PC starter nicht - Rotes leuchten

Cedrix98 schrieb:
Kostet NIX. Nur eine Mail den betreffenden schreiben, mit Link auf dieses Thema. Da meldet sich dann jemand, der helfen möchte.
Vielleicht ein kleines Trinkgeld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98
So Leute..
nun schreib ich euch von einem Computer der AN ist.

Frage nun. Starte ich Call of Duty und trigger den Fehler? Schicke dann Ereignisanzeige Screens?
Oder kann ich jetzt direkt schon aus der Ereignisanzeige Sachen posten?

Oder bringt das alles garnix und ihr wisst jetzt eh schon, dass X oder Y der Fehler ist?
Ich hab Angst, nun was falsch zu machen.

Erleichterung, dass das Ding AN ist, ist aber schonmal imens. Mein Kopf ist ein bisschen ruhiger.
 

Anhänge

  • dad#.jpg
    dad#.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 34
Hast du den CMOS Reset gemacht oder ging der einfach nach xmal probieren an?
 
djducky schrieb:
Hast du den CMOS Reset gemacht oder ging der einfach nach xmal probieren an?
Ja direkt nach dem Reset ging es
redjack1000 schrieb:
Call of Duty, ist nicht die Ursache dafür, dass sich ein PC nicht einschalten lässt.

CU
redjack
Das ist mir bewusst, aber damit trigger ich ja den "Absturz" und hab dann möglicherweise was in der Ereignisanzeige, nicht?
 
Wichtig: Bitte genau sein in dem, was du tust und was dann passiert. So, dass ich nicht fragen muss, ob du den CMOS reset durchgeführt hast.

Was der reset macht: Unter anderem das XMP Profil ausschalten. Also die Einstellung, die deinen RAM auf die gewünschte Geschwindigkeit bringt, was immer leichtes übertakten ist.

Du kannst jetzt mal ne Runde zocken und gucken, ob was passiert. Wenn ohne XMP jetzt nicht mehr abstürzt, dann könnte es sein, dass deine CPU bzw. dessen Speichercontroller den RAM-OC aus irgendeinem Grund nicht mehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98 und redjack1000
Von den alten Abstürzen, wird es jede Menge Einträge im Ereignisprotokoll geben, dafür brauchst jetzt nicht extra einen Absturz "triggern".

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98
Damit kann aber auch der Fail beim Einschalten nicht erklärt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98
Ponderosa schrieb:
@Cedrix98
Schau mal mit HW Info 64 ob es deinem PC nicht zu Heiß ist zum Arbeiten.
Anhang anzeigen 1518065
Hatte mehrere Programme zum checken, Temperatur war immer alles in Ordnung (soweit ich das einschätzen kann)
ich meine gelesen zu haben das ab 90 Grad wäre es mega doof? War meine ich maximum bei 65

Ereignisanzeige Screenshots (die Nummer ist damit es chronologisch ist, falls Imgur die Reihenfolge außeinanderbringt)
https://imgur.com/a/pb38TuH

(5 Seiten sieht auch irgendwie ungesund vom Gefühl her, ihr könnt da sicher mehr zu sagen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Mach dich bitte mal konkrete Aussagen und nicht immer dieses schwammige Geschwafele.
Welche Programme hast du benutzt, wie waren die Temperaturen der einzelnen Komponenten genau?
Testen tut man das unter Last, also mit Cinebench z. B. für die CPU.
 
hast du in bekantenkreis keiner dir helfen kann hatte auch mal was mit ein 2 PC allesdruchpropiert
bis man es gefunden hat bei mir war es das netzteil
 
Und bitte lade die Bilder direkt hier im Forum hoch. Das macht es leichter und nicht jeder klickt auf externe Links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98
Ponderosa schrieb:
@Cedrix98
Schau mal mit HW Info 64 ob es deinem PC nicht zu Heiß ist zum Arbeiten.
Anhang anzeigen 1518065
Ok, ist im Bild unten, hoffe das ist was du meinst

DJKno schrieb:
Mach dich bitte mal konkrete Aussagen und nicht immer dieses schwammige Geschwafele.
Welche Programme hast du benutzt, wie waren die Temperaturen der einzelnen Komponenten genau?
Testen tut man das unter Last, also mit Cinebench z. B. für die CPU.
Core Temp hatte ich benutzt, hatte es auf dem 2. Monitor auf beim zocken und wiegesagt erinnere mich an 65 Grad, das ist alles mehrere Wochen her als ich das getestet habe, bin eben auf nichts gestoßen :/

DerGeist1984 schrieb:
hast du in bekantenkreis keiner dir helfen kann hatte auch mal was mit ein 2 PC allesdruchpropiert
bis man es gefunden hat bei mir war es das netzteil

Gar nicht, nein. Wohne alleine, kenne niemanden und hab auch keinen Kontakt zu irgendwem der irgendwas mit PC´s macht

redjack1000 schrieb:
Warum lieferst du keine Fakten zu den Temperaturen?

CU
redjack
Mach ich.

Noch zu DJKno, diese Stresstests - benötige ich dafür etwas?
Wenn ich google kommt dazu ein Programm "für nach dem Übertakten" - ist es das?
Ansonsten kommt "Avast", kenn ich nur als Antivirenprogramm, sowas nutzen?
 

Anhänge

  • 22.png
    22.png
    96,7 KB · Aufrufe: 33
  • 33.png
    33.png
    47,7 KB · Aufrufe: 35
  • 111.png
    111.png
    117,7 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrix98 und JumpingCat
Joa kein Plan was mir die Zahlen nun sagen
Die eine scheint 15x so hoch zu sein wie die andere, heißt das was?
Ist CPU kaputt oder was genau sagt das


------

In dem Thread ist leider niemand aus Nähe Cottbus :/ @Ponderosa
 

Anhänge

  • 33.png
    33.png
    99,5 KB · Aufrufe: 25
  • cpu.png
    cpu.png
    100,8 KB · Aufrufe: 26
Mach bitte noch was bekannteres wie Cinebench, oder 3DMark Timespy.
Und beobachte den Verlauf der Taktraten, Temperaturen, Lastverteilung auf die Kerne usw. im Taskmanager, mit HWInfo und anderen Tools.
 
Zurück
Oben