PC Upgrade welche CPU und GPU passt zu meinem Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bennet

Cadet 1st Year
Hallo !
Um mal wieder mit Ruck frei zocken zu können möchte ich mein PC Upgraden, jedoch bin ich kein voll Experte in dem bereich und bräuchte eure Hilfe !
Mein jetziges Mainboard ist das A88XM-A, mit DDR3 .
mein Prozessor AMD Athlon(tm) X4 760K Quad Core Processor und Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 650.
Ich bin an der Überlegung eine neuere Grafikkarte, Processor und eine SSD einzubauen und um die 300 Euro max. auszugeben.

Meine Fragen jetzt :
Würde sich das Lohnen oder Lieber direkt neues Mainboard etc.. ?
Worauf muss ich achten wenn ich nach einem neuen Processor suche und einer neuen Grafikkarte damit ich auch eine bessere Kaufe?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen
Bennet

@Bennet kannst du so gut wie knicken. Du brauchst alles neu. Budget würde ich 500-600€ ansetzen. Alles andere ist Geld verbrennen. Du kannst nicht einfach so Upgraden die aktuellen CPUs haben nen ganz anderen Sokel und brauchen DDR4 RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Sturmflut92
was soll denn überhaupt erreicht werden?

ne sinnvolle neue CPU erfordert auch ein neues MB und, sofern es was halbwegs aktuelles sein soll, auch neuen RAM.

edit: warum braucht es dafür zwei threads?

keinen.
weil du mit 300€ nicht hinkommst.
auf dein veraltetes FM2+ board kannst du eh nix anständiges draufpacken.

du brauchst nen neues board, neuen ram und eine neue cpu.
dazu dann ne ssd und eine grafikkarte.
warscheinlich wird dann auch noch nen neues nt fällig.
das geht mit 300€ budget nicht. nichtmal ansatzweise.

selbst mit board+cpu+ram anfangen macht keinen sinn, weil du dann mit elendig langsamen
gtx 650 rumgurkst.

hier ist ein komplett neuer rechner fällig.
also leg dir ein paar mehr euronen zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Sturmflut92, Xippe und eine weitere Person
alles neu kannst du mit 300€ vergessen ..das einzig lohnenswerte ist sich zb bei ebay kleinanzeigen unzuschauen...ein alter 4 kern i7 und dezente gpu zb eine gtx 7xx oder 9xx sind dort zu diesem preis durchaus zu finden..mehr geht damit absolut nicht

1. Nope, ein Upgrade ist nicht mehr sinnvoll.

2. Nun lasst mal die Kirche ein wenig im Dorf.
Wenn bisher ein 760K + GTX650 ausgereicht haben, was spricht gegen einen 3400G (ab 140€)? Dazu ein beliebiges B450 Board (ab ca. 50€) + 2x8GB RAM (~65,-€). Und schon wird das Budget geschont, die Leistungssteigerung ist nicht nur messbar erhöht und falls Bedarf kann später noch eine GraKa nachgerüstet werden.
Für 30€ (oder etwas drüber) noch eine 240er / 256er SSD und die Wundertüte ist perfekt.
-> https://geizhals.de/?cat=WL-1443199

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, mKstan, Bennet und eine weitere Person
@rocketworm:
vllt erhofft er sich dadurch mehr und/oder bessere antworten?:D mit infos geizt er ja leider in beiden threads gleichermaßen und wenig infos mal zwei sind immer noch wenig infos.

@EadZ1:
warum die MX500 als M.2? warum so ein extrem billiges MB mit dem man sich die ein oder andere aufrüstoption verbaut?

@Deathangel008
Wie erwähnt beliebiges B450 Board. Gilt auch für die SSD. Ich hab jeweils einfach was gegriffen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben