PC Taugt nichts für Gaming, was mach ich falsch ?

Wegen der Grafikkarte kuck ich noch. Aber danke für die vielen Tipps !

Wenn ich jetzt nur ein neues Netzteil brauche, damit die Grafikkarte ein bisschen mehr Saft hat, bringt sich des ja gar nichts ?
Um das bisschen Leistung was da verloren geht kann ich verzichten ? oder ?

Nein auch mit einem neuen Netzteil wird deine jetzige Grafikkarte nicht schneller , fals du das meinst .
Und wo soll da Leistung verloren gehen ?

Gruß tomtom

Man hör doch einfach auf die leute die hier posten, keiner will das du dein geld umsonst verballerst, wenn die mehrheit sieht das ein neues netzteil von nöten ist dann gibts doch nichts zu fragen, gut dein netzteil hat um die 460 watt, aber ob es die wahre leistung bringt - ist unklar.
es geht um die grafikkarte, wenn sie nicht genug power kriegt geht sie einfach aus, das hat nichts mit weniger leistung zu tun mein lieber.

Das wollt ich wissen, hab ja nicht gewusst was dann passiert, wenn das Teil zu wenig Saft bekommt. :)

Danke Leute !

Ihr habt mir sehr geholfen :)

Mit einem solchen Adapter solltest du an dem Netzteil auch eine Grafikkarte mit 2 6-Pin PCIe Anschlüssen (z.B. HD7870) betreiben können. Die Werte von dem Ding sehen ja halbwegs vertrauenerweckend aus.

Und sag bitte nicht das die Grafikkarte laggt. Ein Lag ist eine Verzögerung Zwischen deinem PC und Server !!

wieso zum henker empfiehlt ihr ihm ein Neues Netzteil?
das ist doch vollkommen unnötig.

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7970_ghz_edition_tahiti_xt2_test/index15.php
eine HD7870 braucht 190watt.
der 3770 hat ne TDP von 77 Watt
Festplatte + Rest um die 30 Watt.
Da bleiben von den 360 Watt die sein Netzteil @12V hat noch gut 60 übrig.
Das Netzteil reicht also Ohne Probleme aus!

Da kennt sich einer wenig aus, und ihr empfiehlt ihm einfach mal so, den ganzen PC auseinander zu nehmen.
wenn er das wollte, dann hätte er keinen Fertig PC gekauft -.-

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir eine ATI 7850 und behältst dein Netzteil
-> Damit wirst du alle aktuellen Spiele auf deiner Auflösung spielen können!

2. Du kaufst dir eine noch schnellere Karte z.B. eine 660 TI und testest ob sie mit deinem aktuellen Netzteil läuft
(hierzu brauchst du jedoch noch einen kleinen 2€ Adapter) ist das Netzteil zu schwach wird der PC nicht stabil laufen und du solltest es nun mit einem stärkeren Netzteil ab 60€ ersetzten.

Ich denke Variante 1 ist für dich genau richtig.

Hier gibt es genug Leute die dir gerne eine passende Karte oder später das Netzteil auswählen helfen.

Werde dir nur klar was du als Ziel hast.

Gruß

Nik

ähm, die brauchen quasi gleich viel strom (Nvidia ist aktuell ja unter Last recht stromsparend)
ich versteh einfach nicht, wieso ihr ihm auf teufel komm raus nen neues Netzteil aufschwatzen wollt.

BRAUCHT ER NICHT!

Die Idee kam auf, als wir noch nicht wussten was HP da verbaut hat, mit unvollständigen Informationen kann man in der Regel davon aussgehen das bei FertigPCs das NT auch Crap ist, aber ich ja auch schon geschrieben, dass er, wenn er was dickeres als eine HD7850 einbauen möchte einen Adapter benutzen soll.

Nach den spärlichen Informationen die es im Netz zu dem NT gibt, denke ich das er 2x Sata zu PCIe brauch und nicht Molex, aber das ist auch nur ein "educated guess".

Also mit einer HD7870 von gigabyte zBhttp://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-windforce-3x-gv-r787wf3-2gd-a842250.html sollte es auch mit dem Netzteil klappen. Meiner Meinung nach P/L besser.

Bitte Leute BITTE BITTE last die Finger von PCs die im Media Markt stehen.Ich meine es gibt so viele PC seiten wie z.b One oder andere,Alternate etc da kann man für 700€ nen Rechner bekommen der jeden 1200€ PC beim Media Markt in den Schatten stelt.Woran es liegt,ist deine Grafikkarte,die hat einfach nicht genügend Power für die Heutigen Games.Was sich lohnen würde,wäre eine HD 6870 oder eine GTX 660 TI damit Spielt man eigentlich alle Games bis mindestens Ende 2013 bzw März,Mai, 2014 Flüssig bei Mittel bis sogar Hohen einstellungen bei den Meisten Games.Und 460 Watt vom Netzteil solten eigentlich für eine HD 6870 7870 bzw GTX 660 TI ausreichen,es sei denn du hast da noch zich Festplatten und zich Lüfter installiert dann solte es knapp werden,aber deine CPU ist an sich eigentlich Ziemlich Stromeffizient.

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht das NT aus Nur geht es mir nicht darum das dem NT die puste ausgeht sondern eher um die ach so tolle Verarbeitung.......

PrivatKalibo schrieb:
sondern eher um die ach so tolle Verarbeitung.......

wie gut das Netzteil ist kann ich nicht beurteilen, aber das war beim kauf des 900€ PCs egal, warum sollte es also beim Kauf einer 150€ Grafikkarte von belang sein?

@ Florian . Sei mir nicht böse das ich die wiedersprechen muß aber rein auf den Rechenwert zu gehen ist bei einen Netzteil dieser Art schon ein wenig leichtsinnig .
Da spielen auch so Faktoren wie zb. schlechte Kondensatoren und fehlende Schutzmechanissmen wie : siehe Bild eine rolle .
was davon nun vorhanden ist lässt sich nicht sagen .

Deshal rate ich davon ab hier einfach die maximale Wattzahl ( 12 V a =15 A = 12x15 = 180 Watt )
auszunutzten .

Und von Adapter jeder art würde ich auch die Finger lassen .

Wenn schon das Netzteil drin bleiben soll , dann eine Grafikkarte die maximal nur 1 x 6 Pin Stromstecker benötigt .
Das ist bei AMD die 7850 ( 130 Watt max. ) und bei NVIDIA die 660 GTX ohne ti ( 140 Watt max. ) .

Mehr kann mann hier beim besten Willen nicht einbauen !

Ist auch gar nicht nötig eine 7850 oder 660 GTX reicht für full HD in guten ( Nicht Ultra ) Einstellungen für jedes Spiel .

gruß tomtom

Anhänge

• schutz.PNG
    schutz.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben