Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Temperatur in Ordnung?
- Ersteller PuresGift
- Erstellt am
1.Welchen CPU Lüfter könnt ihr mir für den 775 Sockel vorschlagen?
2.Welchen Gehäuselüfter soll ich für meinen Tower nehmen?
ich bin schon selber am suchen - aber bevor ich mir irgendne scheiße kaufe - frage ich lieber euch
[habe atm nur knapp 28 euro zur verfügung,ergo sollte sich beides zusammen + versand in diesem Rahmen abspielen]
ich bin schon selber am suchen - aber bevor ich mir irgendne scheiße kaufe - frage ich lieber euch
[habe atm nur knapp 28 euro zur verfügung,ergo sollte sich beides zusammen + versand in diesem Rahmen abspielen]
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein
Commander
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Wurde der PC von "One" ohne Gehäuselüfter ausgeliefert? Oder mit einem völlig unzureichenden oder falschrum blasenden Lüfter?
Wenn ja, ist das ein klarer Grund, den PC zu reklamieren und entweder zurückgehen zu lassen oder ein Austauschgerät zu fordern, das vernünftig funktioniert!
Warum willst Du mit Deiner eigenen Kohle die Fehler dieses Versenders ausbügeln?
Wenn ja, ist das ein klarer Grund, den PC zu reklamieren und entweder zurückgehen zu lassen oder ein Austauschgerät zu fordern, das vernünftig funktioniert!
Warum willst Du mit Deiner eigenen Kohle die Fehler dieses Versenders ausbügeln?
Weil es kein Fehler von ihnen ist.
Ich habe keinen Gehäuselüfter gekauft,also krieg ich auch keinen
sind halt komplett pc´s -> scheiße , aber meine beweggründe hatte ich schon erklärt
ist ja auch np eig. ich will eh aufhörn zu rauchen,das geld für tabak in den pc zu stecken hilft mir nur
[ich hatte es btw beantwortet,es dann aber editiert und vergessen - sorry]
Ich habe keinen Gehäuselüfter gekauft,also krieg ich auch keinen
sind halt komplett pc´s -> scheiße , aber meine beweggründe hatte ich schon erklärt
ist ja auch np eig. ich will eh aufhörn zu rauchen,das geld für tabak in den pc zu stecken hilft mir nur
[ich hatte es btw beantwortet,es dann aber editiert und vergessen - sorry]
hasenbein
Commander
Doch, es ist ein Fehler von ihnen.
Du kannst es nicht wissen, da Du in solchen Dingen (noch) nicht bewandert bist.
Einen Gehäuselüfter kauft man bei solch einem Komplettangebot nicht dazu, der ist da selbstverständlich dabei. Deswegen kann man ihn im "Konfigurator" des Anbieters auch nicht aus- oder abwählen.
Bitte glaube mir, es ist ein reklamationswürdiger Mangel des Geräts, wenn kein Gehäuselüfter drin ist! Da gibt es keine 2 Meinungen!
Du kannst es nicht wissen, da Du in solchen Dingen (noch) nicht bewandert bist.
Einen Gehäuselüfter kauft man bei solch einem Komplettangebot nicht dazu, der ist da selbstverständlich dabei. Deswegen kann man ihn im "Konfigurator" des Anbieters auch nicht aus- oder abwählen.
Bitte glaube mir, es ist ein reklamationswürdiger Mangel des Geräts, wenn kein Gehäuselüfter drin ist! Da gibt es keine 2 Meinungen!
...wenn ich den pc dafür wieder dahin schicken muss mach ich´s trotzdem nicht - kb
ich danke dir zwar das du mir das sagst aber ich hab keine lust mehr auf stress...hatte schon genug probleme mit linux,7 und xp sowie partitionieren etc...
ich will einfach nur die dinger kaufen,einsetzen und ruhe haben
ergo :
ich danke dir zwar das du mir das sagst aber ich hab keine lust mehr auf stress...hatte schon genug probleme mit linux,7 und xp sowie partitionieren etc...
ich will einfach nur die dinger kaufen,einsetzen und ruhe haben
ergo :
1.Welchen CPU Lüfter könnt ihr mir für den 775 Sockel vorschlagen?
hasenbein
Commander
Na gut...
CPU-Kühler: Gute sind z.B. Scythe Mugen 2, Prolimatech Megahalems, Xigmatek Thor's Hammer, Thermalright IFX-14...guck mal auf diese Seite, die haben da viele ausführliche Reviews mit großen Vergleichstabellen zu Lautstärke, Temperatur etc.: http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=68
Ach, ich sehe gerade, Du hast einen Mini-Tower - da muß man schauen, ob die von mir genannten Kühler reinpassen! (Sonst muß man einen von den kompakteren Kühlern nehmen, die natürlich nicht so eine tolle Kühlleistung haben oder aber lauter sind.) Scythe Mugen 2 könnte z.B. schwierig werden... Die Kühlerabmessungen kann man aber im Internet nachlesen, und dann muß man halt mal im Gehäuse mit'm Zollstock nachgucken.
Gehäuselüfter: Scythe Slipstream sind günstig und gut.
Kostet dann wegen des CPU-Kühlers zwar mehr als 28 Ocken, aber das sollte es einem wert sein. Rauchste halt mal ein paar Fluppen weniger, dann haste den Zaster schnell beisammen
LG,
Hasenbein
CPU-Kühler: Gute sind z.B. Scythe Mugen 2, Prolimatech Megahalems, Xigmatek Thor's Hammer, Thermalright IFX-14...guck mal auf diese Seite, die haben da viele ausführliche Reviews mit großen Vergleichstabellen zu Lautstärke, Temperatur etc.: http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=68
Ach, ich sehe gerade, Du hast einen Mini-Tower - da muß man schauen, ob die von mir genannten Kühler reinpassen! (Sonst muß man einen von den kompakteren Kühlern nehmen, die natürlich nicht so eine tolle Kühlleistung haben oder aber lauter sind.) Scythe Mugen 2 könnte z.B. schwierig werden... Die Kühlerabmessungen kann man aber im Internet nachlesen, und dann muß man halt mal im Gehäuse mit'm Zollstock nachgucken.
Gehäuselüfter: Scythe Slipstream sind günstig und gut.
Kostet dann wegen des CPU-Kühlers zwar mehr als 28 Ocken, aber das sollte es einem wert sein. Rauchste halt mal ein paar Fluppen weniger, dann haste den Zaster schnell beisammen
LG,
Hasenbein
die 28 euro bezogen sich auf garnicht rauchen
schüler und musste esl playercard und noch´n paar andere sachen bezahlen^^
ich schau mir die von dir genannten kühler mal an,danke soweit
hab btw doch mal one angeschrieben : nach dem motto : ich bitte sie den kühler vorbeizuschicken,bla
schüler und musste esl playercard und noch´n paar andere sachen bezahlen^^
ich schau mir die von dir genannten kühler mal an,danke soweit
hab btw doch mal one angeschrieben : nach dem motto : ich bitte sie den kühler vorbeizuschicken,bla
SilentKill
Lt. Commander
ist das der Boxet Kühler ? würde auch nicht ausschließen das die die WLP falsch drauf gemacht haben ?
ist der boxet,ja aber was is wlp?...
btw ich werde mir erstmal keinen deiner kühler leisten können ...
ich bitte euch wirklich,wenn ihr schon mit sucht,etwas in dem 28euro preissegment (inkl versand) zu suchen
danke ^^
btw ich werde mir erstmal keinen deiner kühler leisten können ...
ich bitte euch wirklich,wenn ihr schon mit sucht,etwas in dem 28euro preissegment (inkl versand) zu suchen
danke ^^
1.ne,hab den wieder rausgenommen,hat nichts gebracht...im gegenteil
2.achso <.<
http://www.amazon.de/gp/product/B001F5LLFW?ie=UTF8&seller=ALPJ49DNEL3HT&sn=MediaProfi24 e.K.
http://www.amazon.de/gp/product/B000W7NGWK/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
wie sieht das aus? wäre das in ordnung?
2.achso <.<
http://www.amazon.de/gp/product/B001F5LLFW?ie=UTF8&seller=ALPJ49DNEL3HT&sn=MediaProfi24 e.K.
http://www.amazon.de/gp/product/B000W7NGWK/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
wie sieht das aus? wäre das in ordnung?
welche cpu kühler könnt ihr mir denn empfehlen die in meinem preissegment liegen?...
ich find zwar welche aber die sind alle höchstens für pentium 4
wie sieht es mit einem passiv kühler aus o.O?
http://www.amazon.de/ASUS-Computer-...-Kühler/dp/tech-data/B000WVI73O/ref=de_a_smtd < der z.b.
ich find zwar welche aber die sind alle höchstens für pentium 4
wie sieht es mit einem passiv kühler aus o.O?
http://www.amazon.de/ASUS-Computer-...-Kühler/dp/tech-data/B000WVI73O/ref=de_a_smtd < der z.b.
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein
Commander
Junge, laß doch den Rechner erstmal mit den erhöhten Temps laufen. Der geht ja erstmal nicht kaputt davon. (Und wenn ja, hast Du ja noch Garantie.)
Und spar so lange, bis Du Dir was Vernünftiges leisten kannst. So lange wird es ja wohl nicht dauern, bis Du noch 20 Euro mehr hast.
Alles andere ist doch sinnloses Gemuckel.
Der Asus Triton ist nicht schlecht.
Aber der ist nicht passiv, sondern es kommt obendrauf noch ein Lüfter, der dann die Luft durch die Seitenwand des Gehäuses rauspustet.
Dazu mußt Du 2 Sachen klären: 1) Ist ein Luftdurchlaß in Deiner Seitenwand? 2) Paßt der Kühler, zusammen mit einem Lüfter, in Dein Gehäuse rein?
Und spar so lange, bis Du Dir was Vernünftiges leisten kannst. So lange wird es ja wohl nicht dauern, bis Du noch 20 Euro mehr hast.
Alles andere ist doch sinnloses Gemuckel.
Ergänzung ()
Der Asus Triton ist nicht schlecht.
Aber der ist nicht passiv, sondern es kommt obendrauf noch ein Lüfter, der dann die Luft durch die Seitenwand des Gehäuses rauspustet.
Dazu mußt Du 2 Sachen klären: 1) Ist ein Luftdurchlaß in Deiner Seitenwand? 2) Paßt der Kühler, zusammen mit einem Lüfter, in Dein Gehäuse rein?
hab mir jetzt erstmal nen gehäuselüfter gekauft und zwar den hier : http://tinyurl.com/nw9p8k .
nach dem http://tinyurl.com/kqjt9e tutorial hier ist das ein guter lüfter,da im tutorial steht : min. 30m³/h und leiser als 27dezibel.
Der Sharkoon bringt es auf fast 40m³/h und ist 18dezibel laut
nächsten monat dann nen neuen cpu kühler und alles ist in ordnung
danke leute
@hasenbein : hab grad nochmal alles nachgemessen...
momentaner kühler is 90x90x40mm groß,in die breite wär noch mehr möglich z.b 90x90x100mm wär noch drin,aber wär ja unlogisch... dann schmilzt mein gehäuse
wenn jemand nen guten kompakt kühler hat [preis erstmal egal] für den 775socket und nen core2quad q8200 - bitte hier oder per pm melden , ich geh mal weiter suchen
nach dem http://tinyurl.com/kqjt9e tutorial hier ist das ein guter lüfter,da im tutorial steht : min. 30m³/h und leiser als 27dezibel.
Der Sharkoon bringt es auf fast 40m³/h und ist 18dezibel laut
nächsten monat dann nen neuen cpu kühler und alles ist in ordnung
danke leute
@hasenbein : hab grad nochmal alles nachgemessen...
momentaner kühler is 90x90x40mm groß,in die breite wär noch mehr möglich z.b 90x90x100mm wär noch drin,aber wär ja unlogisch... dann schmilzt mein gehäuse
wenn jemand nen guten kompakt kühler hat [preis erstmal egal] für den 775socket und nen core2quad q8200 - bitte hier oder per pm melden , ich geh mal weiter suchen
Zuletzt bearbeitet:
Browny-te quila
Commander
Hast du mal geschaut ob alle Kühler überhaupt laufen und auch in die Richtige Richtung ?
Ich hätte auch die Scythe Lüfter genommen , aber jetzt ist es wohl schon zu spät,
Als Kühler vllt sowas : Xigmatek HDT-S1283
Ich hätte auch die Scythe Lüfter genommen , aber jetzt ist es wohl schon zu spät,
Als Kühler vllt sowas : Xigmatek HDT-S1283
hm,ich sehe grade so´n scythe wär natürlich noch besser gewesen
aber der von sharkoon wird auch reichen,ggf kann ich den ja noch austauschen ^^
den kühler werd ich mir mal anschauen.
das problem ist,ich hab jetzt meinen kühler vermessen der wie gesagt 90x90x40mm groß ist - ich weis allerdings nicht wie weit ich noch gehen kann mit der größe und es gibt kaum kühler in dieser größe.
ich guck mir grade diesen hier an http://tinyurl.com/lwtbk9 , der ist zwar was größer aber liegt praktisch in der luft weswegen die größe passen würde.
was sagt ihr zu dem kühler? hat durchgehend gute bewertungen bekommen und die technischen daten sehen ebenfalls nicht schlecht aus.problem was ich da sehe ist halt das dort steht das er p4´s mit bis zu 4ghz kühlen kann... -.- kann ich den trotzdem , GUT bzw besser als den jetzigen , benutzen ?
wie gesagt deinen guck ich mir jetzt an browny
e//: sieht aufjedenfall gut aus... werd ich mir vormerken das ding , leider ist das wieder die sache mit den größen
ich werd meinen pc nochmal komplett vermessen müssen,das könnte mit dem hdt-s1283 echt knapp werden aber der hdt-s963 ist um einiges kleiner und auch´n gutes ding ^^ mal sehen was bei der vermessung rauskommt <.<
aber der von sharkoon wird auch reichen,ggf kann ich den ja noch austauschen ^^
den kühler werd ich mir mal anschauen.
das problem ist,ich hab jetzt meinen kühler vermessen der wie gesagt 90x90x40mm groß ist - ich weis allerdings nicht wie weit ich noch gehen kann mit der größe und es gibt kaum kühler in dieser größe.
ich guck mir grade diesen hier an http://tinyurl.com/lwtbk9 , der ist zwar was größer aber liegt praktisch in der luft weswegen die größe passen würde.
was sagt ihr zu dem kühler? hat durchgehend gute bewertungen bekommen und die technischen daten sehen ebenfalls nicht schlecht aus.problem was ich da sehe ist halt das dort steht das er p4´s mit bis zu 4ghz kühlen kann... -.- kann ich den trotzdem , GUT bzw besser als den jetzigen , benutzen ?
wie gesagt deinen guck ich mir jetzt an browny
e//: sieht aufjedenfall gut aus... werd ich mir vormerken das ding , leider ist das wieder die sache mit den größen
ich werd meinen pc nochmal komplett vermessen müssen,das könnte mit dem hdt-s1283 echt knapp werden aber der hdt-s963 ist um einiges kleiner und auch´n gutes ding ^^ mal sehen was bei der vermessung rauskommt <.<
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein
Commander
Den Arctic Freezer kannst Du ruhig benutzen - P4s haben hohe Verlustleistungen und sind als Heizkraftwerke berüchtigt. Deinen Q8200 sollte das Teil daher mit links kühlen.
Wikipedia: P4 Northwood (so einen hatte ich auch mal, war schon hitzköpfig genug): 89 W
P4 Prescott (waren ganz üble Teile, und das mit einem Prozessorkern) : 89-115 W
Q8200: 95 W (und der darf sogar ruhig wärmer werden als ein P4, P4s schmieren schon bei 70 Grad ab!)
Wikipedia: P4 Northwood (so einen hatte ich auch mal, war schon hitzköpfig genug): 89 W
P4 Prescott (waren ganz üble Teile, und das mit einem Prozessorkern) : 89-115 W
Q8200: 95 W (und der darf sogar ruhig wärmer werden als ein P4, P4s schmieren schon bei 70 Grad ab!)
hm,interressant...
ich werd jetzt mal aufmessen hier ... in den nächsten tag wenn ich eh den lüfter einsetzen muss - also montag - und jenachdem was die messung ergibt entscheide ich mich dann (gezwungernermaßen) für einen kühler
hdt-s963 : http://www.xigmatek.de/product/air-hdts963_de.php
der arctic würde ja dann so im gehäuse hängen :
ich mag kaum glauben das die kleinen plastik dinger das halten...
was mich btw grad aufregt ist das die bilder generell immer so sind das man sich nicht vorstellen kann WIE dieser kühler nachher im pc hängt xD
ich werd jetzt mal aufmessen hier ... in den nächsten tag wenn ich eh den lüfter einsetzen muss - also montag - und jenachdem was die messung ergibt entscheide ich mich dann (gezwungernermaßen) für einen kühler
hdt-s963 : http://www.xigmatek.de/product/air-hdts963_de.php
der arctic würde ja dann so im gehäuse hängen :
ich mag kaum glauben das die kleinen plastik dinger das halten...
was mich btw grad aufregt ist das die bilder generell immer so sind das man sich nicht vorstellen kann WIE dieser kühler nachher im pc hängt xD
Zuletzt bearbeitet: