Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 12.033
Ach und wenn es um die Performance eght, vergiss FPS, das ist eine gerundete Eiheit über eine ganze Sekunde, das ist wie mitm LKW aufm Drahtseil Balancieren zu wollen. (Übertrieben beschrieben)
Stelle die zum Beispiel mitm Rivatuner Statistics Server - rtss und co einen Frametimeverlauf ein. DA siehst du jeder Abweichung von regelmäßigkeiten in Frames. (Denn angezeigt wird Pro Punkt im Verlauf die Zeit die ein Frame braucht um gerendert zu werden.
Und nebenbei, auch mal mit/ohne Freesync/Gsync testen. Denn es ist auch so, das diese Sync Techniken je nach Monitor einen anderen Bereich haben in dem sie funktionieren, und wenn deine FPS earum auch immer aus dem Bereich kurz rausgehen wirds an und abgeschaltet und es wirk auch Ruckelig dadurch (dazu auch Frametimes beachten, die sind maßgeblich auch bei dem Sync bereich, ist nur ein einzelnes Frame außerhal des "Sync Bereiches" gilt das abschalten und ggf. wieder anschalten sobald der Sync Bereich wieder erreicht wird.)
@Letsshadow du hast ja jetzt viel zu tun, ein Tipp noch - mache eins nach dem anderen und Teste jeweils. sonst wirst du ja nicht merken, was das Problem evtl. war um es in Zukunft vermeiden zu können.
Hast du eigentlich auch den VRAM beobachtet? (16GB ist normal wohl genug, aber ... wer weiß, der check gehört auch dazu, ebenso wie dein PCI-E Slot läuft - mit welcher Geschwindigkeit → GPU-Z)
Stelle die zum Beispiel mitm Rivatuner Statistics Server - rtss und co einen Frametimeverlauf ein. DA siehst du jeder Abweichung von regelmäßigkeiten in Frames. (Denn angezeigt wird Pro Punkt im Verlauf die Zeit die ein Frame braucht um gerendert zu werden.
Und nebenbei, auch mal mit/ohne Freesync/Gsync testen. Denn es ist auch so, das diese Sync Techniken je nach Monitor einen anderen Bereich haben in dem sie funktionieren, und wenn deine FPS earum auch immer aus dem Bereich kurz rausgehen wirds an und abgeschaltet und es wirk auch Ruckelig dadurch (dazu auch Frametimes beachten, die sind maßgeblich auch bei dem Sync bereich, ist nur ein einzelnes Frame außerhal des "Sync Bereiches" gilt das abschalten und ggf. wieder anschalten sobald der Sync Bereich wieder erreicht wird.)
@Letsshadow du hast ja jetzt viel zu tun, ein Tipp noch - mache eins nach dem anderen und Teste jeweils. sonst wirst du ja nicht merken, was das Problem evtl. war um es in Zukunft vermeiden zu können.
Hast du eigentlich auch den VRAM beobachtet? (16GB ist normal wohl genug, aber ... wer weiß, der check gehört auch dazu, ebenso wie dein PCI-E Slot läuft - mit welcher Geschwindigkeit → GPU-Z)