Darkseth88
Fleet Admiral
Wenn das Vengeance ein USB Headset ist, ist es sogar völlig unmöglich, es an ne soundkarte anzuschließen (außer es ist ne USB Soundkarte, mit klinkenanschlüssen fürs Headset).
WO siehst du denn die Titanium für 50€?
Ich seh sie erst ab 69€: http://geizhals.at/de/359291
Zu der wichtigsten Frage: Natürlich lohnt es sich, Kopfhörer und Mikro extra zu nehmen.
Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer wischt mit dem Corsair Vengeance 1500 den Boden auf
Wenn du surround brauchst, kannst du ne kleine Soundkarte dazu nehmen, z.B. Asus Xonar DGX. Mit dem Zalman Mic1 mikro wärst du inkl. Soundkarte bei etwa 60€~
Edit:
Eher, dass es nicht schadet, nen KHV zu haben. Unter anderem minimiert er teilweise auch rauschen bei höheren pegeln. Bei den meisten KH ist ads aber nicht sooo tragisch.
Ich würde sagen, ab der 150€ klasse kann man in richtung Fiio E10/Creative SB X-Fi HD gehen, da gibts intern leider keine vergleichbaren alternativen mit Kopfhörerverstärker.
Keine. DIe sind eig alle nur "anders". Es hängt von deiner Ohr-anatomie ab, welche Technologie für dich am besten funktioniert.
Gibt leute, die finden Dolbi Headphone genial, weils für sie perfekt räumlich rechnet, andere finden darin Null verbesserung zu Stereo.
Den meisten gefällt jedoch CMSS 3D/Trustudio (Trustudio hat die vorgeschlagene), bzw Dolbi Home Theater V4 der Phoebus am besten.
WO siehst du denn die Titanium für 50€?
Ich seh sie erst ab 69€: http://geizhals.at/de/359291
Zu der wichtigsten Frage: Natürlich lohnt es sich, Kopfhörer und Mikro extra zu nehmen.
Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer wischt mit dem Corsair Vengeance 1500 den Boden auf
Wenn du surround brauchst, kannst du ne kleine Soundkarte dazu nehmen, z.B. Asus Xonar DGX. Mit dem Zalman Mic1 mikro wärst du inkl. Soundkarte bei etwa 60€~
Edit:
ResetX schrieb:ich denke du meinst mit kann dass es nicht schadet und man besseren sound bekommt? (vorrausgesetzt im regelbereich)
Eher, dass es nicht schadet, nen KHV zu haben. Unter anderem minimiert er teilweise auch rauschen bei höheren pegeln. Bei den meisten KH ist ads aber nicht sooo tragisch.
Ich würde sagen, ab der 150€ klasse kann man in richtung Fiio E10/Creative SB X-Fi HD gehen, da gibts intern leider keine vergleichbaren alternativen mit Kopfhörerverstärker.
Nope ganz vergessen.. Diese Soundausgänge gehören zur "Soundkarte"; die in dem Edifier S330d eingebaut ist. Bei entsprechenden Kopfhörern würde ich so oder so ne gescheite Soundkarte mit KHV nehmen, da fällt der Anschluss vom Edifier weg.ResetX schrieb:iich hab ein edifier s330d (per glasfaser mit digitalem optischem eingang ---> sp/dif? am pc verbunden. das edifier hat einen lautstärkeregler der über ein kabel mit dem sub verbunden ist. am lautstärkeregler gibts es 2 eingänge: einmal 3,5mm klinke für kh und einmal 3,5mm für keine ahnung. dieses keine ahnung köhnte für den mic eingang stehen, bin mir aber nicht sicher. (daneben ist als symbol so ein kreis wo ein pfeil reinragt, beim kh eingang ist das symbol natürlich der kh) meine frage war jetzt: kann ich das edifier über den digitalen optischen eingang der soundkarte mit einem glasfaserkabel (das was ich oben erwähnt habe) anschließen, und an den lautstärkeregler das hs um somit soundkarten sound zu bekommen?
ResetX schrieb:welche technik ist am besten/fortschrittlichsten?
Keine. DIe sind eig alle nur "anders". Es hängt von deiner Ohr-anatomie ab, welche Technologie für dich am besten funktioniert.
Gibt leute, die finden Dolbi Headphone genial, weils für sie perfekt räumlich rechnet, andere finden darin Null verbesserung zu Stereo.
Den meisten gefällt jedoch CMSS 3D/Trustudio (Trustudio hat die vorgeschlagene), bzw Dolbi Home Theater V4 der Phoebus am besten.
Zuletzt bearbeitet: