PC während spielen ausgegangen, schaltet nicht an an, Bootet nicht

Mistriks schrieb:
also am Netzteil liegt es nicht.
Woher weißt Du das so sicher? Wie genau hast Du das Netzteil getestet?
Berichte bitte.

Gruß, Köf3

So Leute... ich habe mal einen Neuen Prozessor eingebaut und siehe da es Klappt. Dann war der Prozessor hinüber.

Der TE hat schon ein neues NT ausprobiert und das Problem bleibt leider das Selbe.

Den Thread lesen hilft oft weiter. :)

TE - Wirklich die CPU, das ist ja mal ein Hammer, hätte ich nicht gedacht. Sorry, jetzt hast du soviel Geld ausgegeben und hockst wieder auf einem AMD System, da hätte man auch gleich zu einem i5 umsatteln können. :(

Also wie gesagt neuer Prozessor könnte ich dan nicht wigentlich das alte Mainboard wieder reinhauen ? Das Netzteil behalte ich da der PC deutlich leiser ist.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Der TE hat schon ein neues NT ausprobiert und das Problem bleibt leider das Selbe.

Den Thread lesen hilft oft weiter. :)

TE - Wirklich die CPU, das ist ja mal ein Hammer, hätte ich nicht gedacht. Sorry, jetzt hast du soviel Geld ausgegeben und hockst wieder auf einem AMD System, da hätte man auch gleich zu einem i5 umsatteln können. :(

Ich brauche aber AMD. und die Vielen Kerne von denen. Habe jetzt einen acht kerner drinne *-*. Alsi war mit dem Mainboard doch nichts los ? Kann ich das wieder umbauen auf das alte ?

Sicher könntest du das alte MB wieder einbauen und das Neue zurückschicken.

Die CPU kannst du dann ja verkaufen wenn sie aus der RMA zurück ist, falls noch Garantie vorhanden war.

Was hast du denn jetzt überhaupt für eine CPU gekauft und welchen Kühler verwendest du?

Jetzt habe ich eine AMD 8320 Drinne :D
Jawoll dann kann ich noch das Alte Board zurückschicken und die Sache
ist geritzt. Jetzt bleibt nur noch eine Frage warum ist das ding Kaputt gegangen ???
Also überhitzt bestimmt nicht da ich einen Alarm melder habe...

Sehr schön, ist ja wenigstens eine Verbesserung. :)

Wenn der Sensor kaputt ist bringt der Alarm halt leider nicht viel, ist aber reine Spekulation.

Hast du auch einen vernünftigen Kühler auf dem 8320?

Ich habe einen Alpenföhne Brocken ECO drauf.
Ich denke der ist ziemlich gut. Habe nichts falsches gelesen über die Kühler :)

Ok, nein ist ein guter Kühler, ich hätte aber einen wesentlich Dickeren verbaut. :)

Zum Beispiel den Mugen Max oder Brocken 2, damit könnte man auch noch etwas mehr aus der CPU herausholen.

Jetzt kommen die letzten Worte zum Thema (Mit dem jetzt funktionierenden Computer) :)

Mein Problem: Ich habe länge Zeit am Stück GTA 5 für den PC gespielt. Plötzlich ging mein PC einfach aus als hätte man den Stecker gezogen. Natürlich wollte ich ihn direkt wieder anschmeißen. Leider erfolglos. Ich habe den Netzteilstecker raus gezogen und bisschen gewartet. Als ich 15 Sekunden :D gewartet habe habe ich ihn wieder eingesteckt, und wollte die Kiste anschmeißen. Diesmal haben die Lüfter angefangen zu drehen sonst nichts. Ich habe an diesen Sachen gemerkt das was nicht stimmt: -Auf dem Monitor ist nichts Passiert -Kein einziges USB Gerät ist angegangen -Die HDD (Festplatten LED) hat nicht geblinkt -Es gab keinen Windows start Sound.

Das Netzteil war es nicht, Das Mainboard war es auch nicht, die Grafikkarte war es nicht.
-Netzteil: Um zu wissen ob das Netzteil funktioniert habe ich ein Neues verbaut und getestet. Gleiches ergebniss.
Mainboard: Am Mainboard dachte ich mir am Anfang das es defekt ist aber später habe ich gemerkt das dass Mainboard die Lüfter betrieben hat (Strom wurde durchs Board geleitet) und auch geregelt hat. Manchmal waren sie schneller, manchmal langsamer. (Sehr ruhiger lauf)
-Grafikkarte: Die Grafikkarte musste ich auch durch eine andere ersetzen um zu testen ob es an der Grafikkarte liegt.
zum glück war das nicht der Fall.

Am Ende war es der Prozessor der den Geist aufgegeben hat. Als ich diesen getauscht habe hat alles super funktioniert. Leider hatte ich auf den alten keine Garantie mehr. Die Anzeichen sind oben beschrieben.

MfG Mistriks :) Thumbs up !

Für so welche Fälle habe ich immer ein Mainboard-Speaker zur Hand:D Aber gut das es jetzt wieder geht.

Jonas5 schrieb:
Für so welche Fälle habe ich immer ein Mainboard-Speaker zur Hand:D Aber gut das es jetzt wieder geht.

Ich könnte ausflippen !!
Ich bin jetzt normal am PC und er ist wieder einfach ausgegangen. Ich nur noch ao NEIN !!
Und wieder das gleiche... was ist da los. Sagt mir nicht ich habe den 2ten Prozessor gegrillt ????? !!
iat schon genug das ich 300 Euro ausgegeben habe... aber wieder dass !!
hat jemand eine Idee ? Das kann doch nicht sein ?

Das kann doch nicht mehr wahr sein! :(

Entsteht vielleicht irgendwo ein Kurzschluss am Gehäuse, vielleicht beim Backpanel.

Versuch mal einen Tischaufbau, also außerhalb des Gehäuses.

Ja mit einem kaputten Prozessor kann es ja nicht mehr klappen
Ergänzung ()

Ich habe an das fast verschickte Mainboard die CPU angschlossen geht aber ich denke wegen dem cpu lüfter der fehlt stürtzt er ab ich gucke ma
Ergänzung ()

Ich habe mal das andere Mainboard angeschlossen und momentan lüft es. mal gucken wie lange ...
Ergänzung ()

Alsooo... Ich habe das Neue Mainboard angeschlossen und naja Momentan läufts.
Dann hat Prozessor ja keinen schaden. jetzt bin ich am überlegen ob der alte überhaupt auch schaden hatte oder nicht,
ich bringe das alte Mainboard und den Prozessor irgentwo zum überprüfen hin.

Was hast du denn überhaupt für ein Mainboard gekauft?

Das AsRock 970 Extreme 4
Ergänzung ()

Ich hatte das AsRock 970 Performance drinne. Und eigentlich lief alles ganz ordentlich immerhin war der Prozessor
dort schon 4 Monate drinne. Und jetzt auf einmal wen ich den Neuen Prozessor drauf mache geht es nur paar Minuten und aus.
Ich habe das Neue Mainboard drinne und es läuft ohne Problem. Soll ich es doch wieder mit dem alten versuchen ?
Weil ich meine daran war ja nie was Kaputt :/

Du hast schon verfolgt wie ich schrieb das ein Netzteil welches überlastet ist, durch seine Last Spitze die in deiner Situation passiert ist, durchaus auch andere dinge mit grillen kann und ich dir gewünscht habe das dies eben nicht der Fall ist?

Da hat das ding eben den Prozzi mit gehimmelt.

Wenn eine CPU Kaputt geht, dann stinkt nichts, gibt nichts funken oder sonstiges.
Dann geht das ding einfach nicht mehr.

Hmm, warum hast du eigentlich wieder schnell irgendein Board gekauft?

AsRock und MSI sind für AMD CPUs leider nicht die beste Wahl, da sollte man zu Asus oder Gigabyte greifen.

Aber wenigstens funktioniert es jetzt mit dem neuen Board und CPU, hoffe ich!

Jo ich gucke mal ob ich das alre neue board verkaufen kann hat nur 3 monate auf dem buckel

Zurück
Oben