Bei allen Stecker egal +/- , bis auf LED.BmwM3Michi schrieb:Der Speaker gehört anders rum, Plus ist links, laut Zeichnung, also rot links, schwarz rechts.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nur die Lüfter, komme nicht ins BIOS
- Ersteller ligulem
- Erstellt am
Weasel0815
Lt. Commander
Also auf dem ersten Bild sieht man direkt schon das die Ram Module nicht richtig im Slot stecken die Plaste Nasen müssen mit eingebauten Modulen die gleiche Position haben wie die leeren Bänke im geschlossenen Zustand.
Das solltest du aber auch noch mit dem anderen Modul probieren.ligulem schrieb:Habe jetzt einen RAM-Riegel auf A2 gesteckt und der Speaker meldet: NICHTS.
Ergänzung ()
habe ich gemacht (auch auf A2). hat nichts gebracht.Nickel schrieb:Das solltest du aber auch noch mit dem anderen Modul probieren.
BmwM3Michi
Vice Admiral
am Sockel hängt was am Pin, oder? Bessere Fotos wären gut. Oder Lupe nehmen.
Und warum ist denn auf dem ersten Bild die Schüssel gelaufen und ich bin ins BIOS gekommen (auch wenn es mir nur einen Riegel angezeigt hat)?Weasel0815 schrieb:Also auf dem ersten Bild sieht man direkt schon das die Ram Module nicht richtig im Slot stecken die Plaste Nasen müssen mit eingebauten Modulen die gleiche Position haben wie die leeren Bänke im geschlossenen Zustand.
Weasel0815
Lt. Commander
Vermutlich weil eines der Ram Module mal gerade so Kontakt hatte das es dafür gereicht hat ?
Ja unten rechts (3. von rechts, 3. von unten). Dort ist etwas komisch.BmwM3Michi schrieb:am Sockel hängt was am Pin, oder? Bessere Fotos wären gut. Oder Lupe nehmen.
ABER dann hätte es nicht BEEPEN dürfen!!!
Ergänzung ()
Warum hat er dann gebeeept??? Scheint ja zu funktionieren.Nickel schrieb:Bei allen Stecker egal +/- , bis auf LED.
BmwM3Michi
Vice Admiral
Beepen ist doch egal, wenn CPU und/oder RAM keinen richtigen Kontakt haben, das muss erstmal passen!
Hat das Mainboard BIOS Flashback, mach eine BIOS Update.
Das kann hier jedenfalls helfen auch wenn die CPU von Haus aus unterstützt wird.
Sollte es in der Tat was bringen, solltest du später das BIOS nochmals flashen,
aber wie es bei den BIOS Downoads steht, zuerst das Intel ME Firmware Update machen
vor dem BIOS Update. Das geht aber auch erst mal ohne.
Ergänzung ()
Das kann hier jedenfalls helfen auch wenn die CPU von Haus aus unterstützt wird.
Sollte es in der Tat was bringen, solltest du später das BIOS nochmals flashen,
aber wie es bei den BIOS Downoads steht, zuerst das Intel ME Firmware Update machen
vor dem BIOS Update. Das geht aber auch erst mal ohne.
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815
Rear Admiral
Wieso nicht?ligulem schrieb:ABER dann hätte es nicht BEEPEN dürfen!!!
Das Board läuft eine Routine durch. Vermutlich piept der erste Fehler, der war der nicht vorhandene RAM.
Wieso jetzt nichts geht, wissen wir nicht.
Im worst case alles raus und benchtop aufbauen.
Ich wüsste nicht wie bei dem Board, ohne zumindest ins BIOS zu kommen.Nickel schrieb:Hat das Mainboard BIOS Flashback, mach eine BIOS Update.
Gemäss "BEEP"-Anleitung beept es NICHT, wenn CPU, Board oder Netzteil defekt sind. Es beept, wenn er nach RAM schreit (hat er gemacht). Aber du könntest recht haben. Der Pin auf dem Board (3. unten rechts, 3. von unten) macht mir wirklich Sorgen. Sehe leider nicht mehr so gut. Mal ne Lupe suchen.Azghul0815 schrieb:Wieso nicht?
Das Board läuft eine Routine durch. Vermutlich piept der erste Fehler, der war der nicht vorhandene RAM.
Wieso jetzt nichts geht, wissen wir nicht.
Im worst case alles raus und benchtop aufbauen.
BmwM3Michi
Vice Admiral
NEIIIIN! Die RAM-Riegel sitzen korrekt! Wenn ich die noch mehr reindrücke, dann bricht das Board auseinander.
Die erste Antwort war wahrscheinlich die korrekte Antwort. Ich habe jetzt mit der Lupe meiner Tochter noch einmal ein Foto vom Board gemacht (dort wo die CPU draufkommt). Dort unten rechts ist doch etwas geknickt? FALLS das der Grund sein sollte, dann kann man diesen Beitrag in die Tonne schmeissen mit diesem Scheiss-BEEP... Es hat GEBEEEEPT und offenbar ist das Board kaputt. Danke für NICHTS!
Questionmark schrieb:Das Ausrufezeichen hat nichts zu bedeuten, aber die Montage ist katastrophal, da würde ich als PC auch nicht mehr laufen wollen. Bau das Board aus und teste außerhalb des Gehäuses, prüfe dann gleich mal die Abstandshalter und den CPU Sockel, wenn einer der Pins verbogen ist, kauf Dir ein neues Board.
Die erste Antwort war wahrscheinlich die korrekte Antwort. Ich habe jetzt mit der Lupe meiner Tochter noch einmal ein Foto vom Board gemacht (dort wo die CPU draufkommt). Dort unten rechts ist doch etwas geknickt? FALLS das der Grund sein sollte, dann kann man diesen Beitrag in die Tonne schmeissen mit diesem Scheiss-BEEP... Es hat GEBEEEEPT und offenbar ist das Board kaputt. Danke für NICHTS!
BmwM3Michi
Vice Admiral
der beschädigte Pin ist vermutlich für den RAM zuständig, dann würde der Beep-Code "RAM-Fehler" passen.ligulem schrieb:Habe mich jetzt doch noch einmal hinter die CPU gemacht (obwohl dort ja alles gemäss dieser "BEEEEP"-Anleitung ok sein sollte
Ich sagte, dass es egal ist wie der Beeper steck +/-ligulem schrieb:Warum hat er dann gebeeept???
Wie konnte das passieren mit dem PIN, warst du das?
Ansonten, versuch es zu reklamieren beim Händler.
Das mit dem PIN kann UNMÖGLICH ich gewesen sein. Ich war beim Einbau so vorsichtig, ich wüsste nicht wie ich das hätte bewerkstelligen sollen.
Ich vermute eher, dass das Board vielleicht von jemandem an den Händler zurückgegeben wurde und nicht als defekt deklariert wurde und der Händler hat es dann einfach weiterverkauft. Würde mich nicht überraschen. Naja, Board geht zurück. Hoffe, die CPU hat keinen Schaden genommen!?
Ich vermute eher, dass das Board vielleicht von jemandem an den Händler zurückgegeben wurde und nicht als defekt deklariert wurde und der Händler hat es dann einfach weiterverkauft. Würde mich nicht überraschen. Naja, Board geht zurück. Hoffe, die CPU hat keinen Schaden genommen!?
Mit Hinweis auf den verbogenen PIN, sonst wird man es dir anlasten.ligulem schrieb:Naja, Board geht zurück.
Mindfactory z.B. wird es überprüfen.
Ergänzung ()
Eher nicht.ligulem schrieb:Hoffe, die CPU hat keinen Schaden genommen!?
BmwM3Michi
Vice Admiral
können die das reparieren?