PC-System Kaufberatung

Reissling schrieb:
Sollte Ich dann noch bis zum 12 warten wollte spätestens da eh bestellen?
idealerweise würde ich sei dort bestellen wo und wann ich mir den rest des rechners hole ist etwas übersichtlicher als bei 30 verschieden shops :P

Wo bestellen?
Ergänzung ()

Miwol schrieb:
Bei Geizhals.de sind auch schon 29 RTX 2070 Super Karten gelistet, verfügbar demnach bei verschiedenen Händlern ab dem 11.-12.07.
Hast du auch eine kauf Beratung oder stimmst du Rumguffeln zu das es so die beste konfi ist

Reissling schrieb:
da wo du willst :D wo es halt am günstigsten ist...und das ist "meistens" mindfactory

Ja mindfactory war eh geplant geht jetzt um die graka soll ich die dann abwarten?

Reissling schrieb:
Ja mindfactory war eh geplant geht jetzt um die graka soll ich die dann abwarten?
warum willst du die abwarten ?..geht doch um die 2070super oder ? und die kommt in ein paar tagen raus...dann kommt die bestellung halt auch ein paar tage später an :D

Es so war so gemeint ob ich die 2070 kfa 2 nehmen soll oder die super Karten abwarten zu der konfi :D

ah
:D
ne ich würd dann die super nehmen.. die ist recht nah an einer 2080 dran (klick me ) und grad für wqhd wirst du mit ihr etwas länger spass haben :)

joa..
für den preis bekommst auch ne 2070 super :D

Bringt der 3600er eig soviel mehr mir wurde gesagt Gaming braucht mehr threads und der hat ja 12
3700 16 bin so verwirrt bei dem Thema PC vorallem wenn nur einer Berät. Nicht böse gemeint :D

Reissling schrieb:
Bringt der 3600er eig soviel mehr mir wurde gesagt Gaming braucht mehr threads und der hat ja 12
3700 16 bin so verwirrt bei dem Thema PC vorallem wenn nur einer Berät. Nicht böse gemeint :D
du sparst vorallem recht viel knete :)
aktuell sind die unterschiede sehr gering...nur kann keiner sagen wie es zb in 2-3 jahren aussieht ob dann nicht 12 kerne/treads schon das minimum sind...ein vierkerner war auch mal das maß aller dinge...jetzt limitieren die alten i5er je nach game schon sehr und ultra settings kannst damit vergessen

OK weil würde glaub echt gern den 3700x nehmen zu dem b450 dann bin ich safe die nächsten jahre

Reissling schrieb:
OK weil würde glaub echt gern den 3700x nehmen zu dem b450 dann bin ich safe die nächsten jahre
tja das auf alle fälle :)
nur 2070 super wird dann eng....eher 2060 super :P

2060 super ist ja ne 2070 wenn ich das recht verstanden habe aus den ganzen Tests und 2070 wird ja raus genommen komplett
Ergänzung ()

Blöd ist nur das ich ja en BIOS update, kaufen muss aber es wird geschrieben es fehlt noch ein update, weil es probleme mit RAM usw gibt. Wenn ich am 12 bestelle und das noch nicht draußen ist hab ich ein problem weil ich nicht selbst BIOS updaten kann. Oder ist das ein normales update

Reissling schrieb:
2060 super ist ja ne 2070 wenn ich das recht verstanden habe aus den ganzen Tests und 2070 wird ja raus genommen komplett
jop..die verschwindet
nicht zu vergessen das die 2060s auch etwas weniger strom frisst..und demzufolge auch kühler bleiben wird :)
würde dir was die 2060 angeht das custom design von kfa2 empfehlen die spielen was preis /leistung angeht immer ganz oben mit :)

Das hat einer in der Bewertung geschrieben zum 3700x
Allerdings fehlt bisher bei allen Mainboardherstellern ein Update auf die wichtige AMD AGESA 1.0.0.3 Version, welche für mehr Stabilität und RAM Kompatibilität sorgen soll. Somit lässt sich mein 3200MHz Ram momentan nicht im XMP 2.0 Modus benutzen, ich musste auf 3000MHz runtertakten. Nach dem Update, welches die Mainboardhersteller in den nächsten Tagen verteilen dürften, sollte sich das Problem erledigt haben.

Reissling schrieb:
Blöd ist nur das ich ja en BIOS update, kaufen muss aber es wird geschrieben es fehlt noch ein update, weil es probleme mit RAM usw gibt. Wenn ich am 12 bestelle und das noch nicht draußen ist hab ich ein problem weil ich nicht selbst BIOS updaten kann. Oder ist das ein normales update
das gute ist...dein mainboard hat ein bios flash...du kannst es ohne cpu auch aktualisieren...das schlechte wenn du es noch nie gemacht hast bzw dir nicht zutraust....lass es...du kannst dadurch das ganze board zerschiessen

da einzigste wa du noch machen kannst ist ..etwas zu warten und dich auf dem laufenden zu halten wie weit es mit den bios´n für die alten boards ist

Blöd ist nur auf msi steht nicht welche Version des BIOS es ist ob es schon das neue ist was der typ beschreibt

Reissling schrieb:
Blöd ist nur auf msi steht nicht welche Version des BIOS es ist ob es schon das neue ist was der typ beschreibt
dafür gibst hier im forum andere threads wo man dir damit weiterhelfen kann :)
mainboard/cpu fachgespäche zb

Zurück
Oben