Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Kopfhörer und Headset Guide
- Ersteller hovec
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Wie geil ist der bitte!! Custom One Pro
Wie geil ist er denn? Nach Meinungen bleibt von der "Modifizierbarkeit" nicht übrig, wenn der Bass nicht den gesamten Klang überklingen soll. Von den möglichen fünf(?) Stufen sollen nur zwei (ohne und die leichte Bassanhebung) brauchbar sein.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Hm bin gespannt was der dann taugt ich hoffe auf einen Test.
Nun vielleicht sollte man mal abwarten es gibt auf der Seite ja ein coming soon. Mal sehen was da an Modellen kommt. ich selber habe ja den DT990 Pro läuft super, aber man ist irgendwie immer unzufrieden.
Nun vielleicht sollte man mal abwarten es gibt auf der Seite ja ein coming soon. Mal sehen was da an Modellen kommt. ich selber habe ja den DT990 Pro läuft super, aber man ist irgendwie immer unzufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Maxolomeus
Lt. Commander
Hatte den letztens im Haus und war jetzt nicht so überzeugt. Dann lieber direkt den DT 880 Pro. Hat mir vom Sitzkomfort nicht gänzlich gefallen (Polster waren nicht so schön, Ohren hatten weniger Platz, Kopfband war okay) und von der gesamte Aufmachung, bei dem Preis oder knapp drüber gibt es bessere Alternativen. Und von den vier möglichen Stufen, lief er später dann immer nur auf der zweiten ausgewogenen Stufe. Wer Wert auf die Modifizierbarkeit legt, okay. Aber ansonsten ist er den Preis in meinen Augen nicht gänzlich wert, wobei ich zum Glück so ein Gerät für knapp 120€ über Rabatte bekomme, aber da ist dann der DT 880 Pro für 186€ (inkl. Rabatt) einfach eine bessere Wahl.
Virilian
Lt. Commander
Von diesen hier würde ich ja mal sehr gerne ein paar Tests lesen: Teufel Aureol Real.
Wie es scheint, sind die ganz neu.
Und ich bin auf der Suche nach möglichst linearen KH bis ca. 150 ,- , die sich fürs Musik hören, aber auch fürs Gaming eignen.
Habe bisher die AKG k240Mk.II, die AKG K550 (kosteten bis vor Kurzem ca 150,-) im Auge.
Bin mir aber unsicher, ob es halboffene oder geschlossene sein sollen. - Einerseits hätte ich schon gern ne recht große Bühne, andererseits möchte ich aber auch ne halbwegs gute Geräuschdämmung (in beide Richtungen).
Hatte vorher diese Medusa NX, aber eine Seite ist wesentlich leiser geworden und nun soll es halt was besseres sein.
Danke fürs Lesen und für evtl.e Vorschläge.
Wie es scheint, sind die ganz neu.
Und ich bin auf der Suche nach möglichst linearen KH bis ca. 150 ,- , die sich fürs Musik hören, aber auch fürs Gaming eignen.
Habe bisher die AKG k240Mk.II, die AKG K550 (kosteten bis vor Kurzem ca 150,-) im Auge.
Bin mir aber unsicher, ob es halboffene oder geschlossene sein sollen. - Einerseits hätte ich schon gern ne recht große Bühne, andererseits möchte ich aber auch ne halbwegs gute Geräuschdämmung (in beide Richtungen).
Hatte vorher diese Medusa NX, aber eine Seite ist wesentlich leiser geworden und nun soll es halt was besseres sein.
Danke fürs Lesen und für evtl.e Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet:
("im Auge" ergänzt)
Das AKG K240 Mk II hat eine Mitten- und Höhenbetonung (http://www.headphone.com/headphones/akg-k-240-mk-ii.php).
Relativ neutral ist der Sennheiser 598 und der AKG K550 (http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones).
Der K550 ist jedoch deutlich über deiner Preisgrenze. Den Sennheiser 598 kann man günstig als 558 kaufen und in 30 Minuten Arbeit zu einem 598 umbauen. Wie auf dem Graph zu sehen hat auch der aktuelle 5x8 diese Höhenabsenkung. Manche empfinden ihn deswegen als langweilig, andere ihn deswegen als sehr angenehm auf Dauer.
Relativ neutral ist der Sennheiser 598 und der AKG K550 (http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones).
Der K550 ist jedoch deutlich über deiner Preisgrenze. Den Sennheiser 598 kann man günstig als 558 kaufen und in 30 Minuten Arbeit zu einem 598 umbauen. Wie auf dem Graph zu sehen hat auch der aktuelle 5x8 diese Höhenabsenkung. Manche empfinden ihn deswegen als langweilig, andere ihn deswegen als sehr angenehm auf Dauer.
Virilian
Lt. Commander
Danke für die schnelle Antwort.
Naja, ein paar Euro kann ich im Zweifelsfall noch drauflegen, wenn ich dann das Gerät bekomme, was meinen Ansprüchen entspricht/ genügt. Und wie gesagt, gabs den K550 vor Kurzem noch für ca. 150€ im Preisvergleich - nur jetzt geht scheinbar das Weihnachtsgeschäft richtig los^^
Die Sennheiser 558 habe ich schon Probe gehört und schlecht sind die nicht, überzeugen nich aber nicht zu 100% und haben einen zu hohen Plastikanteil für meinen Geschmack (wobei ich die Optik der Funktion unterordne, wenns muss).
Hast du evtl. denn noch ein paar Tipps für die engere Auswahl (Stichwort: große Bühne) oder sind das in dem Preisbereich schon die Favoriten?
Naja, ein paar Euro kann ich im Zweifelsfall noch drauflegen, wenn ich dann das Gerät bekomme, was meinen Ansprüchen entspricht/ genügt. Und wie gesagt, gabs den K550 vor Kurzem noch für ca. 150€ im Preisvergleich - nur jetzt geht scheinbar das Weihnachtsgeschäft richtig los^^
Die Sennheiser 558 habe ich schon Probe gehört und schlecht sind die nicht, überzeugen nich aber nicht zu 100% und haben einen zu hohen Plastikanteil für meinen Geschmack (wobei ich die Optik der Funktion unterordne, wenns muss).
Hast du evtl. denn noch ein paar Tipps für die engere Auswahl (Stichwort: große Bühne) oder sind das in dem Preisbereich schon die Favoriten?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Maxolomeus danke für deine Einschätzung.
Neutral und <200 Euro ist häufig ein Problem wenn Sennheiser ein nicht zusagt. Ich würde bei 220 Euro den Beyerdynamic DT 880 und Shure SRH-940 nennen (http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones). Der kleine Shure wäre eher 150 Euro, aber hat eben eine gewisse Tiefenanhebung und fällt in der Höhe ordentlich ab.
Ein weiterer Tipp würde ich ganz klar den Audio Technica M50 für 150 Euro nennen (http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones). Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Denon D600. Der M50 ist aber geschlossen (ok der Shure auch).
Ein weiterer Tipp würde ich ganz klar den Audio Technica M50 für 150 Euro nennen (http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones). Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Denon D600. Der M50 ist aber geschlossen (ok der Shure auch).
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Neutral und <200 ist doch einfach: AKG K601
Sehr neutral, hohe Detailauflösung, und wahrscheinlich die größte Bühne um 150€ rum.
Sehr neutral, hohe Detailauflösung, und wahrscheinlich die größte Bühne um 150€ rum.
F
FLH
Gast
Hey Leute,
Hab mir die Sennheiser HD558 Kopfhörer besorgt und frag mich ob und welche Soundkarte ich mir zulegen soll. Mein Problem ist, ich verwende zz onboard Sound von asrock H77 MVP und der Sound ist extrem leise, egal welches Headset od welchen Kopfhörer ich verwende.
Hauptpriorität ist, dass ich in CS GO sehr gut die Gegner orten kann, aber ich höre trotzdem natürlich gern und viel Musik
Soll ich auf die von vielen empfohlene Asus Xonar DG Soundkarte setzen od soll ich auf Creative Soundkarte setzen (Creative Sound Blaster Audigy SE) , die anscheinend besser zum spielen geeignet sind?
lg
Hab mir die Sennheiser HD558 Kopfhörer besorgt und frag mich ob und welche Soundkarte ich mir zulegen soll. Mein Problem ist, ich verwende zz onboard Sound von asrock H77 MVP und der Sound ist extrem leise, egal welches Headset od welchen Kopfhörer ich verwende.
Hauptpriorität ist, dass ich in CS GO sehr gut die Gegner orten kann, aber ich höre trotzdem natürlich gern und viel Musik
Soll ich auf die von vielen empfohlene Asus Xonar DG Soundkarte setzen od soll ich auf Creative Soundkarte setzen (Creative Sound Blaster Audigy SE) , die anscheinend besser zum spielen geeignet sind?
lg
So also auch auf die Gefahr, dass ihr sowas schon 100mal beantwortet habt:
Ich hab als Mainboard ein ASRock Z68 Pro3 und hab mich jetzt für die Creative Aurvana Live Kopfhörer entschieden.
Allerdings bin ich mir unsicher, wieviel es bringt, zusätzlich in eine Soundkarte (meine Preisklasse wäre Asus Xonar ...) zu investieren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das viel bringt.
Habe eine Creative X-Fi Xtreme Music und damit eigentlich immer nur Stress mit Treibern und manchmal fährt damit der PC gar nicht mehr hoch. Ohne gehts dann einwandfrei...Daher jetzt evtl. ein neuer Versuch mit einer modernen Soundkarte.
Für mich muss eine Soundkarte schon entscheidende Vorteile bringen, damit ich mir sowas nochmal antue!
Also los, überzeugt mich bitte!
Ich hab als Mainboard ein ASRock Z68 Pro3 und hab mich jetzt für die Creative Aurvana Live Kopfhörer entschieden.
Allerdings bin ich mir unsicher, wieviel es bringt, zusätzlich in eine Soundkarte (meine Preisklasse wäre Asus Xonar ...) zu investieren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das viel bringt.
Habe eine Creative X-Fi Xtreme Music und damit eigentlich immer nur Stress mit Treibern und manchmal fährt damit der PC gar nicht mehr hoch. Ohne gehts dann einwandfrei...Daher jetzt evtl. ein neuer Versuch mit einer modernen Soundkarte.
Für mich muss eine Soundkarte schon entscheidende Vorteile bringen, damit ich mir sowas nochmal antue!
Also los, überzeugt mich bitte!
Jesterfox
Legende
Es hängt immer von der tatsächlichen Bauweise des Boards ab... an sich sind die Soundchips (ASrock hat üblicherweise Realtek) schon recht gut, der Hersteller kann es aber trotzdem noch versauen dass dann Grundrauschen reinkommt oder alles Dumpf klingt.
Aber im allgemeinen sollte der Unterschied zwischen dem Board und einer Xonar bei einem Aurvana Live nicht all zu groß ausfallen. Der Kopfhörer ist sicher nicht schlecht aber an der Stelle der limitierende Faktor. Bei meinem AKG K530 (ähnliche Leistungsklasse) ist es genauso.
Vergleich einfach mal den Kopfhörer an verschiedenen Geräten ob der PC im Vegleich zu Anlage / mp3-Player / Handy usw. negativ auffällt. Dann lohnt sich eine Soundkarte (ASUS Xonar DGX in dem Fall).
Aber im allgemeinen sollte der Unterschied zwischen dem Board und einer Xonar bei einem Aurvana Live nicht all zu groß ausfallen. Der Kopfhörer ist sicher nicht schlecht aber an der Stelle der limitierende Faktor. Bei meinem AKG K530 (ähnliche Leistungsklasse) ist es genauso.
Vergleich einfach mal den Kopfhörer an verschiedenen Geräten ob der PC im Vegleich zu Anlage / mp3-Player / Handy usw. negativ auffällt. Dann lohnt sich eine Soundkarte (ASUS Xonar DGX in dem Fall).
Virilian
Lt. Commander
Darkseth88 schrieb:Neutral und <200 ist doch einfach: AKG K601
Ja, aber leider ist er offen. Das wird nicht gehen, da ich schon eine gewisse Abschirmung brauche (und meine Liebste auch). Da wäre halboffen das Höchste der Gefühle. Geschlossen muss aber wohl eher, leider.
andy_0 schrieb:Das AKG601 hat in etwa den selben Einbruch wie der Sennheiser 598.
Ich habe durch Zufall gestern den Sennheiser HD25-II 1 probehören können. Der hatte schon ordentlich Druck im Tieftonbereich, so dass ich das ein oder andere Mal schon ein wenig der Klangcharakteristik verfallen wollte, zumal er auch sonst ganz gut klang. Aber gedrückt hat der aber wie sau, ich habe den nicht bequem einstellen können, zumal auch noch on-ear, das geht auch gar nicht (Brillenträger).
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich nach einer kurzen Eingewöhnung sicherlich doch das neutrale Klangverhalten mehr schätzen werde.
Momentan ist der Audio Technica M50, den andy_0 in den Raum geworfen hat tatsächlich mein Favorit. Gibt es da klangliche Unterschiede zwischen der Spiral- und der Glattkabelversion, in der Vergleichsgrafik von headroom ist mir nix aufgefallen, wobei ich sie nie gleichzeitig in einer Grafik hatte, fällt mir grad ein.
Eigentlich hätt ich schon gern einen mit wechselbarem Kabel, naja man kann nicht alles haben.
Ich bin irgendwie immernoch unentschlossen und habe mir schon die ein oder andere Nacht mit Suchen und Rezensionen lesen um die Ohren geschlagen, also bitte klärt mich weiter auf ;-)
Vielen Dank!
PS: Gibts schon allererste Erfahrungen mit den neuen Teufel-KH?
Cokocool
Admiral
Virilian schrieb:PS: Gibts schon allererste Erfahrungen mit den neuen Teufel-KH?
Ich halte nicht viel von Teufel-Kopfhörern. Die normalen Aureol haben mit Teufel eigentlich nichts am Hut. Die stammen von einem OEM-Hersteller aus Fernost. Teufel klatscht einfach seinen Namen drauf und verkauft das dann teuer...
Lieber bei den spezialisierten Kopfhörerunternehmen nachgucken
EDIT:
In einem anderen Forum weißt jemand auf die Ähnlichkeit zu diesem Modell hin. Das Polster sind etwas anders. Sonst die ist Optik erschreckend ähnlich.... die 6xSchrauben pro Seite zwischen Bügel und Muschel sind identisch. Die Verstellung ist identisch. Die Kabelführung ist identisch...
http://www.alternate.de/html/product/Razer/ORCA/572022/?
http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-p12277.html
Da hat Teufel wohl mal wieder einfach irgendwo eingekauft...
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Ja also das mit den Teufels und Razers ist mir auch schon aufgefallen^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.