Pc ruckelt stark, Stürtzt ab?

hannes969

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe folgendes Problem, seitdem ich meinen maustreiber (logitech gaming software) neu installiert habe funktioniert mein pc nicht mehr so wie es soll.

Es fing alles damit an das ich den pc neugestartet habe, und er nach ca 2 sec im idle modus am desktop keine maus zu sehen war, und sich die maus aufgehängt hat, stürtzte der pc nach ca 10 sec ab, immer und immer wieder. Nachdem ich keine lösung gefunden habe, habe ich Windows 10 neu installiert, leider ohne wirklichen erfolg.

Nach der neuinstallation, wollte ichbfirefox installieren, hat auch gut funktioniert aber danach, beim öffnen von firefox stürtzte der pc wieder ab.
Nochmal firefox neu installiert und es ging. Zu diesernzeit hatte ich noch dennlogitech treiber nicht installiert. Aber ich hatte folgendes problem, das meine maus ziemlich stark ruckelte, egal ob ingame oder am desktop, dann ging ich ins spiel und schsute ob ich fps drops habe keine hatte sogar un cs go 300 fps ca.

Nachdem du der Maus die Schuld gibst, hast du schon mal versucht ob es was nützt die Maus abzustecken (und probeweise nur mit der Tastatur zu arbeiten)
Ergänzung ()

Bzw du könntest einen anderen USB-Port verwenden oder noch besser eine andere Maus testen

Edit:
Im Abgesichertem Modus funktioniert alles einwandfrei.
Habe jetzt im Abgesichertem Modus den Logitech Gaming Software Treiber deinstalliert, leider ruckelt die Maus trotzdem sehr stark und auch Seiten lade, oder Fenster öffnen ruckelt.
AB und anstecken brachte keine besserung.

Ich habe mal eine Problemausführung bei den Geräten durchgeführt.
Mir kommt vor das es direkt nach dem Windows start die maus flüsiger läuft und so nach ca 20 sec zu ruckelt anfängt.

Die frage ist, hängt so ein problem mit der Grafikkarte zusammen, da ich seit kurzdem vor dem Fehler ab und zu in gewissen games kurze Streifen am monitor für ca 0,5 sec hatte, aber sehr selten. Im idle modus hatte ich nie ein problem.

Gibt es eine Möglichkeit den Maustreiber komplett neu installieren, im Gerätemanager habe ich das bereits erledigt.
Was ich nicht ganz verstehen warum der Pc durch so einen fehler einfach abstürtzt ohne Bluescreen.

hannes969 schrieb:
Edit:
Was ich nicht ganz verstehen warum der Pc durch so einen fehler einfach abstürtzt ohne Bluescreen.

Wenn es Treiberprobleme gibt, dann kann Windows sowas schon machen, obwohl bei der Maus.... Das sollte doch ausgereift genug sein.
Ich hab schon diverser Probleme erlebt, wo "plötzlich" ein Gerät nicht mehr erreichbar war und Windows stehen geblieben ist, und mag es nur eine USB-Maus sein

Glaubt ihr das es von der Grafikkarte kommen kann ?

Es ist ein PC, es kann alles Mögliche sein

Zuletzt bearbeitet:
obwohl bei der Maus.... Das sollte doch ausgereift genug sein.
Mich hat eben der Schlag getroffen, dass die letzte LGS von 2018-10-08 ist!
CN8

Ich glaube die Maus hat keine Probleme du meinst bestimmt den Mauszeiger.
Wird ein Problem der Grafikkarte oder Speicher sein.

@ TE , mache mal dem Memtest86 zu laden bei memtest86.com , im UEFI Modus starten !

Glaubt ihr bringt es was wenn ich anstatt der neuen logitech software, die neue ghub softwaren installieren,
bzw warum hatte ich am anfag diesen komischen bug was mein pc abstürtzt nach 10 sec im idle modus, dort war die software noch nicht installiert.

Andere Frage, wird bei einer Windows 10 neuinstallation( bei der version wo die daten erhalten bleiben, ordner usw) werden dort auch die treiber usw gelöscht also komplett, da ja programme usw automatisch deinstalliert werden.

Welches Logitech Maus Modell oder Maus-Taster-Kombo?
Windows Version?
Hast Du eine andere Maus zum testen?

ich könnte ja probeweise die onboard grafikkarte nurzen ?

Ich habe die Logitech G502, aber ich glaube es ligt an der grafikkarte.

Hat keiner einen lösungsvorschlag???

Was ich bereits versucht habe:

-Windows 10 komplett neu installiert
-Grafikkartentreiber mit DDU + alle weiteren Soundtreiber deinstalliert /neu installiert
-Firmware update meiner M2 durchgeführt
-maus+tastatur andere benutzt
-dell alienware firmware installiert
-Onboard Grafikkarte verwendet(dennoch gleiches Problem)
-Verschieden bios settings verwendet
-Energieoptionen gewechselt
-nvidia settings auf max leistung geändert
-Temperaturen uberprüft,
-sfc/scannow + dim usw durchgeführt
-problembehandlungen durchgeführt

Was mir auffällt ist, ich hatte ja schon seit ein paar wochen so ganz kurze streifen im Bild, für ca 0,6 sec
Dabei hatte ich aber keine problem beim normale arbeiten mit dem computer.

Derzeit ist es so das es beim laden von seiten, beim arbeiten im explorer egal wo starke ruckler sind.
Die ersten paar sekunden ist es etwas besser aber mit der zeit wirds immer schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Push habt ihr gar keine ideen??

(
Logitech GamingSoftware…
Ich hatte heute gnaz was anderes zu testen. Dazu war ein 2. logischer User nötig (nur war irgendwas komisch, dass ich sogar eine 3. anmeldete von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gab…) - jedenfalls hat die Oberfläche der LGS komplett blockiert bis ich nicht beide anderen User abgmeldet hatte.
Das dazu.
CN8
)

Hallo

hier die angehängted dateien.

Mainboard inst auf der aktuellesten Version 3805 drauf.

Wie kann ich meine Grafikkarte am besten Testen ob sie defekt ist, bzw müsste es bei eingesteckter grafikkarte jedoch per dp port kabel übers mainboard bei einem Grafikkarten defekt das Problem gelöst sein ?

Anhänge

• ASUS-I7.txt
    ASUS-I7.txt
    86,3 KB · Aufrufe: 300
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    73,1 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Be quiet System power 7 700w 80 plus silber

Zurück
Oben