PC selbst zusammenstellen

Ich habe dann mal einen warenkorb zusammengestellt.
Ist als bildanhang dabei

Anhänge

• image.png
    image.png
    514,1 KB · Aufrufe: 84
Hat es irgend einen bestimmten Grund, dass du so nen BlingBling Leuchtgehäuse genommen hast?

Wenn ich dir da mal nen Vorschlag machen dürfte. Angenehm schlicht und deutlich bessere Verarbeitung.
Kostet natürlich nen paar Pfennige mehr, aber davon haste auch was ;) Link , gibts auch noch in andere Farben

Für eine GTX 960 reichen auch 400W, das müssen keine 650 sein. Notfalls nimm 500-550W, wenn die mal eine starke Grafikkarte nachrüsten willst.
Alternativen: http://geizhals.de/?cmp=584982&cmp=1140957&cmp=1010337&cmp=1039307

Ist dir Lautstärke eigentlich wichtig?

Sharkoon hat mit VG5 und T3 schon Nachfolgemodelle mit m. E. leiseren Lüftern am Start: http://geizhals.de/?cmp=1329187&cmp=1329213&cmp=1328887&cmp=1328817&cmp=1328880&cmp=1328968&cmp=1328877&cmp=1328812&cmp=1328970#xf_top

Ein H97-Board wird eigentlich nicht benötigt. Des Weiteren ist das gewählte Gigabyte von Ausstattung, Preis und Layout nicht das Optimum.
Hier reicht ein AsRock B85M Pro4 oder ASUS B85M-Gamer (inkl. 15€ Cashback, aber mit Liederfrist) vollkommen aus.

Die 1TB-HDD kostet nur 8€ mehr: Seagate Desktop HDD 1TB

wenn ich auf mindfactory bestelle, muss ich die versandkosten einmal bezahlen oder pro artikel

Achso gut👍
Ergänzung ()

Was ist eigentlich an einer gtx 960 4GB mini der Unterschied, also wovor steht das 'mini'?
Hat das was mit der Leistung zu tun?

In dem Fall bezieht sich das nur auf die Größe bzw. Länge der Grafikkarte, da das Referenzlayout der Karte von KFA² über 6 cm länger ist.

Die Karte ist aber werksseitig übertaktet (also sogar mehr Leistung als das Referenzdesign) und schaltet im Idle sogar die Lüfter ab, so dass sie im Windows-Betrieb schön leise ist.

Okey danke
Ist der PC so okey, und kann ich beim zusammenbauen was falsch machen?https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e4f664221a305ee9b968ac2eef1c83160ecda41823d28a72c50

Natürlich kann man was falsch machen, aber eher unwahrscheinlich. Eigentlich ganz einfach: Wenn es nicht passt, dann gehört es da nicht hin. Und bitte keine Gewalt anwenden.

Viele Links/Hilfen/Videos siehe hier: PC - selbst bauen und einrichten

Bei deiner Zusammenstellung fehlt das Gehäuse und das Mainboard ist doppelt drin.

Bzgl. Netzteil war noch die Frage, ob dir Lautstärke wichtig ist und du evtl. planst, auf eine stärkere Grafikkarte aufzurüsten.
In beiden Fällen würde man evtl. das Netzteil noch tauschen. Ansonsten passt das.

Ich finde die Zusammenstellung so ganz ok, außer dass da kein Gehäuse dabei ist, dafür zweimal das Mainboard.
Soll die CPU mit dem Intel-Boxed-Kühler gekühlt werden?

Beim Zussammenbau kann man eigentlich wenig falsch machen, die Stecker und Anschlüsse sind alle recht verwechslungssicher. Wenn man einen anderen CPU-Kühler verwendet, muss man ein wenig aufpassen, dass man die Wärmeleitpaste korrekt aufträgt und den Kühler richtig montiert, beim Boxed-Lüfter sollte es da keine nennenswerten Probleme geben.

Und man sollte im Gehäuse ein wenig auf sinnvolle Kabelverlegung achten, um eine gute Durchlüftung des Gehäuses zu gewährleisten.

Ne nur einmal und das Gehäuse gibt's seit heut nich mehr hier, dass bestellen ich woanders. Und ja ich will den boked kühler verwenden

Pass' da auf.

In deinem Link ist unter dem Bild des AsRock B85M Pro4 eine "2" ... daher auch rechts der Preis von € 126,48* (und nicht € 63,24*)!

Ja klar mach ich, bin aufm Handy daran und da ist es etwas unübersichtlich
Ergänzung ()

Ja klar mach ich, bin aufm Handy daran und da ist es etwas unübersichtlich
Und von den verschiedenen Komponenten passt das auch alles zusammen?

Noch eine Frage hätte ich, wenn ich mir das Betriebssystem kaufe bekomm ich ja einen downloadlink und einen key, das muss ich ja runterladen, auf nen USB stick ziehen und den dann ins mainboard stecken oder?
Und wo kann ich billig und nicht für 100te Euro ein Betriebssystem kaufen?

Du kannst dir auch nen Windows-7 key für ~2X€ kaufen und den dann auf Windows-10 upgraden.
Hier: Link

Hatte ich auch vor, nur der key bringt mir ja nix oder?

Du kaufst den Key, lädst bei MS oder hier das Windows7 Image runter und installierst es dann mit dem Key.
Ich bin mir grad nicht mehr ganze sicher ob du dir nicht auch direkt schon Windows10 herunterladen kannst und dort den Windows7 Key verwenden kannst (sprich ohne einmaliges upgrade)... Mit dem 1511 Update kam zwar iwie sowas in der Art dazu aber ich bin grad nicht mehr 100% up2date deswegen. Vllt sagt jmd anderes noch was dazu

wenn ich eine wlan karte mit pci anschluss habe oder eine usb erweiterung anschließen will, kann ich dann das mainboard as rock b85m pro4 verwenden?

Zurück
Oben