PC selbst zusammenbauen oder lieber nicht?

Hier gab es schonmal 2 Threads zu dem Virus https://www.computerbase.de/forum/search/, würde ihn nach der Anleitung entfernen und danach die Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren. Vergiss nicht deine Daten zu sichern, was ich aber über eine Linux Live DVD machen würde, wovon du dir das ISO http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html der Linux Live DVD von einen nicht infizierten Rechner herunterlädst und es auch dort brennst.

Am besten du fährst zu einem PC Laden um die Ecke und kaufst dir dort ein DVD Brenner SATA, kostet zwar etwas mehr aber du hast es sofort.

Hab des Ding glaub runter.
Vorgegangen nach dieser Anleitung und den links dort.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-408015-0.html
Alles deinstalliert was dazu gehören konnte, addons weg, Plugins weg, regestry geprüft, adwcleaner drüber, Spy Terminator drüber und n Neustart. Jetzt scheint alles wieder ok.

Jop scheint so.
Auf der cd die den mainboard beigefügt war sind alle nötigen Treiber drauf, alle aktuellen muss ich mir dann halt noch ziehen, ist grad für die graka wichtig.
Sonst n paar Programme muss ich mal schauen. Hdd partitionieren, CPU-z, GPU-z, mal noch paar benchmarks, usw. ... Was gibt's denn noch für nützlich progs???

Also ich habe bisher auch jeden meiner PCs selbst zusammengebaut und werde das auch in der Zunkunft tun, einfach weil es mir Spass macht.

ABER:

Wenn man einen selbst zusammengestellten PC für 20€ Aufpreis zusammengebaut und zugeschickt bekommt, dann gibt es aus wirtschaftlicher Sicht wirklich kein Argument, warum man den PC selbst zusammenbauen sollte.
Ich habe es erst letzte Woche bei einem Freund erlebt, dass das neue Mainboard kaputt war. Natürlich wird das anstandslos ersetzt, aber trotzdem wartet er 3 Tage länger auf seinen neuen PC als notwendig und das Risiko des Zusammenbaus liegt bei ihm.
Für 20€ mehr hätte er den PC schon seit letztem Samstag und das bei 0 Risiko.
Also aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Händler-Zusammenbau auf jeden Fall sinnvoller, mehr Spass macht das selbst Zusammenbauen aber immer ;)

@BasDie
Meinst du Benchmarks oder normale Programme?

Stimmt, ganz vergessen da steht ja ne Menge drin.

Hallo,

ich wollte nur mal nachhören wie die Kiste jetzt läuft und wie du zufrieden bist?

Hast du alle Programme gefunden die du brauchtest, oder suchst du noch was bestimmtes?

Windows 7 und 8 installiert und/oder ausprobiert?

^^

als laufen tut meine kiste, aber wie gut? keine ahnung muss ich noch testen, bin bisher noch zu nix gekommen.
grad mal wieder angeschaltet und nun laufen 130 windows updates ;)
werden während dessen mal mit meinen kleinen ne cd mit des ganzen programmen zusammenstellen.

was ist denn die beste möglichkeit immer wieder n backup zu machen?
hab ja von meinem alten pc noch die platte und habe vor diese als backup zu nutzen.
also irgendein gescheite backup-tool und dort immer wieder n backup machen.
oder ist es besser die systempartition zu spiegeln?

so hab mal den ersten benchmark mit 3d mark 11 gemacht und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

Score P4988
with NVIDIA GeForce GTX 650 Ti and Intel Core i5-3350P

Graphics Score
4927

Physics Score
6316

Combined Score
4082

ist des gut???

Ergänzung vom 03.06.2013 22:29 Uhr:

so gleich nochmal einen durchgeführt mit cinebench release 11.5

OpenGL 44,12 fps
Rendering 4,90 Punkte

wo kann ich das denn vergleichen????

Zuletzt bearbeitet:
gnoarch schrieb:
Also ich habe bisher auch jeden meiner PCs selbst zusammengebaut und werde das auch in der Zunkunft tun, einfach weil es mir Spass macht.

ABER:

Wenn man einen selbst zusammengestellten PC für 20€ Aufpreis zusammengebaut und zugeschickt bekommt, dann gibt es aus wirtschaftlicher Sicht wirklich kein Argument, warum man den PC selbst zusammenbauen sollte.
Ich habe es erst letzte Woche bei einem Freund erlebt, dass das neue Mainboard kaputt war. Natürlich wird das anstandslos ersetzt, aber trotzdem wartet er 3 Tage länger auf seinen neuen PC als notwendig und das Risiko des Zusammenbaus liegt bei ihm.
Für 20€ mehr hätte er den PC schon seit letztem Samstag und das bei 0 Risiko.
Also aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Händler-Zusammenbau auf jeden Fall sinnvoller, mehr Spass macht das selbst Zusammenbauen aber immer ;)

Ich weiß ja nicht, was du für eine verquere Definition von "aus wirtschaftlicher Sicht hast" - aber in meiner Welt sind 20€ mehr 20€ mehr - also ist es aus wirtschaftlicher Sicht IMMER sinnvoller, selbst zu bauen. Meine eigene Arbeitszeit muss ich mir nicht bezahlen, und zu Zeiten, wo ich sonst Geld verdienen könnte, baue ich auch meinen PC nicht auf.
-> Wirtschaftlicher ist daran, 20€ mehr ohne Mehrwert auszugeben genau nichts. Zudem kommt auch noch hinzu, dass den Zusammenbau für 20€ auch nur Hardwareversand anbietet. Würde man sich nicht auf einen Anbieter festlegen, sondern Preise vergleichen und die Hardware ggf. noch irgendwo günstiger finden, kann der Unterschied so realistisch gesehen auch schnell ganz andere Summen erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat des nun mit meiner frage zu tun?

Also mein Core i5 2500 3,3GHz hat bei Cinebench 5,38Punkte, normalerweise sollte der Core i5 3350P auch soviel haben, denn diese 200MHz weniger sollte er durch den Architektur Vorteil wieder ausgleichen.

Die höchsten GTX 650Ti mit Core i5 3350P liegen bei 51xx bei 3D Mark 11, aber diese GTX 650Ti Modelle dürften etwas übertaktet sein, denn es gibt auch einige mit 50xx, 49xx, 48xx, 47xx und 46xx Punkten http://www.3dmark.com/search#/?mode...re i5-3350P&gpuName=NVIDIA GeForce GTX 650 Ti

Zurück
Oben