PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal fragen wie ich die Beyerdynamic Custom One Pro "customized" bekomme? Leider finde ich außer zwei Covers und einen Schrauben-Set nichts auf der Beyerdynamic Seite. Außerdem würde ich dazu auch einen kürzeren Kabel dazu kaufen aber auch den finde ich nicht auf der der Beyerdynamic Seite.

Hier ein Bild:
BD Custom One Pro.jpg

Ich würde die Custom One Pro gerne so gestallten und kaufen wie der Weisse auf dem Bild.

mfg

Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein Beyerdynamic MMX 300 zu einem sehr guten Preis bei eBay erstanden.
Nun ist das mit meinem Gigabyte-Motherboard als Soundkarte natürlich nicht ganz optimal gewählt (allein schon, weil ich auch noch meine 2.1 Anlage an den PC anschließen möchte.

Die beigelegte "USB-Soundkarte" produziert leider ab und an ein Knacken im Headset, das war bei meinem alten G35 (USB) auch schon so.

Nun würde ich gerne wissen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen würdet.
Ich spiele gerne Spiele (meistens FPS) und schaue gerne mal einen Film und höre Musik (viel House).
Als oberste Budgetgrenze für die Soundkarte habe ich mir 100€ gesetzt, sie darf aber auch gerne günstiger sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gehts extern? Creative Sound Blaster X-FI HD.

Hat nen extra Kopfhörer anschluss und Mikro, Hinten kannst du auch ein Stereo System anschließen (allerdings brauchst du ein 2x Cinch auf 2x 3.5mm Klinke (weiblich) adapter, falls keiner dabei ist).
Finde die klanglich und Preislich da recht optimal. Die Surround simulation TruStudio passt dann auch sehr gut zu den Games/Filmen ^^

Über eine externe Soundkarte habe ich bisher noch nicht nachgedacht, sollte die aber echt gut sein, sehe ich nicht, was dagegen sprechen könnte :P

Customsachen für den Custom Pro sollen erst Anfang 2013 kommen meine ich.

Hey mal ne Frage, hab noch einen AKG K240 MK1 zu Hause, wie ist der im Vergleich zu dem 240MK2 bzw, DT770 etc. ?

Bin mit dem Klang mehr als zufrieden hört sich über meine Asus Xonar DG sehr sehr gut an :)

Überlege nur ob sich ein wechsel zu einem AKG K701 / Q701 lohnen würde ...

Lg

moinsen,

ich bin momentan am schauen wegen neuem mic und headphones, bin allerdings ein notorischer Stummschalter nutzer, sprich ich suche ein Micro, ähnlich wie das zalman (sprich nichts aufwendiges, kein Standmicro), dass sich idealerweise mit den vorgeschlagenen Superlux Headphones kombinieren lässt aber einen Stummschalter besitzt (so wie grob jedes Headset es auch hat)

freundliche Grüße

Mir ist nichts mit stummschalter bekannt. Die Asus Phoebus hat nen stummschalter, aber ne 140€ soundkarte für nen superlux ist quatsch.

Wie wärs vll mit nem Logitech Tischmikro? Die dürften soweit ich weiß nen Stummschalter haben (müsste ich aber erstmal nachlesen).

@ DeeJay85: Ein K701 dürfte etwas neutraler sein.. Q701 ist das selbe, nur mit auswechselbarem Kabel.
DT 770 könnte vll passen, aber wie gesagt, musst du ausprobieren, obs dir besser gefällt.

joa ne, tischmikro ist irgendwie nicht meine welt, ich such halt einfach etwas wie das ~6-10€ Zalman mic, dass nen Stummschalter hat

hovec schrieb:
Achtung: Die Creative Karten haben keinen physikalischen KHV! D.h. die 150 Ohm der Xonar DG sind "mehr" als die 330 Ohm der Titanium HD.

Trifft das auch nach wie vor auf die neue Creative Sound Blaster Z zu? Auf deren Produktseite wird ja explizit auf einen "Dedicated Headphone Amplifier" hingewiesen, und weiter unten in den Spezifikationen bei I/O Ports ist "Headphone: 1 x Amplified 3.5mm jack" zu lesen. Außerdem wird auf der Seite auch der Verstärker angegeben, und zwar soll es sich dabei um einen Maxim MAX97220A handeln. Allerdings kann ich mit den Spezifikationen bzw. mit der Beschreibung dieses Verstärkers nichts anfangen.
Hat die Sound Blaster Z also jetzt einen echten Kopfhörerverstärker, oder nicht? Und wenn nein, wo liegt der Unterschied zu einem "echten" KHV wie beispielsweise in den Asus Xonar Soundkarten?

andy_0 schrieb:
Die Recon3D sind außerdem gesoundet.
Was genau bedeutet das? Dass sie selbst nach dem Deaktivieren sämtlicher Effekte und "Klangverbesserer" immer noch keinen neutralen Ton liefert?
Ich überleg' nämlich, mir die Sound Blaster Z zu kaufen, diese setzt aber anscheinend auf den selben, oder jedenfalls einen sehr ähnlichen Soundchip, wie er auch in der Recon3D verwendet wird (also dieser "Sound Core3D" Chip).

Ich hab bei meinen bisherigen Recherchen zwar immer wieder Empfehlungen in Richtung Asus Xonar gesehen, allerdings auch von einigen Problemen im Bezug auf die Treiber. Und wenn man sich zB auf der Asus-Website den neuesten Treiber der Asus Xonar Essence STX heraussucht, dann ist dieser vom 27.06.2011, also 1 ½ Jahre alt. Das spricht nicht unbedingt für Asus bzw. einen guten Support. Gerade bei einer 150 Euro teuren Karte sollte man sich besseres erwarten dürfen – und bei günstigeren Karten ist der Treibersupport dann ja vielleicht noch schlechter.

Der Hintergrund zu meinen Fragen:
Hab mir jetzt einen neuen PC gekauft und verwende derzeit noch den On-Board-Sound (Realtek ALC898), da ich aber den Kauf von Beyerdynamic DT 880 Kopfhörern plane (Oder vielleicht doch AKG K 701? Derzeit hab ich die AKG K 272 HD und würde aufgrund meiner Zufriedenheit ja eigentlich gerne AKG die Treue halten...), möchte ich mir eine hochwertige Soundkarte kaufen, die natürlich passend zu den Kopfhörern einen möglichst neutralen (aber nicht "flachen") Ton liefert, da der Einsatzzweck vor allem Musikhören sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das bedeutet gesoundet. Jede Karte/Hersteller liefert zwar einen eigenen Klang, aber die Recon3D sind wirklich schlimm. Sobald du damit mehr als Spiele spielst klingt es richtig schlecht, da wurde auf G4m0rsound "justiert". Der gesamte Sound ist einfach dünn, höhenbetont und dann auch irgendwie bassüberzogen (d.h. starke Badewanne).

Wie die Soundblaster Z klingen weiß ich nicht. Ich weiß leider auch nicht woher die Soundabstimmung von der Recon3D kommt. Es muss nicht der Audiochip sein, wobei dieser heutzutage eh ziemlich nutzlos ist und erst wieder von Windows 8 unterstützt wird (wofür ist dann die andere Frage).

Das mit den Treibern ist so eine Sache. Prinzipiell muss man nicht häufig updaten, wenn es denn läuft. Warum also alle paar Monate ein Update rausschieben?

Hey Ho,

bestimmt schon mehrfach gefragt aber in dem Thema etwas gezielt zu finden fällt mir leider etwas schwer:

Welche Soundkarte würdet ihr zu einem beyerdynamic DT 770 Pro order 990 Pro empfehlen? Ich habe vor mir beide zu bestellen da ich aktuell nicht weiß ob ich offene oder geschlossene KH bevorzuge.

Danke & Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben