• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc kaufberatung/tutorial pc anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst eine CPU am Geld vergleichen, was bekomme ich für 200€. Bei AMD und intel bekommst du für 160-170 einmal den 10400f 6Kerne/12 Threads, und bei amd den 3600 6Kerne/12 Threads.
Allerdings ist das gesampaket mit intel und dem dazugehörigem Motherboard meist teurer.

Du hast mit deinem Vergleich VW und Porsche im Speed verglichen, mit unterschiedlichen preisen

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Plumbus
Berom schrieb:
Ich würde sagen beiden. Du vergleicht zwei falsche CPU's zusammen. Du hast wirklich keine Ahnung. Ich bin hier raus. Bringt nix. Kauf dein altes zeug. viel Spass
Keiner hat dich gezwungen mir zu helfen das ist ein forum und wenn es dir zu blöd ist das ich ne persöhnliche meinung habe kannst ja gerne gehen cu ^^

ich les mir doch schon alles durch sagte doch das ich mich nicht so auskenne tut mir leid

• Gefällt mir
Reaktionen: Erich 60+
Hallo,

ich würde jetzt noch mit einem Kauf warten da neue CPU´s und GraKa´s bald erscheinen. So macht es einfach kjeinen Sinn jetzt bzu kaufen. Wenn es günstig und gut sein soll wäre wohl AMD die beste Wahl auch wenn Du es nicht hören willst.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
KarlsruheArgus schrieb:
Es ist keine Schande unwissend zu sein es ist aber eine Schande die dargelegten Fakten zu ignorieren.
Amen

• Gefällt mir
Reaktionen: aldonius, MindofRafi, thompson004 und 2 andere
KarlsruheArgus schrieb:
Hol einfach das was du für richtig hältst, aus P/L Sicht ist deine Wunschkonfig. für die Tonne und nichtmal ansatzweise auf dem Level was heutige Konfigs. bieten können.

Du fällst unter die Kategorie: Beratungsresistent
Es ist keine Schande unwissend zu sein es ist aber eine Schande die dargelegten Fakten zu ignorieren.

Ich fand den porsche / vw vergleich gut ist eben Geschmackssache und da ich mich nicht seit jahren informiert habe was cpus angeht hinke ich eben hinter her was kein verbrechen ist.
du kaufst dir doch auch nicht ein auto wozu dir dein nachbar rät oder nicht? eben persöhnlicher geschmack.

so und nun les ich mir mal das durch womit man mir helfen will und nicht ne meinung die man mir aufzwingen will und gleich rumheult weil mal einer nein sagt geht aufn spielplatz und heult bei mama :).

danke an den rest der mir hilft!!!

Es gibt keine persönlichen Meinungen bei Rechenleistung.

Wenn blau deine Lieblingsfarbe ist dann spray wegen mir das komplette Gehäuse in Intel Dunkelblau und bau Rgb Leisten ein und kleb 100 Core i5 Sticker drauf. Keiner wird dir sagen können dass das eine schlechte Entscheidung ist, weil Optik ist Geschmackssache. Aber bei einer 200 Euro CPU nach der Farbe des Stickers zu entscheiden... Also sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und thompson004
Plumbus schrieb:
und gleich rumheult weil mal einer nein sagt geht aufn spielplatz und heult bei mama
sehr erwachsene herangehensweise, doch.

Du hast diesen Thread mit der Bitte um Beratung eröffnet, wir haben nicht darum gebeten. Wenn du die Beratung nicht annehmen willst, ist das dein Bier, aber dann erwarte auch keine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Lord B., Silver4Monsters und eine weitere Person
Silver4Monsters schrieb:
Es gibt keine persönlichen Meinungen bei Rechenleistung.

Wenn blau deine Lieblingsfarbe ist dann spray wegen mir das komplette Gehäuse in Intel Dunkelblau und bau Rgb Leisten ein und kleb 100 Core i5 Sticker drauf. Keiner wird dir sagen können dass das eine schlechte Entscheidung ist, weil Optik ist Geschmackssache. Aber bei einer 200 Euro CPU nach der Farbe des Stickers zu entscheiden... Also sorry
das war natürlich scherzhaft gemeint mir ist der sticker wurscht.
Ich habs ja kapiert das amd zu weniger euros mehr bietet aber soweit ich weiß bedeutet hyperthreading ja nicht unbedingt mehr kerne bzw.leistung sondern das quasi nur geteilt wird und das vergessen manche.

ich brauch nicht unbedingt 12 "kerne insgesamt" welche ja durch ht da wären.

will nur ab und zu zocken und youtube glotzen für mehr ist der pc nicht und da reichen mir 6 "echte kerne".

Plumbus schrieb:
so und nun les ich mir mal das durch womit man mir helfen will und nicht ne meinung die man mir aufzwingen will und gleich rumheult weil mal einer nein sagt geht aufn spielplatz und heult bei mama :).
Es ist keine Meinung sondern Fakt !
P/L Richtet sich nach Leistung die objektiv und nicht subjektiv ermittelt wird.
Auf den Rest geh ich erst garnicht ein.

Plumbus schrieb:
ich brauch nicht unbedingt 12 "kerne insgesamt" welche ja durch ht da wären.
Dafür gibt es eine CPU die in ihrem Preissegment jeden Intel schlägt.
Ryzen 3 3300X.
Mögliche Quellen wurden schon oben erwähnt.

Captain Mumpitz schrieb:
sehr erwachsene herangehensweise, doch.

Du hast diesen Thread mit der Bitte um Beratung eröffnet, wir haben nicht darum gebeten. Wenn du die Beratung nicht annehmen willst, ist das dein Bier, aber dann erwarte auch keine Hilfe.
ja sorry aber das nervt nur weil ich ne meinung habe wird sich hier " verabschiedet" wie es manche einfach nicht akzeptieren können das ich intel besser finde :D.

ich habe es doch verstanden amd ist preis/leistungsmäßig besser ich mag aber amd eben nicht !!!!

ich möchte bei intel bleiben und soweit ich weiß braucht man das richtige motherboard dazu ein grund mehr warum ich um hilfe frage. will nicht hin und her springen sondern bei intel bleiben tut mir leid das ich ne meinung habe

Plumbus schrieb:
ich habe es doch verstanden amd ist preis/leistungsmäßig besser ich mag aber amd eben nicht !!!!
Das ist dann Dein Problem, aber es wurden Dir schon genügend Alternativen zu Deinem "alten" Intel-Prozessor gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Plumbus schrieb:
ich mag aber amd eben nicht !!!!
Man hat dir jetzt schon zig mal eine entsprechende Intel CPU genannt !!!!!!!!!!!!!!
(Wird es verständlicher wenn man mehrere Ausrufezeichen verwendet ? Ich probiers Mal)

Die Intel CPU die zig mal erwähnt wurde:
i5 10400F
Quellen hast du genug.

dann stellt sich mir aber die Frage, wieso du den Thread überhaupt erstellt hast, wenn du ja sowieso weisst, welche CPU du willst.
Dann kauf dir einen Fertigrechner mit deinem 9600k und gut ist. Wir sehn uns dann in 2 Jahren mit der Frage nach dem Upgrade, weil der CPU die Leistung fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe einen PC gefunden, der deinen Anforderungen gerecht wird:
https://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-IN...Win-10-Komplett-System-Computer-/272534150282

Ich begründe das kurz:

CPU: Da Hyperthreading wie in #48 ausführlich dargelegt "overrated" ist, bietet die CPU eine kranke Single Core Performance und reicht für YouTube glotzen und zocken aus!

GPU: Die GPU ist zwar von 2016 und war damals schon Einsteiger Gaming Bereich, aber das würden nur Hater behaupten.

MB: Übertakten einer Intel K CPU ist für Loser. Das H Mainboard verzichtet darauf und auf weitere Features.

Netzteil: Mit diesem Netzteil kommt Silvester 2020 vielleicht früher. Umso besser, 2020 war bislang nicht besonders toll, wird Zeit, dass es endlich zu Ende geht.

RAM: 16 GB HIGHSPEED 2666 Mhz RAM vom...nicht angegebenen Hersteller

Neu, unbenutzt und ungeöffnet. Viel Spaß mit deinem "Gaming MONSTER". Ich kann es kaum erwarten wie du deine Gegner per 360 NoSc0peHeadshot nach Vallhalla beförderst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, aldonius, Krisge und 4 andere
KarlsruheArgus schrieb:
Es ist keine Meinung sondern Fakt !
P/L Richtet sich nach Leistung die objektiv und nicht subjektiv ermittelt wird.
Auf den Rest geh ich erst garnicht ein.

Dafür gibt es eine CPU die in ihrem Preissegment jeden Intel schlägt.
Ryzen 3 3300X.
Mögliche Quellen wurden schon oben erwähnt.
du magst ja recht haben aber viele vergessen was das hyperthread macht das heißt ja nicht zwangsläufig mehr leistung da wird die leistung geteilt!

also für mehrere anwendung wäre der amd wirklich besser aber fürs gaming ( vor allem ältere spiele)
brauche ich starke prozessoren (und keine künstlichen)

ich schaue mir den amd mal an und obs gute systeme dabit gibt möchte zwangsläufig bei intel bleiben aber wie gesagt nen 6 kerner mit echten kernen die auch da sind ist mir PERSÖHNLICH irgendwie lieber, sorry

irgend nen haken muss es doch geben das amd billiger ist oder xD?

Plumbus schrieb:
viele vergessen was das hyperthread macht das heißt ja nicht zwangsläufig mehr leistung da wird die leistung geteilt!
verlink mir bitte die Quelle zu dieser Aussage.
Falls nicht möglich, erläutere das.
Falls auch nicht möglich: lass mich dir sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Vielleicht mal recherchieren was Hyperthreading bedeutet.

Plumbus schrieb:
Ja. Kein Brainwash-Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Silver4Monsters
Plumbus schrieb:
du magst ja recht haben aber viele vergessen was das hyperthread macht das heißt ja nicht zwangsläufig mehr leistung da wird die leistung geteilt!
Du hast keine Ahnung was du da schreibst. Warum schreibst du über Dinge, von denen du nichts weisst?
Die Leute vergessen nicht was HT "macht", die wissen das besser als Du

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, thompson004 und Silver4Monsters
Silver4Monsters schrieb:
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe einen PC gefunden, der deinen Anforderungen gerecht wird:
https://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-IN...Win-10-Komplett-System-Computer-/272534150282

Ich begründe das kurz:

CPU: Da Hyperthreading wie in #48 ausführlich dargelegt "overrated" ist, bietet die CPU eine kranke Single Core Performance und reicht für YouTube glotzen und zocken aus!

GPU: Die GPU ist zwar von 2016 und war damals schon Einsteiger Gaming Bereich, aber das würden nur Hater behaupten.

MB: Übertakten einer Intel K CPU ist für Loser. Das H Mainboard verzichtet darauf und auf weitere Features.

Netzteil: Mit diesem Netzteil kommt Silvester 2020 vielleicht früher. Umso besser, 2020 war bislang nicht besonders toll, wird Zeit, dass es endlich zu Ende geht.

RAM: 16 GB HIGHSPEED 2666 Mhz RAM vom...nicht angegebenen Hersteller

Neu, unbenutzt und ungeöffnet. Viel Spaß mit deinem "Gaming MONSTER". Ich kann es kaum erwarten wie du deine Gegner per 360 NoSc0peHeadshot nach Vallhalla beförderst.
wenigstens hast du dir mal was einfallen lassen TOP LEISTUNG!
Willst du mir etwa sagen das auf dem ding fallout 4 nicht laufen würde? das läuft da doch doppelt.

Captain Mumpitz schrieb:
verlink mir bitte die Quelle zu dieser Aussage.
Falls nicht möglich, erläutere das.
Falls auch nicht möglich: lass mich dir sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Vielleicht mal recherchieren was Hyperthreading bedeutet.

Ja. Kein Brainwash-Marketing.

ich denke ich weiß was das ist und wenn du mal geschaut hättest könntest du das von meiner antwort her ableiten^^

intel 10600 oder amd 3600
mind. 2*8gb 3200, optimal 2*16gb
grafikkarte mind 1660super (oder 5500xt 8gb)
Ergänzung ()

Plumbus schrieb:
🤣 🙈
Ergänzung ()

Plumbus schrieb:
weniger marge und wniger dividende an aktionäre

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Plumbus
madzzzn schrieb:
Du hast keine Ahnung was du da schreibst. Warum schreibst du über Dinge, von denen du nichts weisst?
Die Leute vergessen nicht was HT "macht", die wissen das besser als Du
dann erklärs mir doch deswegen bin ich da :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben