Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-System um eine AMD 6700XT (ggfs. 6800XT) gesucht
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
MadGaming-Systeme sind sehr durchdacht und werden, wie gesagt, auch 24h getestet. Das Seasonic ist zudem nochmal ne Ecke besser als das Pure Power.
Und wegen Deiner Sonderwünsche kannst Du da auch einfach mal anrufen. Hier kriegt man regelmäßig die Rückmeldung, dass da sehr kompetent und fair auf Kundenwünsche eingegangen wird.
Ergänzung ()
Und wegen Deiner Sonderwünsche kannst Du da auch einfach mal anrufen. Hier kriegt man regelmäßig die Rückmeldung, dass da sehr kompetent und fair auf Kundenwünsche eingegangen wird.
Mega, ich werde das morgen in Angriff nehmen und wohl bestellen. Ich kann ja dann nochmal rückmeldung geben Auch wenn es doch etwas über meinem Budget ist, lohnt es sich wohl.
Zudem kann ich alles von der Steuer absetzen, da dieses Jahr fast vollständig für HO genutzt (gute 80%) und ich ggfs. das Gerät wahrscheinlich +/- wieder verkaufen könnte, sollte ich doch nicht so viel spielen, wie erwartet. Vielen Dank
Zudem kann ich alles von der Steuer absetzen, da dieses Jahr fast vollständig für HO genutzt (gute 80%) und ich ggfs. das Gerät wahrscheinlich +/- wieder verkaufen könnte, sollte ich doch nicht so viel spielen, wie erwartet. Vielen Dank
Ich finde die Lösungen im Preisbereich von 1200-1500€ wegen der leistungsschwächeren Grafikkarten auch weniger überzeugend. Sinnvoll wäre vielleicht noch eines mit 3060Ti, aber die sind gerade anscheinend kaum verfügbar. Denke auch, dass das für Deine Anforderungen mit WQHD in dieser schlechten Marktlage schon die sinnvollste Lösung ist.Quarzer schrieb:Auch wenn es doch etwas über meinem Budget ist, lohnt es sich wohl.
Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und die Komponenten bei Idealo reingehauen und erhalte:
Das wären gut 600€. Dann möchte Mad Gaming für den Zusammenbau, die Garantie und die GRAKA nochmal 1000€ haben? hm.... puuuhhh...
Windows | 49,99 € |
Gehäuse | 47,99 € |
Prozi | 135,74 € |
SSD | 55,36 € |
RAM | 85,94 € |
Netzteil | 76,89 € |
Kühler | 34,90 € |
Mainboard | 119,90 € |
Das wären gut 600€. Dann möchte Mad Gaming für den Zusammenbau, die Garantie und die GRAKA nochmal 1000€ haben? hm.... puuuhhh...
Ja, 800 für die Graka und 200 Mehrpreis für den Rest, erscheint mir angemessen. Ist ja nicht so, als wären die anderen sehr viel günstiger. Wenn man die aktuellen Preise nicht zahlen will, bleibt nicht viel anderes, als sein Glück beim AMD-Drop zu versuchen
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Moin,
Der CSL-PC vernünftig angepasst stößt halt preislich auch in die gleiche Region selbiges gilt auch bei Dubaro und anderen Shops.
Du kannst es am Ende drehen und wenden wie du willst du zahlst halt im Augenblick den massiven Aufpreis der Grakas mit auf die eine oder andere Weise.
das ist halt ein Problem das du z.Z. fast überall hast die Grafikkarten sind halt der Preistreiber das gilt sowohl beim Selbstbau als auch bei den meisten Fertig-PCs, gibt ab und an ein paar halbwegs vernünftige Angebote bei den meisten die auf den ersten Blick günstig erscheinen wird dann aber an allen anderen Stellen gespart und man kommt aufs Gleiche Ergebnis.Quarzer schrieb:Das wären gut 600€. Dann möchte Mad Gaming für den Zusammenbau, die Garantie und die GRAKA nochmal 1000€ haben?
Der CSL-PC vernünftig angepasst stößt halt preislich auch in die gleiche Region selbiges gilt auch bei Dubaro und anderen Shops.
Du kannst es am Ende drehen und wenden wie du willst du zahlst halt im Augenblick den massiven Aufpreis der Grakas mit auf die eine oder andere Weise.
Ich hab Mad Gaming einfach mal angeschrieben, was die mir Update-taugliches zusammenschustern könnten, sodass ich bei einem guten GRAKA-Drop oder falls die Preise fallen, ich diese nur nachrüsten muss.
Mal schauen, was sie mir da für einen Vorschlag unterbreiten. Denn ein ruhiger perfekt aufgebauter Rechner ist auch viel wert, und ich schätze deren Qualität nachdem ich nur gutes über die Jungs gelesen habe.
Ich gehe davon aus, dass sie mir evtl eine 1660, 5600 oder dergleichen vorschlagen werden. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Offtopic: Morgen kommt mein neuer Stuhl Ergohuman in weiß. Bin mal echt gespannt
Mal schauen, was sie mir da für einen Vorschlag unterbreiten. Denn ein ruhiger perfekt aufgebauter Rechner ist auch viel wert, und ich schätze deren Qualität nachdem ich nur gutes über die Jungs gelesen habe.
Ich gehe davon aus, dass sie mir evtl eine 1660, 5600 oder dergleichen vorschlagen werden. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Offtopic: Morgen kommt mein neuer Stuhl Ergohuman in weiß. Bin mal echt gespannt
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
1660Super kommen wohl ab und an rein, 5600XT sind bei Minern gefragter denke also es wird eher auf eine 1660S als Übergang hinauslaufen ist für FHD je nach Preis durchaus ok.Quarzer schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie mir evtl eine 1660, 5600 oder dergleichen vorschlagen werden. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Ja, da wirst du recht haben. Aber dann investiere ich jetzt vlt den einen oder anderen Euro mehr in die Base (besseres Board + besseren RAM + evtl schnellerer Prozessor) und spare dann hoffentlich mit Glück das Geld wieder bei der GRAKA ein und gut ist.
Ich kann euch ja mal mitteilen, was sie mir vorschlagen werden. Würde mich dann über euer Feedback natürlich freuen. Habe auch mal das Laufwerk erwähnt, mal schauen, was dabei rauskommt.
Ich kann euch ja mal mitteilen, was sie mir vorschlagen werden. Würde mich dann über euer Feedback natürlich freuen. Habe auch mal das Laufwerk erwähnt, mal schauen, was dabei rauskommt.
schnitzelking
Lt. Junior Grade
Ich befürchte halt, dass sie dir für die 1660 Super auch um die 500 Euro verrechnen werden. So viel billiger ist die im Vergleich zur 6700xt dann auch nicht, hat aber deutlich weniger Leistung. Ob du dann beim Aufrüsten in einem Jahr besser aussteigst ist fraglich. Außerdem hast du ja auch ein Jahr lang deutlich weniger Leistung.
Habe eine Antwort bekommen:
So, habe mal etwas geschaut.
Mit 6700XT kann ich Dir den so anbieten:
https://mad-gaming.shop/gaming/322/1589-intel-6700xt?c=7
Dazu dann Wlan-Karte und externes Laufwerk:
https://mad-gaming.shop/pc-zubehoer/93/transcend-dvd-writer-usb-2.0-extern?c=22
https://mad-gaming.shop/pc-zubehoer/91/gigabyte-gc-wbax200-wlan-bluetooth-5.0-pcie-x1?c=22
So siehts im Moment aus.
Die Grafikkarten knallen halt den Preis raus.
Das ist das, was ich dir empfehlen kann, ohne Dein Budget zu kennen.
Preisleistung bei den Komponenten ist sehr gut, auch bei der Grafikkarte. Diese liegt nur 5-7% hinter der 3070, und die ist nochmal 40-50% teurer.
Dazu hat die 6700XT 12GB RAM. Die 3060 wäre deutlich langsamer als die 6700XT.
Die CPU ist für mich Preisleistungssieger, Board ist zur Zeit das neuste, und Netzteil reicht bishin zu einer 3070.
Der GEsamtverbraucht des Systems ist beim zocken ca. 300W. Also genug Reserven.
Wenn Du weniger zahlen und warten möchtest, wird das noch bis ins Jahr 2022 gehen. So lange bleiben vermutlich die Preise stabil oben für die Grafikkarten
Sie verkaufen nichts unter einer 3060
So, habe mal etwas geschaut.
Mit 6700XT kann ich Dir den so anbieten:
https://mad-gaming.shop/gaming/322/1589-intel-6700xt?c=7
Dazu dann Wlan-Karte und externes Laufwerk:
https://mad-gaming.shop/pc-zubehoer/93/transcend-dvd-writer-usb-2.0-extern?c=22
https://mad-gaming.shop/pc-zubehoer/91/gigabyte-gc-wbax200-wlan-bluetooth-5.0-pcie-x1?c=22
So siehts im Moment aus.
Die Grafikkarten knallen halt den Preis raus.
Das ist das, was ich dir empfehlen kann, ohne Dein Budget zu kennen.
Preisleistung bei den Komponenten ist sehr gut, auch bei der Grafikkarte. Diese liegt nur 5-7% hinter der 3070, und die ist nochmal 40-50% teurer.
Dazu hat die 6700XT 12GB RAM. Die 3060 wäre deutlich langsamer als die 6700XT.
Die CPU ist für mich Preisleistungssieger, Board ist zur Zeit das neuste, und Netzteil reicht bishin zu einer 3070.
Der GEsamtverbraucht des Systems ist beim zocken ca. 300W. Also genug Reserven.
Wenn Du weniger zahlen und warten möchtest, wird das noch bis ins Jahr 2022 gehen. So lange bleiben vermutlich die Preise stabil oben für die Grafikkarten
Sie verkaufen nichts unter einer 3060
Wüsste nicht, wo da in Bezug auf den Mindfactory-Rechner großes Steigerungspotential sein sollte - mehr bezahlen heißt nicht automatisch technisch besser. Dort werden in beiden Bereichen genau die Komponenten verbaut, die hier im Forum gemeinhin auch empfohlen werden.Quarzer schrieb:besseres Board + besseren RAM
+1 : Denke auch nicht, dass dieses Argument mit dem "Jetzt sparen" bei der allgemeinen Preissteigerung, besonders viel Sinn macht. Im Gegenteil, eigentlich hat eine realistisch beim AMD-Drop für 1000€ zu bekommende 6900XT mit Abstand das beste P/L-Verhältnis. Und mit einer 1660S kann man sicher noch ganz akzeptabel auf FHD spielen, aber wenn ich für 300 mehr eine 6700XT bekomme, die etwa doppelt so schnell ist, ist die P/L-Rechnung klar bei der teureren Lösung.guenter701 schrieb:Ich befürchte halt, dass sie dir für die 1660 Super auch um die 500 Euro verrechnen werden. So viel billiger ist die im Vergleich zur 6700xt dann auch nicht, hat aber deutlich weniger Leistung.
Ergänzung ()
Alternativ vielleicht diese Konfig, mit etwas schwächerer Ryzen-CPU. Das Billo-Gehäuse ließ sich irgendwie nicht ändern.
Da gibt es evtl. noch Rabatt.
Zuletzt bearbeitet:
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Sehe ich ähnlich wie @Ratlos83 1000€ für eine 6900XT beim AMD Drop ist immer noch weit besser, als auf welche Weise auch immer ~800€ für eine 6700XT zu bezahlen, sprich ich würde es tatsächlich in diese Richtung versuchen.
Und wie oben geschrieben und von Ratlos verlink bist du beim CSL Rechner vernünftig angepasst halt auch preislich in der Nähe etwas günstiger dafür halt noch Billo Gehäuse und die Kühlerauswahl bei denen ist ziemlicher Mist.
Andere Alternative wäre noch der Gebrauchtmarkt, eine 1070 solle man mit etwas Suchen und Glück für um die 300€ bekommen, wäre von der Leistung im Bereich der 1660S.
Und wie oben geschrieben und von Ratlos verlink bist du beim CSL Rechner vernünftig angepasst halt auch preislich in der Nähe etwas günstiger dafür halt noch Billo Gehäuse und die Kühlerauswahl bei denen ist ziemlicher Mist.
Andere Alternative wäre noch der Gebrauchtmarkt, eine 1070 solle man mit etwas Suchen und Glück für um die 300€ bekommen, wäre von der Leistung im Bereich der 1660S.
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Die 6900Xt habe ich vor allem deshalb erwähnt, weil hier nach bisheriger Erfahrung die Chance am größten ist, weil die meisten Leute eine kleinere wollen, die 6700XT steht aber auf Platz 2 bei der 6800(XT) ist es auf jeden Fall schwieriger.Quarzer schrieb:Und dann würde ich dennoch eher die 6700 für 480€ holen
Bei der Du, wie @Mork-von-Ork ja schon angedeutet hat, deutlich mehr Konkurrenz hast, als bei dem teureren Produkt. Habe die Berichte von den "Drops" in den letzten Wochen nicht mehr genauer verfolgt, würde aber vermuten, dass die Chancen da gering sind.Quarzer schrieb:Und dann würde ich dennoch eher die 6700 für 480€ holen
Und falls da eventuell allzu optimistische Grundannahmen bestehen: Der "Drop" besteht nicht darin, dass man mal auf die Seite surft und sich dann das Lieblingsprodukt auswählt. Da muss man per Directlink um eine gewisse Zeit (war lange immer etwa innerhalb der gleichen halben Stunde am Donnerstag, die Zeit hat sich anscheinend auch noch geändert, wenn ich das richtig gesehen habe) in extrem kurzen Intervallen aktualisieren und innerhalb von Sekunden, im besten Fall Minuten, bezahlen und dann hoffen, dass nicht storniert wird. Bei der 6900XT mit ausreichend Vorbereitung machbar, bei der 6700XT sicher nicht auszuschließen aber von einem "Erfolg" ausgehen würde ich nicht. Gibt genug Leute, die da seit Wochen/Monaten nicht die gewünschten Karten bekommen.
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
@Ratlos83
In den letzten Wochen gab es ein paar Änderungen teilweise auch keine Direktlinks alles in allem kann man sagen, das bei der 6800(XT) schon alles sehr glattlaufen muss plus etwas Glück, bei der 6700XT sollte man zumindest schnell sein, bei der 6900XT hat man meist ein paar Minuten bis sich die ganzen die keine 6800 ergattern konnten doch noch umentscheiden.
In den letzten Wochen gab es ein paar Änderungen teilweise auch keine Direktlinks alles in allem kann man sagen, das bei der 6800(XT) schon alles sehr glattlaufen muss plus etwas Glück, bei der 6700XT sollte man zumindest schnell sein, bei der 6900XT hat man meist ein paar Minuten bis sich die ganzen die keine 6800 ergattern konnten doch noch umentscheiden.