PC Taugt nichts für Gaming, was mach ich falsch ?

z-R-o- schrieb:
900€ für den Mist???? :eek::eek:

wenn du den PC noch zurück geben kannst, dann solltest du das in Erwägung ziehen.

Und anschließend über die FAQ einen PC zusammenstellen und bei HWV, usw. zusammenbauen lassen.
So hast du deutlich mehr Leistung fürs Geld!

Kann ich leider nicht mehr. Hab angerufen und nachgefragt..
Als müsste ich mir eine andere Grafikkarte kaufen.
Kann ich denn von AMD einfach eine GTX reinballer ? oder geht das nicht ?

probier es aus! Ich habe auch schon irgendwelche Sachen zurückgebracht weil ich damit nicht zufrieden war. Bisher wurden Sie aus Kulanz immer erstattet.

Und AMD und GTX (Nvidia) sind zwei paar Schuhe ;)

kanns lesen/sehen welches NT verbaut ist genaue bezeichnung? 460W net das das schon vorher in die knie geht

Uff, für 900€ bekommst bedeutend besseres Zeug ohne solche "Probleme" >.<
Ich würd mal bei MM anfragen, ggf. nehmense die Kiste aus Kullanz noch zurück...

Das Ding hat wahrscheinlich nicht mal einen PCIe Stromstecker, geschweige denn zwei. Ohne Reinzugucken werden wir das aber wohl nie erfahren, ich würde aber drauf tippen das du neben einer neuen Graka wohl auch noch nen neues Netzteil brauchst, bei 460W Nennleistung könnte man allerdings versuchen mit Adaptern zu basteln, sofern genug SATA/Molex stecker frei sind, schön sieht aber andres aus.

Was kannst denn ausgeben?

Kann den nicht mehr zurück geben hab nachgefragt.

Also sollte ich mir eine andere Grafikkarte zulegen ?

Von der CPU her passt da alles ?

CPU ist mit das dickste was du kaufen kannst.
Aber einfach so eine vernünftige Graka ist nicht, ohne zu wissen was das Netzteil kann.

CPU hat genug leistung für alles, nur wie weit das NT mitmacht ist die frage.

Du hast am Telefon nachgefragt?!

Pack die Kiste ins Auto und fahr hin und probier es Persönlich.
der Kundendienst kann alles mögliche Sagen, aber vielleicht erwischst du ja einen Kulanten Verkäufer, der es zurück nimmt.
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben...weiß ich zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung vom MM.

Und die CPU ist wie bei allen MM-PC's vollkommen überdimensioniert und die die Graka dagegen völliger Mist...

kona242 schrieb:
Kann ich denn von AMD einfach eine GTX reinballer ? oder geht das nicht ?

AMD hat keine GTX, die bietet nur NVidia an.
Aber ja, du könntest mal eine HD 7870 oder GTX 660 Ti kaufen und einbauen (lassen).

Vorher öffne aber mal die Seitentür des Gehäuse (von Vorne gesehen die linke Tür) und mach ein gutes, scharfes Bild von der Seite des Netzteil und lad das Foto hier hoch. Da müsste ein Schild mit allerlei Informationen (am Netzteil) dran kleben - diese Informationen brauchen wir um zu entscheiden ob du zusätzlich zur Grafikkarte auch ein neues Netzteil brauchst - also bitte das Foto so machen, das man den Text lesen kann.

Dieser Poster schreibt alles, was in diesem Forum für "Hände über dem Kopf zusammenschlagen" führt. Ich denke er ist ein Troll.

@kona242 nichts für ungut, aber deinen kommentaren nach ist dein wissen über hardware sehr beschränkt.
such dir eine kompetenten pc-laden und lass dir eine neue grafikkarte einbauen.
welche es sein soll kommt auf dein budget an, tipps hat es jetzt bereits genug gegeben ;)

Der PC ist wohl eher für Gelegenheitszocker, die sich mit niedrigen bis mittleren Details zufrieden geben.
Ansonsten natürlich Ideal zur Videokonvertierung/Bearbeitung.
Aber man sollte sich vorher informieren was man kauft.
Wenn man außerdem 120€ für die Software einrechnet, war er nichtmal wirklich überteuert.

Normalerweise verbaut HP keine Schrott-NTs. tippe auf ein FSP Fortron. z.B.
http://geizhals.de/fsp-fortron-source-fsp460-60ghn-85-460w-atx-2-2-a553120.html

Aber genau rausfinden wirst du das erst wenn du selbst nachschaust.

Im PC-Laden muss er auch wissen was er will, oder er geht da mit ner 570gtx für den Preis von ner 670gtx raus.

Also ne Grafikkarte kriegt man ja wohl noch gewechselt. An sonsten einfach hier fragen. Wichtiger ist erstmal was für ein NT da jetzt drin steckt. Ach und ich bin überigens auch der Meinung, wenn man zu MM hingeht und denen das ding auf den Tisch stellt, am besten noch mit elterlicher Begleitung falls man die hat, dann nehmen die den zurück.

Miyamori wenn man von der materie keine ahnung hat zahlt man immer mehr :D
er hat jetzt genug beispiele gehöhrt und ich gehe davon aus dass er im stande ist sich zuvor den preis im internet raus zu suchen.

ich wette das teil ist auch noch viel viel zu laut @TE ? das wär dann dein 2. punkt zum anpacken ;)

Zum Thema zurückgeben: Evtl geht § 106 BGB i.V.m. § 107 BGB, wenn man´s clever anstellt. Macht aber wahrscheinlich nur Sinn, wenn die Eltern rechtsschutzversichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt davon, wenn man einfach etwas kauft ohne sich richtig zu informieren! Ein gut zusammengesteller PC für 450 Euro hat mehr Spieleleistung als das Teil für 900 Euro weil das Ding eine so schlechte Grafikkarte hat.

Entweder du baust dir ne neue Grafikkarte ein, dann brauchen wir aber noch die GENAUE Bezeichnung deines Netzteils.
Oder du verkaufst den PC bei Ebay oder so und versucht noch 700 € oder so damit zu machen, vllt. findet sich ja jemand.

Zurück
Oben