cool and silent
Captain
Stunrise schrieb:Ich kann den Hate gegen BeQuiet Lüfter nicht nachvollziehen,
Geht mir genauso, die Produkte sind denen anderer Hersteller absolut gleichwertig, manchmal habe ich den Eindruck, manche Leute stören sich gerade daran, daß auch das Design stimmt.
Einige Tester machen den Fehler, bei den Drehzahlen nur auf das Tachosignal zu schauen und beachten dabei nicht die sechspoligen Motoren von BeQueit, die teilweise falsche Tachosignale liefern. Das ist wirklich nicht schön gelöst und es führt dann leider gelegentlich zu schlechteren Testergebnissen, weil die Lüfter im Test auf zu niedrige (tatsächliche) Drehzahlen eingestellt werden. Ich glaube aber, das ist bei den Tests von CB nicht der Fall.
Stunrise schrieb:Die Befestigung über die Pins konnte man noch in der Vergangenheit ankreiden (auch wenn ich das immer gut fand, schraubenlose de/montage), mittlerweile ist aber die Befestigungsmöglichkeit variabel, im Lieferumfang sind ebenfalls Module an den Ecken zur Montage mit Schrauben (die mittleren auf folgendem Bild)
Ich finde das System dem von Noctua deutlich überlegen. Bei Nocuta darf man sich entscheiden, das Produkt entweder bei der Montage zu zerstören oder diese Gumminippel stehen in der Landschaft rum, das ist fast schon schlimmer als die Farbgestaltung. Sie könnten echt mal einen Industriedesigner anheuern, der sich auch um den Look der Produkte kümmert. Immerhin gibt's die Kühler und Lüfter jetzt auch in schwarz.