PC-System Kaufberatung

Reissling

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming auf Hobby ebene

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wow, Bf5, Cod, Mincecraft allgemein Triple AAA Titel
Fps Wenn es geht 144 fps auf mittlere bis hohen Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Etwas Video Bearbeitung mit Magix Video (Hobby)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich soll nur nicht immer auf hohen Temperaturen laufen, falls das was an der Lebensdauer macht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 werden es wahrscheinlich habe noch einen Acer XF270HBbmiiprzx aber würde von euch gern noch eine Beratung für ein günstiges und gutes WQHD Modell mit 144 hz

Freesync oder gsync kommt auf die Graka dann an.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 PC, 300-350 für den Monitor der wird aber erst etwas später zugelegt

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Solange damit auskommen wie möglich, um Zeit zum Geld sparen zu haben :D

5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens am 12 Juli

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Gehäuse hatte ich gerne das TG5 von Sharkoon und Mainboard sollte WiFi haben

https://www.vibuonline.de/shopping_...21950c64819e75d6553ad90fbb2bf81c77c6e88ccb073
ich würde es in etwa so machen ( musst natürlich das bios vom mb updaten damit der 3700 läuft)

die beiden gpu´s sind aber platzhalter würde dort auf custom modelle der 5700xt warten bzw auf die 2070 super
und der cpu kühler ist auch optional ..falls dir der boxed lüfter zu laut ist :)

edit beim monitor kann ich dir diesen hier wärmstens ans herz legen... hab ihn selber und kann absolut nix schlechtes über ihn sagen :)

Warte aber auch auf die Super Karten da gibt es nochmal Preisverfall.
Und es gibt gerade richtig gute Msi Monitore im Angebot bei Otto...
Wäre auch ne Überlegung wert.

Wann kommen die?Und wann custome Modelle?

die 5700 custom´s ende juli anfang august und die nvidia super karten glaub noch etwas früher bzw in einer woche oder so :p

OK Solang wollte ich echt nicht mehr warten :D
Ergänzung ()

Sind die customs denn so viel besser?

Reissling schrieb:
OK Solang wollte ich echt nicht mehr warten :D
Ergänzung ()

Sind die customs denn so viel besser?
Sie haben teilweise vllt. Höhere Taktraten aber und bessere Kühlung.
Aber ich finde die 5700er sind nicht so der Renner vor allem wenn du nicht lange warten willst, da sie sehr heiß werden

Was würdest du mir für ein System empfehlen wenn ich spätestens am 12 kaufen will? Und wenn es ein b450 oder X470 Board ist bitte beim Budget beachten das ich mir das BIOS update kaufen muss kenn mich damit nicht aus (noch nicht).

die "normale" 2070 ein gutes custom design..zb das von kfa2
kann sein das du vom budget her etwas über den 1200 liegst...wenns wirklich zu knapp wird tuts vieleicht auch eine 2060 ..aber für wqhd wirds mit ihr in naher zukunft schon grenzwertig..
edit....da würd ich eher bei der ssd sparen und 500 gb nehmen sparst etwa 45€ und die ist ja sehr leicht in ein oder 2 monaten durch etwas mehr speicher zu ergänzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja oder halt den CPU Kühler weglassen und den Box Kühler nehmen, dann sind auch die 40 fürs BIOS gespart.
Und das ist so dann die bestmögliche konfi?

Reissling schrieb:
Und das ist so dann die bestmögliche konfi?
wenn du die nächsten jahre ruhe haben willst ja...vorallem mit der cpu die wird dir locker ein halbes jahrzehnt reichen :D und sowas wie ram , gpu , und festplatten kann man ja immer mal upgraden wenn mans braucht

ps was den boxed lüfter angeht..musst du halt wissen wie laut er dir ist...den kann man gegebenenfalls ja auch in einigen monaten durch was leiseres ersetzen ...falls benötigt

Warum hat caseking schon 2060 super Modelle als custome?

Reissling schrieb:
Warum hat caseking schon 2060 super Modelle als custome?
sind die schon draussen ??..sec
jo tatsache :D
steht nur nix von verfügbarkeit...das ändert ein bissl was...2060 super is quasi so schnell wie ne 2070 und hat auch
8 gb vram und is etwas stromsparender :)

Ab dem 11 auch ein custome Modelle 2070
Ergänzung ()

Steht doch sind lagernd

Zuletzt bearbeitet:
die 2070 super liegt aber bei rund 550€ +/- ob dann der 3700x noch drin ist muss du wissen ansonsten tuts auch ein 3600x..der ganz nebenbei auch etliche jahre reichen wird 6k12t unterstützen noch die wenigsten games ...aber kann sich halt alles ändern :p
3600x mit ner 2070 super is wohl auch für wqhd echt super..schau dir auf youtube mal videos zum thema 2600 x+ 2080 in wqhd an das ist in etwa die performance die du damit auch hättest...ca.

Bei Geizhals.de sind auch schon 29 RTX 2070 Super Karten gelistet, verfügbar demnach bei verschiedenen Händlern ab dem 11.-12.07.

Rumguffeln schrieb:
OK hatte hier schonmal nachgefragt da wurde mir gesagt soll bis zum 9 warten aber deine konfi ist genau wie die mir im Juni gegeben haben :D Board und Karte hatte ich schon daheim aus deiner konfi wurde mir gesagt soll ich zurück schicken und warten :D
Ergänzung ()

Dann
Miwol schrieb:
Bei Geizhals.de sind auch schon 29 RTX 2070 Super Karten gelistet, verfügbar demnach bei verschiedenen Händlern ab dem 11.-12.07.
Sollte Ich dann noch bis zum 12 warten wollte spätestens da eh bestellen?

Zurück
Oben