netzgestaltung
Captain
das trifft sich gut, gerade wollte ich herausfinden ob das bei mir ginge ;-)Silver4Monsters schrieb:Meine 6700XT hab ich sogar an einem 500W Pure Power 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das trifft sich gut, gerade wollte ich herausfinden ob das bei mir ginge ;-)Silver4Monsters schrieb:Meine 6700XT hab ich sogar an einem 500W Pure Power 11
Ich denk mir einfach das bei einem neuen Release die Leute schon mal bestellen werden. So wie bei den Grafikkarten ja auch. Die sind ja auch Mangelware oder zu einem überhöhten Preis kaufbar.Silver4Monsters schrieb:Wie kommst du zu der Annahme?
Grafikkarten sind aber auch ein ganz anderes Thema. CPUs waren zu jedem Zeitpunkt gut verfügbar, ich würde mir da wenige Sorgen machen, dass neue CPUs und Boards nicht kurz nach Release in den Regalen liegen.Sandman77 schrieb:Die sind ja auch Mangelware oder zu einem überhöhten Preis kaufbar.
Ja, das reicht locker für eine 3060 Ti oder 6700XT.Sandman77 schrieb:Dann reicht das also?
Caramelito schrieb:Sagt CB nicht sogar über den 12600k, dass es heute schon Games gibt, wo die CPU zu wenige P Cores (also echte Kerne) hat?
In the ascent sieht man das zB.
Wieso reden hier alle von "10 Kernen"? Eine Deaktivierung der Fake Kerne da beschleunigt in einigen Tests die CPU sogar ^^
Cerebral_Amoebe schrieb:Der i5-12600K ist kein 10-Kerner, genauso wenig wie der FX-8350 ein 8-Kerner war.
Ich muss immer schmunzeln wenn ich solche Formulierungen lese.Caramelito schrieb:@0ssi
12600k reicht heute auch für Gaming aus, keine Frage.
alex_bo schrieb:Ich muss immer schmunzeln wenn ich solche Formulierungen lese.
Ich hätte mir auch nie gedacht das wir mal bei Seite 5 landen und ich hier eine Diskussion entfache.Silver4Monsters schrieb:Puuh, man muss sich ja als TE wirklich auf was gefasst machen, wenn man hier als Titel "AMD oder Intel" wählt...
Das in einem Jahr oder auch schon paar Monaten mal wieder was neues und besseres und schnelleres auf den Markt kommt ist ja Standard.alex_bo schrieb:Da "reicht" garnix. Das ist ne brandneue (und was Gaming angeht, high-end) CPU. Nur weil vielleicht in einem Jahr was rauskommt wo der Benchmark Balken nen Millimeter länger ist...
Ich schätze Intel ist da besser?Cerebral_Amoebe schrieb:(kein Arma/DayZ gespielt ).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
codengine schrieb:Hier das neue Video von igorsLab bezüglich 12400 vs 5600X (leite ich einfach mal ungesehen weiter):
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Warten tu ich ja sowieso noch 1-2 Wochen.Silver4Monsters schrieb:Für 60€ weniger würde ich wohl jetzt schon lieber zum 12700F als zum 12700K greifen, wobei du da noch ein paar Tage warten solltest bis der hoffentlich breiter verfügbar ist.
Ich hätte jetzt eher zu einem MSI PRO Z690 tendiert. Gigabyte hat(te) ja anscheinend Probleme mit dem Timing vom RAM sofern ich mich richtig erinnere.Silver4Monsters schrieb:Das "beste P/L" bei den Z690 Boards hat aktuell wie ich finde das Gigabyte Z690 Gaming X DDR4. Da bekommt man für die 195€ zumindest ~130€ Ausstattung (wenn man das mit AM4 vergleicht).