.

temps.JPG

Vllt hilft euch das nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
verzwickte sache ...hast ja schon viel unternommen !
merkwürdig bei dir ist, dass dein pc immer @ last, auch noch von beiden grakas
abschmiert, sowohl @ games oder furmark.

PC einfach wieder ausgegangen!

SuddenDeathStgt ja mir gehts solangsam auch ziemlich auf die Nerven.

EDIT:

Entschuldigung es war nicht Funmark sondern FUTUREMARK!
Ich hab mich vertan.
Ändert das was an der Sache?

Zuletzt bearbeitet:
temps von der cpu sind etwas hoch.... denke mal sind idle werte.
sitz vom kühler überprüft / welche temps hast denn @ last ?
vcore der cpu ist etwas gering ...ggf. leicht erhöhen bzw. im bios manuell setzen.

Zurück
Oben