PC - soll ich den kaufen?

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Bin schon lange auf der Suche nach einem günstigen PC, welcher aber nich nur zum Arbeiten gedacht ist. Nachdem der neue Aldi-Rechner meiner Meinung nach schrott war, habe ich mein Glück bei ebay versucht. Also zum Rechner:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prozessor : Intel Core Duo E6300

Arbeitsspeicher : 1024 MB DDR2-533 (PC4200) - Markenspeicher

Grafikkarte : nvidia geforce 7600 GT DDR3 256 MB

Mainbord : ASUS P5VD2-MX, Sockel 775, mATX
PCI-Express, Core2Duo Support (?)

Sound: 6-Kanal-Surround-Sound (5.1) onboard

Netzwerk: 10/100 MBit Netzwerkkarte, onboard

DSL-fähig

Anschlüsse: 4x USB 2.0, 2x Front-USB, 1x VGA

Audio (6-Kanal), Mikro, Kopfhörer

1x Parallel, 1x Seriell, 1x Netzwerk

2x PS/2, 1x SATA (extern)

Festplatte: 250 GB SATAII, 7200rpm, 8MB Cache, 3.0 GB/s

1. Laufwerk : LG DVD-Brenner (GSA-H42N) 18-fach DVD+/-R und DoubleLayer (=8,5 GB)
Brennt zur Zeit alle gängigen Medien:
18x DVD+/-R, 10x DVD doublelayer, 12x DVD-RAM, 48x CDR

Netzteil 400 Watt Netzteil, leiser 12cm Lüfter!

Garantie: 24 Monate Gewährleistung
inkl. 6 Monate Pick-Up Service

Preis : 590€ inkl. Versand

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lohnt sich der PC für diesen Preis.
(Der Verkäufer hat eine Bewertung von 99,9%)

Ich danke im voraus für eure Hilfe.

nahezu 100% positive Kritiken hat noch lange nichts zu heißen.
Übrigens würde ich soetwas niemalsbei Ebay kaufen.

lass dir was von den usern hier im forum zusammenstellen und kaufs woanders. Da bekommst sicher was besseres für 600€.

ehrlich gesagt hab ich kein Interesse den PC selbst zu bauen... Von wo soll ich nen PC denn kaufen?

Du musst den PC nicht selber 'bauen' :D

Kannst bei einigen Anbietern (z.Bsp. Hardwareversand.de) einen Konfiguartor nutzen um den PC zusammen zu stellen und der Rechner wird dann zusamengebaut angeliefert!
Das ist allemal (ich unterstelle mal) preiswerter und sicherer als EBAY

Alternate
arlt.com
Mindfactory
e-Bug
MIX-Computers

muss ich weiter machen und bei denen kann man sich den PC auch zusammen basteln lassen.

Außerdem ist bei dem PC die Graka eine Beleidigung für die CPU. und das Netzteil ist sicherlich auch an der Leistungsgrenze.

Also liebe 100 Euro mehr ausgeben und was gescheides haben und wie gesagt. Zusammenbauene macht auch jeder Shop wenn man es nicht selbst machen will! :p

hmm.. ihr seit ja nich so ein noob :D wie ich..

könnt ihr mir in etwa zeigen welche Zusammenstellung am besten wäre.. also pc soll schon zum zocken dienen, aber ich spiel sowieso nur mit ner niedirgen Auflösung. (nicht über 650€)

Danke nochmal für eure Hilfe

hast du denn schon was an hardware? ein gehäuse? dvd laufwerk oder muss alles her?

norinred schrieb:
hast du denn schon was an hardware? ein gehäuse? dvd laufwerk oder muss alles her?

ne muss mir alles besorgen

[Stephan] schrieb:
Du musst den PC nicht selber 'bauen' :D

Kannst bei einigen Anbietern (z.Bsp. Hardwareversand.de) einen Konfiguartor nutzen um den PC zusammen zu stellen und der Rechner wird dann zusamengebaut angeliefert!
Das ist allemal (ich unterstelle mal) preiswerter und sicherer als EBAY

ich hab die gleiche Hardware genommen und es war um 50€ teurer.. is vielleicht sicherer aber naja

Wie die anderen schon sagten, stelle dir selbst einen zusammen. Ich mache das permanent für Bekannte und da komme ich günstiger als nen kompletten zu kaufen.
Kann bei weitem nur Hardwareversand.de empfehlen. Top Preise, Service und extrem schnelle Lieferung. Alternate ist viel zu teuer! ;)

@ x-treme888 - aber bei hardwareversand.de gibts keine garantie...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kann ich mit der 7600 gt die meisten spiele ruckelfrei zockn? zum beispiel quake 4 mit 1024 x 768

bizzy_montana schrieb:
@ x-treme888 - aber bei hardwareversand.de gibts keine garantie...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kann ich mit der 7600 gt die meisten spiele ruckelfrei zockn? zum beispiel quake 4 mit 1024 x 768

du hast da eben auf jedes einzelne teil garantie-ist also praktisch dasselbe...-und wie meine vorredner schon sagten,sowas kauft man nicht bei ebay-und kriegt sogar noch besseres fürs geld...

Garantie haste, bin da schon seit mehreren Jahren Kunde und die Ware wird ruck zuck umgetaucht. 2 Jahre Garantie sind in Europa gesetzlich vorgeschrieben!
Auf Samsung TFT's, einigen ASUS Board's und Prozessoren haste sogar 3 Jahre und auf Seagate Platten 5 Jahre usw. Da brauchst du keine Angst haben.

ihr müsst schon screenshots machen bei den zusammenstellungen, die sind nämlich nach einer zeit wieder weg, eure links meine ich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Garantie haste, bin da schon seit mehreren Jahren Kunde und die Ware wird ruck zuck umgetaucht. 2 Jahre Garantie sind in Europa gesetzlich vorgeschrieben!
also, wer immernoch nicht in der lage ist, garantie von gewaehrleistung zu unterscheiden, sollte einfach mal die fresse halten.
das gilt auch fuer diejenigen leute, die aus folgender beschreibung:"Netzteil 400 Watt Netzteil, leiser 12cm Lüfter!" ableiten koennen, dass das nt scheisse sei und am limit laeuft. hellseherische faehigkeiten ?
schoen fand ich in diesem zusdsammenhang auch das folgendes zitat: "Dann bist zwar 60 drüber hast aber ein besseres Mainboard, eine bessere Graka einen leiseren CPU Kühler, schnelleren Ram, ein besseres Netzteil und ein gutes Gehäuse." welche glaskugel hast du verwendet ?

dass die graka eine zumutung sein soll fuer die cpu, ist bislang nicht belegt worden.

wer sich in dieser richtung beraten laesst, muss immer damit rechnen, dass nur persoenliche vorlieben ausgelebt werden. ich sehe keinen grund, dass vor diesem rechner massiv gewarnt werden muss, weil der naemlich so scheisse ist.

was gegen eigenbauten spicht: keine gewaehrleistung auf das gesamtpaket (arbeit, zusammenbau), von einer garantie mal ganz abgesehen, sondern legentlich auf die einzelnen komponenten (wenn es sich dabei um oem ware handelt, sinds zwar auch 2 jahre gewaehrleistung, aber regelmaessig nur 6 montae garantie, meist aber gar keine). die garantielaufzeiten keonen zudem unterschiedlich lang ausfallen.

zu ebay, klar, 99,9 % ist nicht 100% zufriedene kunden, aber ich habe schon von faulen eiern in zusammenhang mit allen hier genannten online versendern gehoert und/oder gelesen. in zusammenhang mit ebay empfiehlt sich aber immer ein preisvergleich, wenn gekauft werden soll.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben