Pc kaufberatung/tutorial pc anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn gerade Stand der Dinge bei dir? Du hast ein Gaming Notebook? Hälst du es damit noch ein paar Monate aus würde ich noch ein bisschen warten, bis die neuen Releases durch sind. Brauchst du jetzt Leistung kaufst du jetzt.

Plumbus schrieb:
bin ich zufrieden da neue games mich kaum interessieren

Das kann sich schnell ändern. Glaub mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Plumbus schrieb:
würdest du selbst den so kaufen oder wär das für dich wegeworfenes geld :D
wir würden nichts vorschlagen was Müll ist.
Ergänzung ()

Michaa46 schrieb:
Da die B450 Board deutlich günstiger und Zukunftsicherer sind.
🙈
Ergänzung ()

Plumbus schrieb:
also eilig hab ichs nicht wenn es sein muss warte ich auch dazu haben mir auch viele geraten weil in kürze wohl neues zeug rauskommt.
highend gpu's sonst erstmal nix

• Gefällt mir
madzzzn schrieb:
Schau eher im Bereich für bis zu 900euro. Die sind eindeutig besser
wenn ich nun im 900 euro bereich gucke kann ich dann auf 100 erhöhen usw. besser geht immer....

cyberpirate schrieb:
Also das zusammenbauen ist ein Klacks. Und die richtig zusammen passenden Komponenten nenne Ich Dir ja hier genau. Als Hilfe mal das hier.

https://www.computerbase.de/forum/t...erstuetzung-des-forums.1948052/#post-24171952

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Und warten bringt Dir nur was wenn Du AMD willst. Und genau das willst Du ja nicht. Oder jetzt doch? Du machst es einem nicht leicht.
ich bin ein "fan" von intel aber die mehrheit ist der meinung amd sei preis/Leitungs besser ja tut mir leid für die mühe.....
mir wär ein fertiges system falls was ist lieber sorry für den aufwand.
ich hab ja keine garantie und falls was kaputt geht hab ich ka wie ich das rausfinden soll.
viele raten mir von geräten von der stange ab so viele meinung da weiß ich halt nicht auf wen ich hören soll.
ich will ja nichts allzu aufwendiges auf dem teil machen hatte wie gesagt mit intel immer gute erfahrungen DESWEGEN wollte ich dabei bleiben. im gaming war das früher jedenfalls so da hinke ich etwas hinterher.

Im 900 Euro bereicht deshalb, weil Shops natürlich Aufpreis zu den 700€ Geizhalsllisten haben.
Und bei den Shops sind das keine PCs von der Stange, sondern genau mit den dir empfohlenden Komponenten.
Und du hast Garantie, wenn du Angst davor hast, das was kaputt geht.
Und bei PCs aus Shops unter 700€ leidet meistens die Lautstärke und die kühlung unter dem Preis, weil unwissenden Leuten sind ja nur CPU und GRafikkarte wichtig

• Gefällt mir
10400f passt doch was p/l angeht, genauso ist 3600 gut
2*8gb ddr4 3200 dazu
1tb mx 500
1660super 6gb
und gut ist

intel h470 unterbindet aber hohen ram takt (ram oc) und verschenkt extrem leistung

Silver4Monsters schrieb:
Was ist denn gerade Stand der Dinge bei dir? Du hast ein Gaming Notebook? Hälst du es damit noch ein paar Monate aus würde ich noch ein bisschen warten, bis die neuen Releases durch sind. Brauchst du jetzt Leistung kaufst du jetzt.

Das kann sich schnell ändern. Glaub mir.
https://www.notebooksbilliger.de/asus+fx553ve+dm406 das ist mein momentanes system auf dem hier lief auch fallout 4 (immernoch nur nicht so gut wie am anfang) final fantasy 15 läuft auch aber mit extremen ladezeiten.

das system ist knapp über 2 jahre alt und genau nach ablauf der garantie fingen die probleme an (lags etc).
hab schon alles versucht windows neu , innenleben sauber gemacht etc das hat etwas geholfen.

also warten würd ich höchstens noch 1-2 monate dann hätt ich schon gerne ein neues system hier.

da mir jetzt geraten wurde seitens amd zu warten hmmm

@Plumbus:
gegen die ladezeiten hilft ne gescheite SSD, z.b. Blue 3D oder MX500. durch den einzelnen RAM-riegel wird da auch leistung verschenkt. zumindest die SSD könnte man in nen neuen desktoprechner übernehmen.

• Gefällt mir
Also neue AMD CPUs dauern noch ein wenig.
Neue grafikkarte von Nvidia und später AMD kommen demnächst, aber erst die highend Karten, die weit weg von deinem Budget liegen.
Ich denke du musst nich unbedingt warten.
Ich "vermute" dass die Midrange-Karten ab 250-300€ Dezember kommen, wer weiss, vielleicht sogar später

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Plumbus und Michaa46
ich denke auch dass sich hinsichtlich CPUs in den nächsten 2 Monaten nichts tut. Bei den GPUs kommen erstmal die Highend GPUs.

Edit:
madzzzn war schneller. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Sa.Lt schrieb:
10400f passt doch was p/l angeht, genauso ist 3600 gut
2*8gb ddr4 3200 dazu
1tb mx 500
1660super 6gb
und gut ist

intel h470 unterbindet aber hohen ram takt (ram oc) und verschenkt extrem leistung
intel h470 was meinst du damit genau also klingt schlecht...die cpu? weil es ein motherboard gibt das so heißt

Deathangel008 schrieb:
@Plumbus:
gegen die ladezeiten hilft ne gescheite SSD, z.b. Blue 3D oder MX500. durch den einzelnen RAM-riegel wird da auch leistung verschenkt. zumindest die SSD könnte man in nen neuen desktoprechner übernehmen.
wie meinst du das genau einzeln auf welches system bezogen?

Plumbus schrieb:
intel h470 was meinst du damit genau also klignt schlecht...die cpu? weil es ein motherboard gibt das so heißt
chipsätze, anders als beim z490 unterbindet Intel alles bei den anderen Chipsätzen.
bei amd gibt es 0 einschränkungen.

Genau, deswegen brauchst du meiner Meinung nach nicht warten

• Gefällt mir
@Plumbus:
auf das verlinkte aktuelle notebook bezogen. ein einzelner RAM-riegel bedeutet singlechannel und das kann gegenüber dualchannel ordentlich leistung kosten.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

Deathangel008 schrieb:
@Plumbus:
auf das verlinkte aktuelle notebook bezogen. ein einzelner RAM-riegel bedeutet singlechannel und das kann gegenüber dualchannel ordentlich leistung kosten.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.
ok verstehe war mir nur nicht sicher ob du nun pc oder mein laptop meinst.
was hälst du von smt ist das notwendig ?

SMT( Simultaneous Multithreading ) ist hyperthreading von AMD :D

• Gefällt mir
ist zwar etwas älter zeigt aber was ich meine^^

die test sprechen für sich oder :D deutlich fps unterschiede müsste mal nach nem neuen vergleich schauen

Ja dann ist doch alle geklärt. Kaufe einen ohne SMT oder HT. IronieOff
5 Seiten lang haben wir dich beraten, und du holst nen altes Video raus.
Ich denke, wenn du dir den 9600K gekauft hast, wirst du nichtmal merken wie schlecht es dich getroffen hat.
Deine Spiele werden mit deiner Wunschconfig laufen!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben