PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke werd ich heute abend nach der arbeit tun und berichten. Hoffe das es dann wesentlich lauter ist, ansonsten muss ich mir wohl die 80 ohm besorgen:(
Aber an der kombi kanns ncht liegen oder ist die dx besser als die dgx ?

Also die DGX sollte auf jeden Fall die lautere sein... die DX klingt dafür etwas besser.

Angeblich soll der KHV auch übers Frontpanel gehen... vielleicht muss man aber noch was extra einstellen. Probier auch mal den KH hinten anzustecken.

Bin gleich zu hause und werde direkt mal hinten dranstecken und hoffen das es lauter ist.. Ich mags einfach relativ laut bei battlefield und co ansonsten muss ich ne andere karte holen...
Ergänzung ()

ähm mir ist grad aufgefallen das es keinen unterschied macht, ob ich 50% oder 100% lautstärke eingestellt habe, Lautstärke bleibt gleich? wieso?
Ergänzung ()

achso noch was:
Muss man den ALLE anderen Treiber, die was mit audio zu tun haben, deaktivieren, auch die onboard soundtreiber?
gibts evtl bei windows 7 iwo was, wo man ein limit setzen kann von dem max pegel?

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir die Kombi aus Superlux HD681 und Zalman ZM-MIC1 zu kaufen.

Werde aber sehr oft und lange im Teamspeak unterwegs sein. Könnte mir vorstellen, dass ein Ansteckmikro hier nicht so optimal ist. Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich ob das Ansteckmikro auch bei langen Teamspeak-Sessions seinen Dienst ordentlich verrichtet (kein Verrutschen, keine Aussetzer usw.)?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Bademeister

Hey Leute mir wurde mehrfach folgende Kombo vorgeschlagen (hat mich auch fast komplett überzeugt):
Crative Aurvana Live! (50€) + Zalman ZM-MIC1 (6€) + ASUS Xonar DG (29€) =85€
wollte eig nur 50€ Ausgeben, aber ich denke die Kombi ist den Aufpreis wert!
Davon, dass eine Surround Simulation besser ist als eine "5.1-Headset" bin ich nach langer Textstudie überzeugt! Allerdings sind die Komponenten perfekt dafür?

Und eine Kleinigkeit: taugt das Mirco wirklich für TS, obwohl es soweit vom Mund entfernt ist?
wenn nein, gibt es eine Alternativ Lösung?

MfG

Philipp_966 schrieb:
Hey Leute mir wurde mehrfach folgende Kombo vorgeschlagen (hat mich auch fast komplett überzeugt):
Crative Aurvana Live! (50€) + Zalman ZM-MIC1 (6€) + ASUS Xonar DG (29€) =85€
wollte eig nur 50€ Ausgeben, aber ich denke die Kombi ist den Aufpreis wert!
Davon, dass eine Surround Simulation besser ist als eine "5.1-Headset" bin ich nach langer Textstudie überzeugt! Allerdings sind die Komponenten perfekt dafür?

Und eine Kleinigkeit: taugt das Mirco wirklich für TS, obwohl es soweit vom Mund entfernt ist?
wenn nein, gibt es eine Alternativ Lösung?

MfG

https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/

Hi Leute,

ich denke darüber nach mir ein neues Audio-Setup fürs zocken zusammen zu stellen.Wie mir hier nahe gelegt würde, ist ein separates Mic und Stereo-Kopfhörer die qualitativ beste Lösung Meine frage ist folgende,
ist das hier noch Aktuell ?
13.02.2012 ist schon eine Weile her.

Ps: Mir ist der klang sehr Wichtig und Bass auch Natürlich ^^

ich habe da so im Kopf

das Astro A40
Sony MDR-1RNC
Razer Tiamat 7.1 oder Razer Tiamat 2.2
AKG K550

Usw. nur sehe ich diese hier nicht aufgelistet da einige erst neu sind.
bitte um eine empfehlung des Aktuellen Marktes.

Danke im Voraus.

Dass Headsets Nachteile gegenüber Kopfhörern gleicher Preisklasse haben, leuchtet mir ein.
Also Kopfhörer und externes Mikro.
Meine Frage dazu:
Am bequemsten ists doch, das Mikro der Webcam zu nutzen oder? Die hat eh fast jeder aufm Monitor drauf und dann muss man nichts basteln etc.
Oder gibt es da Probleme mit der Entfernung vom Mund? Hat da jemand überzeugend schlechte Erfahrungen gemacht?

Je näher das Mikrofon am Mund ist, umso besser ist das Ergebnis. Natürlich funktioniert es mit der WebCam auch, nur optimal ist es eben nicht.
Wenn das Mikrofon weit weg ist musst du die Sensitivität hochdrehen -> mehr Nebengeräusche werden aufgefangen (z.B. Tasten der Tastatur). Bei der ruhigen Umgebungen deswegen eigentlich meistens kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Webcam hat halt für mich auch den Vorteil, dass ich über meine Boxen normal skypen kann ohne das Headset aufzusetzen.

@ Azrail-67
Der Thread wird grundlegend auch in zehn Jahren noch aktuell sein. An Audioprodukten ändert sich so schnell nichts. Von den dir aufgelisteten Modellen kannst du Astro und Razer gleich mal vergessen. Die machen "Gaming" Equipment und keine guten Kopfhörer. Das Sony ist mir unbekannt, sie sind aber nicht wirklich im HiFi Audiogeschäft.

Da du offenbar ~200 Euro für ein Kopfhörer ausgeben möchtest, bekommst du definitiv etwas sehr gutes. Damit man dir etwas empfehlen kann, musst du einige Details nennen. Soll der Kopfhörer offen, halboffen oder geschlossen sein? Ohrumschließend? Welche klanglichen Eigenschaften (Höhenanhebung, mehr Bass, Mittelbetonung, Badewanne) wünscht du dir?

Als Mikrofon würde ich das Mod Mic aus den USA empfehlen. Für Kopfhörer in dieser Preisklasse sollte man außerdem eine gute Soundkarte in den PC verbauen.

Azrail-67 schrieb:
Ps: Mir ist der klang sehr Wichtig und Bass auch Natürlich ^^

ich habe da so im Kopf

das Astro A40
Sony MDR-1RNC
Razer Tiamat 7.1 oder Razer Tiamat 2.2
AKG K550

Astro A40: Müll
Razer tiamat 7.1: Müll. Klingt nicht besser als ein 20€ Superlux
Tiamat 2.2: Geht noch... Trotzdem eher schlecht.
Sony und AKG wären mitunter die besten, ich würde hier am ehesten den AKG K550 bevorzugen. Aber Der hat jetz nicht soooo stark betonte bässe.

Etwas mehr bass hat der Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm. Der wäre hier meine Wahl.

Man kann jetzt natürlich sehr kleinlich sein und behaupten mit "Bass" meint er womöglich die qualitative Leistung und nicht die Quantität :).

Erfahrungsgemäß meinen die meisten, die sich bisher wenig mit "hifi" beschäftigt haben mit "gutem bass" eher viel bass^^
Denn so kann man eig auch ein AKG K601/701 empfehlen, das hat auch ziemlich gute bässe. Den meisten wirds aber zu wenig sein :p

Achja, nen AKG K550 könnte durchaus im ein oder anderen Media Markt/Saturn sein. Evtl würde ich da mal vorbei schaun, und das ding am Smartphone testen^^ Dann hättest du etwa nen groben Überblick, obes dir vom bass her reicht, oder du mehr willst

Hi Leute,

erstmal danke für die Antworten.
Also den Sony Kopfhörer habe ich gestern im MediaMarkt probe hören können der war echt gut. Der Sound war so Kristallklar das war echt spitze.

Mit gutem Bass meinte ich das er nicht so flach ist wie bei manch anderen, er soll natürlich auch nicht zu viel sein ^^

Mir wäre es sehr recht wenn es ein Ohrumschliesendes Headset/kopfhörer ist.
es soll einen klaren Sound haben aber wie gesagt nicht zuwenig Bass.
Ich wäre bereit bis zu 500 euro für das teil auszugeben aber weniger ist besser ^^
Das Sony hat mir sehr gut gefallen leider gab es das von AKG nicht dort.

Ps: Könnt ihr mir ein Stück empfehlen das ich mir aufs Tel. ziehen kann um in den Märkten die Kopfhörer gut testen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Azrail-67 schrieb:
Also den Sony Kopfhörer habe ich gestern im MediaMarkt probe hören können der war echt gut. Der Sound war so Kristallklar das war echt spitze.
Tip: Teste besonders den Sony, aber auch andere Kopfhörer nochmal in einer ruhigeren Umgebung. Bei dem Lärm hört sich doch jeder Kopfhörer gleich an!

Zuletzt bearbeitet:
IBademeisterI schrieb:
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir die Kombi aus Superlux HD681 und Zalman ZM-MIC1 zu kaufen.

Werde aber sehr oft und lange im Teamspeak unterwegs sein. Könnte mir vorstellen, dass ein Ansteckmikro hier nicht so optimal ist. Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich ob das Ansteckmikro auch bei langen Teamspeak-Sessions seinen Dienst ordentlich verrichtet (kein Verrutschen, keine Aussetzer usw.)?

Habe 'nen Sony An-Clips-Mikro welches ist direkt am KH-Kabel geklemmt habe: Der Sound ist OK, bisher keine Beschwerden von anderen Mit-TS'lern. Mikro auf dem Tisch plaziert ist weiter weg vom zuhören. Klar ist direkt vor dem Mund noch besser aber so angeclipst OK. Vorteil: Man hat nix mehr vor dem Mund wie beim Headset und kann "befreit" essen und trinken während des Zockens ;)

Mit den Superluxen für 20Euros kann man nichts falsch machen. Evtl. "pimpst" Du sie noch mit AKG Pads um es etwas bequemer zu machen. Aber so oder so hat man für das wenige Geld vergleichsweise gute KHs. Klar nicht so Top Dinger wie welche für >100Euros...

SK-Technisch hatte ich die X-FI HD USB versucht: Lautstärke war mit meinen DT-990 OK, aber nicht perfekt. Für mich hatte die Karte zu wenig Einstellmöglichkeiten. Habe nun 'ne Xonar Phoebus drinnen: Der KHV gibt mehr als genug Leistung und auch sonst sind die Anpassungsmöglichkeiten des Treibers mehr als gut. Aber halt recht teuer das Ding....

Azrail-67 schrieb:
Ps: Könnt ihr mir ein Stück empfehlen das ich mir aufs Tel. ziehen kann um in den Märkten die Kopfhörer gut testen zu können?
Das Telefon sollte keine Referenz für ein Abspielgerät sein!

Musiktechnisch würde ich dir deine Lieblingsmusik empfehlen, Qualität sollte mindestens mp3 mit 320 kbit/s sein. Falls es deine Musikrichtung ist, kann ich dir folgende Alben empfehlen:

System of a Down - Toxicity
Metallica - S&M (Live Konzert)
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Justice - A Cross The Universe (Live Konzert)
Rise Against - The Sufferer & The Witness
Incognito - Tales from the Beach

Einen schönen guten Morgen zusammen,

da mir mein Headset (Creative Draco) kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin nun nicht sonderlich bewandert, was die Audioaufnahme und -ausgabe angeht, deshalb habe ich mir den Ratgeber hier durchgelesen und am meisten spricht mich das Set aus Suerlux HD681B und dem Logitech Standmikrofon (aus der 20€-Abteilung) an. Nun bin ich beim durchstöbern bei Thomann auf die "Hör-Sprechgarnituren" Superlux HMD660E und HMC 660 X gestoßen. Die beiden Modelle kosten ja genauso viel, wie das Paket aus Kopfhörern und Mikrofon. Ich finde keine Tests, darum frage ich mal hier nach, ob mir jemand sagen kann wie gut die Headsets sind.

Da ich öfters per Skype Unterhaltungen führe, ist es mir schon wichtig, dass die Sprachqualität (natürlich im Rahmen des Möglichen und der Preisklasse) realitätsnah ist.
Interessant wäre auch in wie weit die beiden Headsets sich vom Beyerdynamic MMX-2 unterscheiden (Klang- und Sprachaufnahmequalität).

Danke für die Hilfe.
Beste Grüße vom Schü

Die HMC 660 sind ein Beyerdynamic DT 770 Pro Nachahmer. Du kannst also mal suchen, ob du Tests zu den Grundkopfhörern den Superlux HD-660 findest. Sollten relativ ähnlich klingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben