• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC selbst zusammenbauen oder lieber nicht?

Wie win7 kann nicht mehr getestet werden??? Des ist ja doof. Die kachelei von win8 .. Ich weiß nicht, aber ich Denk dann probier ich's halt mal aus. Wenn mir nicht Zusagen kann ich mir ja immer noch win7 holen.

@BasDie
Funktioniert der Download bei Chip.eu nicht mehr?
Ergänzung ()

Führt auch nur zur Windows 8 Enterprise 90 Tage Testversion
Ergänzung ()

Habe hier noch Windows 7 Home Premium 64Bit als 30 Tage Testversion gefunden http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html, würde auch dann in den ersten Tagen entscheiden ob du damit zufrieden bist, damit du noch frühzeitig dir Windows 7 Home Premium bestellen kannst http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../221220293172?pt=Software&hash=item3381c1ca34, denn innerhalb der 30 Tagen kannst du es noch aktivieren mit der Lizenz die du dann gekauft hast, ansonsten musst du es neu installieren.

bei chip.de werd ich mir dann mal win7 runter ziehen und test. vllt auch gleich win8 auf ne extra partionon, dann kann mans doch super vergleichen.

die parts sind übrigens alle da :D ... bis auf den tower :(
den hat der postbote mir am samstag morgen leider nicht mehr in die hand drücken können - ich war nicht daheim.
und da gestern feiertag war kann ich ihn erst heute abholen.
werde dann wahrscheinlich heute aband den zusammenbau wagen.

werden mich dann mit fortschritt oder problemen melden ;)

Dann viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
So grad mitten im zusammenbau. Anfangs etwas verwirrt, weil die Schrauben fürs mainboard nicht gepasst haben. Hab dann aber die Schrauben mal sortiert und siehe da, neun Stück und die passen auch noch ;)
nun ist alles drin und es geht ans verkabeln, hoffentlich vergess ich nix.
Ergänzung ()

Fertig und funktioniert. Will Booten, geht aber nicht weil noch kein os vorhanden und das ist das unbefriedigende, mein altes Laufwerk ist zu alt, kein SATA-Anschluss :( und des Board hat kein IDE ... Also muss ich mir doch n Laufwerk kaufen.

Hallo,

man sollte sich , wenn man alte Teile weiter verwenden möchte, vorher informieren, ob das neue Board die Schnittstelle noch unterstützt... :freak:

Ist ja kein Beinbruch, aus solchen Fehlern lernt man nur...

^^

eben ... fehler sind zum lernen da ;)

war halt mein erster selbst zusammengestellter und -gebauter pc.
dachte halt ich kann mir des laufwerk sparen, aber eigentlich hätte ich es mir ja denken können.
egal ich installiers heute abend via usb-stick und rüste dann ein dvd-brenner nach.

ich werd anfangs auh gleich mal n paar benchmarks machen und meinen neuen pc zu checken.
welche der hier (http://www.chip.de/artikel/Top-20-Die-besten-Benchmark-Tools_42228064.html) benchmarks sind denn sinnvoll dafür???

Ok Win 7 läuft, hab's vom Stick installiert. Dazu hab ich mir wintoflash runtergeladen.
Ein mal nicht auf die Quelle geachtet und nun hab ich den qvo6-Virus auf meinem netbook. Ist ziemlich hartnäckig. Gestern eine Stunde lang versucht den weg zu bekommen, ohne Erfolg. Komme wohl nicht um eine neuinszallation rum. Naja schadet ja auch nicht. Oder weiß jemand was anderes??
Avast und hijackthis finden nix verdächtiges.

windows 7 ist ja die demo-iso von chip, bei der dürfte nix sein. bin mir nur nicht sicher ob dieses wintoflash was mit auf den stick geschoben hat, womit der neue nun ebenfalls infiziert ist. das tool von microsoft bekomm ich auf meinem kleinen netbook nicht installiert, weil da "image mastering avp v2.0" oder so fehlt. also hab ich nach nr alternative geschaut und bin auf wintoflash gekommen, welches es auch bei chip gegeben hätte ...
naja ich probier einfach noch des ding los zu werden, anstonsten mach ich ne neuinstallation und den neuen mach ich sicherheitshalber auch nochmal platt.

noch was anders:
es fehlt nach der win7 installation noch der ein oder andere treiber, kann ich die fehlenden gleich auf den bootfähigen stick mit drauf ziehen, dass die mit win7 gleich mit installiert werden oder muss ich des nach der os istallation machen???

Kennst du Murphys Gesetz?

„Whatever can go wrong will go wrong.“ („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“)

Du hast es mal wieder bestätigt und wieder was gelernt. :freak: :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

^^

Zurück
Oben