PC während spielen ausgegangen, schaltet nicht an an, Bootet nicht

Vermutlich ist es also nicht die Grafikkarte, die defekt ist. Die Test-Grafikkarte funktioniert sonst einwandfrei?

Ich denke es gibt nur noch zwei Möglichkeiten: Mainboard oder Netzteil, wobei ich letzteres als wahrscheinlichstes Problem erachte. Also: Netzteil ausleihen - kaufen würd ich es noch nicht, wenn du nicht genau weißt, was los ist - und an deinem System testen.

Gruß, Köf3

Köf3 schrieb:
Vermutlich ist es also nicht die Grafikkarte, die defekt ist. Die Test-Grafikkarte funktioniert sonst einwandfrei?

Ich denke es gibt nur noch zwei Möglichkeiten: Mainboard oder Netzteil, wobei ich letzteres als wahrscheinlichstes Problem erachte. Also: Netzteil ausleihen - kaufen würd ich es noch nicht, wenn du nicht genau weißt, was los ist - und an deinem System testen.

Gruß, Köf3

Hmm ich muss mal gucken niemand hat so ein Netzteil, alle nur 100 oder weniger Watt. Aber sollten die Maus und die Tastatur nicht leuchten ? Und die Lüfter die sind alle am Mainboard angeschlossen müssten die dann auch nicht laufen ?

Edit: ich habe jetzt bisschen rumgefragt und leider wird es bei keinem Klappen. Könnte es nicht was anderes sein ? Oder kann man es am mainboard nicht sehen ? Ich könnte doch ein Netzteil kaufen und wen es nicht geht zurückschicken und sagen das es net past ??
IvIch habe auch wichtige sachen auf dem pc die ich eigentlich morgem bräuchte :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Netzteil-Experte, da gibts andere hier im Forum, die dazu mehr wissen.
Aber ich hatte wie erwähnt selber mal ein ähnliches Problem wie Du. PC (irgendeine alte AMD Athlon 64 X2-Krücke), und Netzteil defekt. Weder Maus-LED noch Tastatur leuchteten, aber Lüfter liefen an. Trotzdem - Netzteil war kaputt. Keine Ahnung, was da der Fehler war, ob die Spannungen zu niedrig waren, weiß der Geier. Mit neuem Netzteil gab es diese Probleme dagegen nicht.

Wenn Du aber kein Netzteil organisieren kannst... Tja, dann wirds schwierig. Dann musst du wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und ein vernünftiges Netzteil kaufen müssen, auf die Gefahr hin, dass es womöglich nichts bringt und doch etwas anderes defekt ist.

Gruß, Köf3

Köf3 schrieb:
Ich bin nicht der Netzteil-Experte, da gibts andere hier im Forum, die dazu mehr wissen.
Aber ich hatte wie erwähnt selber mal ein ähnliches Problem wie Du. PC (irgendeine alte AMD Athlon 64 X2-Krücke), und Netzteil defekt. Weder Maus-LED noch Tastatur leuchteten, aber Lüfter liefen an. Trotzdem - Netzteil war kaputt. Keine Ahnung, was da der Fehler war, ob die Spannungen zu niedrig waren, weiß der Geier. Mit neuem Netzteil gab es diese Probleme dagegen nicht.

Wenn Du aber kein Netzteil organisieren kannst... Tja, dann wirds schwierig. Dann musst du wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und ein vernünftiges Netzteil kaufen müssen, auf die Gefahr hin, dass es womöglich nichts bringt und doch etwas anderes defekt ist.

Gruß, Köf3

Ich geh das Risiko ein ich verlaas mich mal auf dich. :) ich kaufe das Ding und werde berichten :) kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen ? Firma wirklich top und meint ihr 500 Watt reichen bei meinem System bitte um hilfe noch einmal. Ist be quiet gut ?

Ja, Be Quiet ist eigentlich recht gut. Ich tue mich aber aufgrund übler eigener Erfahrungen (arbeite in ner PC-Werkstatt) ehrlich gesagt schwer damit, eines davon zu empfehlen. Aber dennoch, auch weil mir eine große Übersicht zu empfehlenswerten Netzteilen fehlt...
Ein BeQuiet System Power 7 mit 400 W reicht für deine Config auch von der Leistung inkl. Reserve für evtl. stärkere Grafikkarte o.ä. her locker aus, hat 2x PCI-E-Stromstecker und einigermaßen solide Technik an Bord. Besser als dein Thermaltake ist es auf jeden Fall. :)

Und es kostet auch nicht allzu viel.

Gruß, Köf3

PS: Falls du doch entgegen aller Vernunft unbedingt mehr Leistung haben willst, das SystemPower gibts auch in 450W-Ausführung. Aber ob das P/L-Technisch genauso gut ist, keine Ahnung.

Köf3 schrieb:
Ja, Be Quiet ist eigentlich recht gut. Ich tue mich aber aufgrund übler eigener Erfahrungen (arbeite in ner PC-Werkstatt) ehrlich gesagt schwer damit, eines davon zu empfehlen. Aber dennoch, auch weil mir eine große Übersicht zu empfehlenswerten Netzteilen fehlt...
Ein BeQuiet System Power 7 mit 400 W reicht für deine Config auch von der Leistung inkl. Reserve für evtl. stärkere Grafikkarte o.ä. her locker aus, hat 2x PCI-E-Stromstecker und einigermaßen solide Technik an Bord. Besser als dein Thermaltake ist es auf jeden Fall. :)

Und es kostet auch nicht allzu viel.

Gruß, Köf3

PS: Falls du doch entgegen aller Vernunft unbedingt mehr Leistung haben willst, das SystemPower gibts auch in 450W-Ausführung. Aber ob das P/L-Technisch genauso gut ist, keine Ahnung.

Wie wärs den mit so einem ?
https://www.alternate.de/be-quiet!/Dark-Power-Pro-10-550W-Netzteil/html/product/1012052?tk=7&lk=8515

PCTüftler schrieb:
Das lohnt sich nicht, das e10 steht dem Pro um nichts nach und ist um Einiges günstiger:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Ich würde aber gerne was mit kabel managmant haben das nur der Mainboard stecker fest ist alles andere nicht.
Weil mich regt sowas auf. und außerdem bekomme ich die klappe nicht so gut zu an der rechten seite.

Edit: Dazu muss das Netzteil so leise wie möglich sein und keine elektrischen störgeräusche haben was bei dem alten der fall war.

Ja sicher ist das gut, das e10 ist eines der besten NTs auf dem Markt.

Geizhals ist ein Preisvergleich und kein Shop, dort kannst du dir aber den besten bzw. günstigsten Anbieter aussuchen.

Welche Anschlüsse es hat ist ja genau beschrieben und sollten für jede Konfig ausreichend sein.

Achja, und nicht immer den Vorpost zitieren, das wird hier nicht gern gesehen, da auch unnötig.

Alles klar :) Ich bin viel auf anderen Foren unterwegs, nur dort wird es gerne gesehen da übersichtlicher.
Aber naja so soll es sein :)
Dann werde ich das ding mal kaufen und wen es am Mittwoch da ist was ich stark hoffe werde ich berichten
und erzählen was los ist :)
Danke an alle für die Hilfe !! Wirklich klasse Forum !!
Werde hier mal mehr unterwegs sein :)

Das E10 ist zwar in meinen Augen Leistungs-Overkill (vom Preis ganz zu schweigen!) und es ginge günstiger, aber es stimmt dennoch, es ist ein sehr gutes Netzteil. Und vor allem ist es leise.

@Mistriks: Berichte mal, wenn Du das neue Netzteil - welchen Typs auch immer - hast, ob das Problem behoben ist.

Gruß, Köf3

Werde ich auf jedenfall Berichten. soll ich dazu ein neues Thema starten ? Dan brauche ich eine Passende überschrift und wo könnte ich das berichten in welchen abteil ?

Mit dem Handy zu schreiben ist so blöd fehler ohne ende und diese blöde auto wörterbuch dings xD

Nein, gleich hier rein natürlich.

Wegen der Zitate, es geht ja nur darum wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest. Sollten andere Beiträge dazwischen sein ist ein Zitat natürlich sinnvoll und hilfreich. :)

Köf3 schrieb:
@Mitstriks: Berichte mal, wenn Du das neue Netzteil welchen Typs auch immer - hast, ob das Problem behoben ist.

Gruß, Köf3

Ich könnte ausflippen ! Das neue Netzteil eingebaut und es tut sich immer noch nichts. Warum muss ich immer bei so Sachen pech haben. Was könnte es den jetzt noch sein ?

Also du drückst den An-Schalter am Gehäuse und nichts passiert? Frontpanel-Stecker richtig eingesteckt? Hast du mal versucht die PWR-Switch-Pins auf dem Mainboard selber zu überbrücken? Kannst du eventuell Bilder machen?

Wenn du zu 100% sicher bist, dass du alles korrekt angeschlossen hast und das Netzteil auch an ist, kann es meiner Meinung nach nur noch das Mainboard sein.

An dem Mainboard ist nichts oder sehr ihr was ? http://www.bilder-upload.eu/show.php
file=a2adbb-1430916755.jpg
Am Prozessor ist auch nichts keine schwarzen spuren oder sonnst was. Die RAM Riegel auch gut und Neues Netzteil. An der Grafikkarte liegt es auch nicht. Langesam glaube ich ob ich irgentwie Betrunken bin xD
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Also du drückst den An-Schalter am Gehäuse und nichts passiert? Frontpanel-Stecker richtig eingesteckt? Hast du mal versucht die PWR-Switch-Pins auf dem Mainboard selber zu überbrücken? Kannst du eventuell Bilder machen?

wen du möchtest kann ich paar Bilder machen. Sag nur von was. Ja das stört mich nur also angeschlossen war ja immer alles. Es kam ja plötzlich das er aus ist uns nicht mehr angeht. Wen ich auf start drücke gehen alles lüfter an die es gibt die festplatten fangen auch an zu laufen alles nur auf dem Bildschirm tut sich nichts. Meine maua und tastatur leuchten nicht und es gibt auch kein windows start sound nach mehreren minuten. ich finde die mainboard anleitung nicht sonst würde ich bisschen nachlesen. Welche stecker soll ich überbrücken ?
und nochmal alle lüfter gehen an alles nur der bildschirm atartet nicht es gibt keinen windows sound nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die anleitung gefunden, hier steht das ich einen jumper habe zu umstecken. Um das CMOS zu löschen. Könnte das was bringen ?

Zurück
Oben