• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare PC startet nach wenigen Minuten in Warzone einfach neu

Jetzt hatte ich gerade 2 Neustarts innerhalb von 5 Minuten. Nach dem ersten ist mein PC hochgefahren, ich habe Google Chrome geöffnet und die alten Tabs wieder hergestellt - zack nochmal ein Neustart.

Anbei noch ein Bild von den ganzen Werten im Idle-Zustand - ist da irgendwas auffällig (bis auf die höhere CPU Temperatur)?

hwmonitor.jpg

Das Netzteil ist komplett neu.
Das ist die Grafikkarte, die ich gekauft hab. Ist also OC: https://www.mindfactory.de/product_...DR6-HDMI-TRIPLE-DP-OC-W--BP--UEF_1324348.html

Vielleicht noch erwähnenswert - würde mich aber wundern: ich habe einen relativ alten Bildschirm, der nur einen DVI Anschluss hat. Hier hab ich einen Adapter (Display Port zu DVI) verwendet, um den an die Grafikkarte anzuschließen.
 
Teste bitte mit dem anderen Netzteil.
Wenn vorhanden mal an einen TV per HDMI hängen um den Adapter auszuschließen.
 
Die Werte sind allesamt ganz normal.

Es kann auch mal vorkommen dass ein neues NT einen Produktionsfehler hat. Man sollte nie irgendwas komplett ausschliessen.
Hast du die Möglichkeit, GPU und/oder Netzteil in einem Rechner eines Kumpels o.ä. einzubauen?
 
Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona leider nicht 🙈
Ich versuch es heute Nachmittag mal mit dem alten Netzeil und mit der alten Grafikkarte (jeweils einzeln). Und gebe dann Bescheid, ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
Also ich habe jetzt die alte Grafikkarte eingebaut und konnte zwei Spiele am Stück spielen ohne dass es abgestürzt ist. Der CPU ist auf 100° C gekommen, hier werde ich wohl einen separaten Kühler nachrüsten, damit das nicht so heiß wird.

Heißt das jetzt, dass es an der Grafikkarte liegt? Ich möchte es jetzt auch nicht verschreien... Vielleicht stürzt es mit der alten Grafikkarte auch ab.

Was ich beim Tauschen der Grafikkarte gemerkt habe: die sperrigen Kabel aus dem Netzteil sind sehr nah an den Lüftern von der Grafikkarte. Kann es theoretisch sein, dass das Kabel leicht den Lüfter berührt und das System dann abschaltet weil es für eine Millisekunde blockiert?

Eine andere Erklärung habe ich nicht. Was kann ich jetzt machen?
 
art schrieb:
Kann es theoretisch sein, dass das Kabel leicht den Lüfter berührt und das System dann abschaltet weil es für eine Millisekunde blockiert?
Nein. Mal versucht einen Lüfter im Betrieb mit dem Finger anzuhalten? Dann weisst du wieviel "Kraft" dafür notwendig ist. Wenn das Kabel berühren würde, würdest du dies durch ein schleifendes Geräusch erstmal hören. Passieren würde da für lange Zeit gar nix.
 
Dann weiß ich echt nicht woran es liegen könnte... Habt ihr eine Idee?
Ergänzung ()

... Jetzt ist es doch wieder passiert. Dann teste ich jetzt noch das alte Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch mit altem Netzteil und neuer Grafikkarte getestet?
 
Da bin ich gerade dabei. Hab es eben angeschlossen und gemerkt, dass das auch ne Macke hat. Wenn das an der Master-Slave Steckleiste hängt und ich den Kippschalter vom Rechner umlege "brutzelt" es kurz, bis wirklich Saft drauf ist - gesund klang das nicht. Jetzt schau ich mal ob Abstürze kommen.

EDIT: Also aktuell ist drin: das alte Netzteil und die neue Grafikkarte
 
Wenn der Kaltgeräte Stecker am Netzteil nicht ganz richtig sitzt brutzelt das gerne mal so wie von dir beschrieben, ist das i.O. ? bzw im zweifel ein anderes zur Hand ? Nich das am Ende irgendwie das Stromkabel ne Macke hat .... ich halts eig. für sehr unwahrscheinlich aber vllt. doch erwähnenswert.

mfg
 
Auch Kaltgerätekabel gehen mal kaputt. Hattest du das mit getauscht, oder vom alten weiter verwendet?
 
Also ich habe jetzt ca. 6 Spiele am Stück spielen können, ohne dass etwas passiert ist. Ich würde jetzt soweit gehen und behaupten, dass das neue Netzteil diese Probleme verursacht hat. Ich probiere es aber nachher sicherheitshalber nochmal.

Ich habe das alte Netzteil von be quiet 450W eingebaut (aber alle neuen Kabel verwendet, weil ich die nicht umstecken wollte - außer das dicke Kabel, welches aufs Mainboard geht, das ist nämlich beim alten NT nicht abnehmbar).

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden was an dem neuen Netzteil defekt ist? Mit haushaltsüblichen Gegenständen? Ist wirklich das Netzteil defekt oder kann es sein, dass es mit den anderen Komponenten nicht "harmoniert"?

Die CPU war meines Erachtens zwar immer noch heiß während dem Spielen aber ich würde behaupten im Schnitt gute 5 Grad kühler als mit dem neuen Netzteil - kann das damit zusammenhängen?

Wenn der Kaltgeräte Stecker am Netzteil nicht ganz richtig sitzt brutzelt das gerne mal so wie von dir beschrieben, ist das i.O. ? bzw im zweifel ein anderes zur Hand ? Nich das am Ende irgendwie das Stromkabel ne Macke hat .... ich halts eig. für sehr unwahrscheinlich aber vllt. doch erwähnenswert.

Das ist beim alten NT, bei dem es - Stand jetzt - problemlos funktioniert hat. Das Bruzeln war für mich auch ein Zeichen, dass was Neues her muss.
 
Schick das Netzteil zurück und hol dir am besten ein neues einer anderen Serie. Es gibt immer mal wieder Inkompatibilitäten. Ein Seasonic Focus Gold wäre z. B. eine Empfehlung.
 
Also ich habe das Netzteil jetzt ausgebaut (inkl. der ganzen Kabel 🙄) und morgen schick ich es zurück. Ich probiere es noch einmal mit dem gleichen Modell, weil ich mir vorstellen kann, dass es einfach nur ein Produktionsfehler war. Wenn es mit dem auch nicht funktioniert, schaue ich mir gerne das Seasonic Focus Gold mal an. Wenn das neue Netzteil da ist, und es mit dem problemlos funktioniert, gebe ich hier nochmal Bescheid!

Ich habe jetzt auch einen neuen CPU Lüfter bestellt und eben montiert. Habe jetzt mal die Werte verglichen. Im Spiel war es ja mit dem Boxed Lüfter zwischen 85 und 90 Grad heiß (Ausschlag sogar bis 100 Grad). mit dem neuen Lüfter sind es jetzt konstant zwischen 65 und 70 Grad (Ausschlag bis maximal 77 Grad). Ich hoffe, dass das jetzt im "Normalbereich" ist.

In beiden Fällen vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Betreibe Amd Ryzen 5 3600 wenn ich Fortnite spiele habe ich laut der App Core Temp 66 Grad in Fortnite wenn ich zocke ist das normal meine Cpu wird nur mit dem Boxed kühler gekühlt und zwei hecklüfter 120 mm und ein Front 120 mm.
Ergänzung ()

Meine 2 . Frage wäre kann ich das so 1-2 Wochen betreiben ? Weil dann sollte mein Y Kabel angekommen sein umd ich kann dann weitere Gehäuse-Lüfter Montieren.
Ergänzung ()

Habe den Prozessor ganz neu erst deswegen Frage ich nicht das er das nicht verkraftet
 
Ich versteh die Frage nicht, bzw. deine Frage- und Satzstellung ist sehr wirr.

Falls du fragst ob die CPU 66° verkraftet, wieso schaust du nicht einfach mal ein paar Tests an, wo du siehst, wie warm die CPU üblicherweise so wird?
Es gibt auch Datenblätter direkt beim Hersteller, die dir die Maximale Betriebstemperatur verraten.
 
sehr interessant bei nem kumpel ist es auch immer gecrasht bis er die gpu lüfter auf max gedreht hat, hatte aber eigentlich keine thermischen probleme... da war das ein neues system mit r5 3600 und rx580. irgendwo ist ein hund bei den amdsystemen momentan drinnen, zum glück nicht in meinem
 
@art Ich habe exakt das selbe Problem bei genau den selben Komponenten. (Bis auf meine 5700 XT).
Manchmal geht es aber komischerweise. Hab alle möglichen Treiber und Einstellungen seit Tagen ausprobiert.
Online berichten viele von den reboots. Auffällig ist das immer wieder die 5700 dabei genannt wird.

Gibt es schon neue Infos? Konntest du das Problem lösen?

Ich denke ich schick die 5700 zurück und teste mal ne nvidia.
 
reaXion schrieb:
Auffällig ist das immer wieder die 5700 dabei genannt wird.
Das fällt aber nur so auf, wenn man sich darauf konzentriert. Das ist wie wenn du überlegst, dir ein neues Auto zu kaufen - dann siehst du in den kommenden Tagen plötzlich nur noch diese Marke/dieses Modell auf den Strassen.

Bei nvidia gibts ebenfalls so einige Probleme mit Warzone, sie werden nur oft in anderen Foren/Threads besprochen.
Was viele zu vergessen scheinen: das ist noch immer eine Beta! Steht sogar gross und fett im Ladebildschirm. Das ist kein final Release, es wird nach wie vor daran gearbeitet und mit jedem Bugfix kommen neue hinzu. Beim Grossteil der User funktioniert das Spiel auch auf AMD Systemen absolut problemlos, die 5700(XT) ist eine sehr beliebte Karte, die CPUs sowieso.
Also anstatt die Karte umzutauschen oder gleich wieder auf Team grün zu wechseln, nur weil man sich davon in einem Spiel im Beta-Stadium bessere Performance oder weniger Probleme erhofft, ist meines Erachtens viel zu kurz gedacht.
 
Hatte solche crashes des Spiels auf Desktop zurück vor dem Update am 23.06 auch, dann mit dem Hinweis auf die Radeonsoftware. Seit dem update läuft alles bestens. Heute soll ja ein neuer patch eingespielt werden. Vlll. ist das Problem damit behoben.
 
Zurück
Oben