Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC während spielen ausgegangen, schaltet nicht an an, Bootet nicht
- Ersteller Mistriks
- Erstellt am
Ich habe den PC komplett auseinandergenommen und zusammengebaut. Vlli wäre ja ein kabel oder so lose leider nichts. also immer noch alle lüfter starten und nicht passiert sonst. jetzt kann es nur noch das Mainboard oder der Prozessor sein oder ?
Mal so am Rande, aber bau einmal die Grafikkarte aus, und sieh sie dir in gutem Licht an sodass du alles siehst. Dann wirst vielleicht etwas sehen, was verschmorrt, oder gegrillt aussieht. Dann wäre die Frage beantwortet.
Wen die Spannungswandler der Karte kaputt wären, würde das Netzteil eine Fehlspannung bekommen und es würde sich, bei einem guten Netzteil, nicht mal ein Lüfter bewegen.
Sagt die Karte aus irgendeinem anderen Grund, ich will heute nicht, weil es bei der Hardwareüberprüfung ein Fehler aufgetreten ist, (Überhitzung, ev. Fehlspannung, etc...) so schaltet die Karte sofort ab und das MB gibt dir einen Beep Code indem es sagt, keine VGA Card gefunden. Da laufen auch alle Lüfter.
Es kommt immer darauf an welches Bauteil es erwischt, bei gegrilltem Spannungswandler geht dir der PC nicht mehr an, hat es den Kondensator auf der Karte erwischt, wird der PC aber laufen und dir ein Bild ausgeben das irgendwann einfriert.
Wen das Netzteil hin ist, würde sich meines erachtens nach nichts mehr bewegen. Ich hatte nie ein kaputtes Netzteil, daher weis ich nicht wie sich das dann verhält. Aber gesehen habe ich eines und da tat sich nichts mehr.
Ich würde bei solchem Verhalten zuerst einmal die Grafikkarte begutachten.
Wen die Spannungswandler der Karte kaputt wären, würde das Netzteil eine Fehlspannung bekommen und es würde sich, bei einem guten Netzteil, nicht mal ein Lüfter bewegen.
Sagt die Karte aus irgendeinem anderen Grund, ich will heute nicht, weil es bei der Hardwareüberprüfung ein Fehler aufgetreten ist, (Überhitzung, ev. Fehlspannung, etc...) so schaltet die Karte sofort ab und das MB gibt dir einen Beep Code indem es sagt, keine VGA Card gefunden. Da laufen auch alle Lüfter.
Es kommt immer darauf an welches Bauteil es erwischt, bei gegrilltem Spannungswandler geht dir der PC nicht mehr an, hat es den Kondensator auf der Karte erwischt, wird der PC aber laufen und dir ein Bild ausgeben das irgendwann einfriert.
Wen das Netzteil hin ist, würde sich meines erachtens nach nichts mehr bewegen. Ich hatte nie ein kaputtes Netzteil, daher weis ich nicht wie sich das dann verhält. Aber gesehen habe ich eines und da tat sich nichts mehr.
Ich würde bei solchem Verhalten zuerst einmal die Grafikkarte begutachten.
Ich hatte schon eine andere Grafikkarte drinne und es ist genau das gleiche Passiert nichts.
ich habe anangerufen da wo ich gekauft habe die meinen es kann mimimum 2 Monate dauern bis die mir mein mainboard reklamieren können. So lange kann ich nicht warten dann muss ich wahrscheinlich den nächsten hundeter abdrücken...
ich habe anangerufen da wo ich gekauft habe die meinen es kann mimimum 2 Monate dauern bis die mir mein mainboard reklamieren können. So lange kann ich nicht warten dann muss ich wahrscheinlich den nächsten hundeter abdrücken...
Naja, ich sag es mal so, steck alles ab, Grafikkarte, Festplatten, alle Kabel die nicht zum Motherboard gehen.
Und wenn möglich lass nur 1 Ram Modul stecken, dann weist du ob es am Board liegt oder nicht. Somit kannst du viele Fehlerquellen ausschließen.
Und wenn möglich lass nur 1 Ram Modul stecken, dann weist du ob es am Board liegt oder nicht. Somit kannst du viele Fehlerquellen ausschließen.
Also soll ich alles abstecken außer den anachalter ? Was bringt mir das dann wen ich nicht sehe obs läuft ? Auch hinteb alles usb, lan und so weiter ? Grafikkarte festplatte ? Aber wie gesagt woran sehe ich dann das es noch ok ist ?
Ich lese gerade unter einem Beitrag Das jemand genau das gleiche Board hatte und das es defekt war.
Er hat seinen PC ausgemacht und da hat das Motherboard alle USB geräte immer noch mit Strom versorgt.
Ich muss sagen kurz bevor mir das Passiert ist war es auch da. USB Geräte waren noch an.
Ich weis nicht vlli ist mein Board wirklich Kaputt.
Ergänzung ()
Ich lese gerade unter einem Beitrag Das jemand genau das gleiche Board hatte und das es defekt war.
Er hat seinen PC ausgemacht und da hat das Motherboard alle USB geräte immer noch mit Strom versorgt.
Ich muss sagen kurz bevor mir das Passiert ist war es auch da. USB Geräte waren noch an.
Ich weis nicht vlli ist mein Board wirklich Kaputt.
Back2Soul_
Cadet 2nd Year
Der Fall ist doch eigentlich klar.
Das Netzteil ist durch geknallt.
Hatte ich auch mal bei 2 Stück, verteilt über mehr als 10 Jahre allerdings.
Und wenn es dann noch nach 24 h etwas verschrögelt gestunken hat.... also bitte. Das ding ist hin.
Kauf dir ein neues Netzeil -> BeQuit 450w sollten es tun für die Kiste. Wenn du mehr in die zukunft investieren möchtest, nehm ein 500-550er . Dann hast reserven wenn du mal hochwertigere HW in die Kiste steckst.
------
Wenn ein NT Flöten geht kann es leider immer passieren, durch den in diesem Moment angefallene Last Spitze, das auch andere Komponenten Schaden genommen haben . Das kann alles von MB / CPU / Ram / Graka etc. oder auch gar nichts sein.
Ein neues NT wirst in jedem Fall brauchen, danach hoffen das alles lüppt und eben nichts weiter schaden genommen hat.
Das Netzteil ist durch geknallt.
Hatte ich auch mal bei 2 Stück, verteilt über mehr als 10 Jahre allerdings.
Und wenn es dann noch nach 24 h etwas verschrögelt gestunken hat.... also bitte. Das ding ist hin.
Kauf dir ein neues Netzeil -> BeQuit 450w sollten es tun für die Kiste. Wenn du mehr in die zukunft investieren möchtest, nehm ein 500-550er . Dann hast reserven wenn du mal hochwertigere HW in die Kiste steckst.
------
Wenn ein NT Flöten geht kann es leider immer passieren, durch den in diesem Moment angefallene Last Spitze, das auch andere Komponenten Schaden genommen haben . Das kann alles von MB / CPU / Ram / Graka etc. oder auch gar nichts sein.
Ein neues NT wirst in jedem Fall brauchen, danach hoffen das alles lüppt und eben nichts weiter schaden genommen hat.
Back2Soul_ schrieb:Das Netzteil ist durch geknallt.
Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und eingebaut. Leider hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich noch ein neues Mainboard bestellt. Wen es funktioniert schicke ich das neue Netzteil zurück und baue das alte wieder ein und die sache ust geritzt wen es aber nicht funktionier san kann es nur nich der prozessor sein. Wen nicht dann würde ich mir sorgen machen.
Back2Soul_
Cadet 2nd Year
Persönlich würde ich ja kein Netzteil weiter verwenden welches gestunken hat und wohlmöglich nen Funken von sich gegeben hat.
Wird wohl eher so gewesen sein wie ich weiters aufgeführt habe.
Wird wohl eher so gewesen sein wie ich weiters aufgeführt habe.
ob es einen Funken gegeben habe kann keiner sagen. Und der Geruch, den kann man nicht wirklich gut zuordnen. Vlli ist das so normal. Ich weis ja nicht wie ein verbrantes riecht. nur mir ist es zu schade 100 Euro weniger zu haben für etwas was ich nicht brauche.
ich werde euch berichten wen das Mainboard morgen ankommt.
ich werde euch berichten wen das Mainboard morgen ankommt.
Ja ihr habt achon recht. nur es muss ja nicht am Netzteil liegen vlli war einfach mit dem Mainboard was nicht ok. Und wen das Mainboard kaputt geht kann ich es doch immer noch zurückschicken. Ich musa mir das noch überlegen weil ehrlich gesagt am Netzteil liegt es bestimmt nicht da es keinen unterschied gibt ib ich ein neuea oder das alte verbaut habe.
Back2Soul_
Cadet 2nd Year
Wenn du etwas an ein kaputtes NT steckst, ist die wahrscheinlich nicht gerade gering das du wieder was grillst.
Frage mich nur wieso jemand, der so beratungsresistent ist , und so drauf behart das es nicht am NT liegt, obwohl zich Jahre PC Erfahrung was gegenteiliges sagen, weil das muster typisch ist, hier überhaupt ne Frage stellt...
Aber manche wollen nicht lernen. Dann kaufst im Notfall halt eben zweimal
Zum Glück ist es mit der AMD kiste ja nicht all zu teuer...
Frage mich nur wieso jemand, der so beratungsresistent ist , und so drauf behart das es nicht am NT liegt, obwohl zich Jahre PC Erfahrung was gegenteiliges sagen, weil das muster typisch ist, hier überhaupt ne Frage stellt...
Aber manche wollen nicht lernen. Dann kaufst im Notfall halt eben zweimal
Zum Glück ist es mit der AMD kiste ja nicht all zu teuer...
Taron
Captain
Sei vernünftig, tausch das Netzteil aus. Wenn Du Pech hast - immerhin ist ja nicht mal sicher, was deinen PC beschädigt hat - grillt das billig Thermaltake dir auch das neue Board. Und dann ärgerst Du Dich, noch mehr Geld für ein Mainboard rausgeschmissen zu haben. Dann hat es sich mit "könnte schön essen gehen".
Wenn ein PC "einfach so" ausgeht, als hätte man ihm den Stecker gezogen, ist zuerst das Netzteil verdächtig. Dann das Mainboard. Diese zwei Dinge gilt es zu testen. Ohne dass der PC hops gehen könnte.
Gruß, Köf3
Wenn ein PC "einfach so" ausgeht, als hätte man ihm den Stecker gezogen, ist zuerst das Netzteil verdächtig. Dann das Mainboard. Diese zwei Dinge gilt es zu testen. Ohne dass der PC hops gehen könnte.
Gruß, Köf3
Taron
Captain
hm? Wegen einem neuen Netzteil musst du doch Windows nicht neuinstallieren?
Und wenn das neue Mainboard mit gleichem Chipsatz/Onboard Komponenten bestückt ist, musst Du noch nicht mal deswegen Windows neuinstallieren. Generell sind Windows-Installationen auf AMD-Boards meiner Erfahrung nach in der Hinsicht etwas freizügiger und erlauben durchaus auch größere Änderungen an der Hardware- bzw. Mainboard-Konfiguration.
Aber nun gut, was solls. Kannst dein NT ja meinetwegen behalten, jammere dann aber bitte nicht, wenn es urplötzlich und wenig überraschend auch dein neues Mainboard tötet. "Wer billig kauft, kauft zweimal" sozusagen, im schlimmsten Falle.
Gruß, Köf3
Und wenn das neue Mainboard mit gleichem Chipsatz/Onboard Komponenten bestückt ist, musst Du noch nicht mal deswegen Windows neuinstallieren. Generell sind Windows-Installationen auf AMD-Boards meiner Erfahrung nach in der Hinsicht etwas freizügiger und erlauben durchaus auch größere Änderungen an der Hardware- bzw. Mainboard-Konfiguration.
Aber nun gut, was solls. Kannst dein NT ja meinetwegen behalten, jammere dann aber bitte nicht, wenn es urplötzlich und wenig überraschend auch dein neues Mainboard tötet. "Wer billig kauft, kauft zweimal" sozusagen, im schlimmsten Falle.
Gruß, Köf3
Ich habe mich doch schon entschieden das ich es behalte xD ich werde mirgen mit dem neuen Mainboard berichten
Thumb up !
So.... es reicht. Meine laune ist jetzt ganz unten... also am Netzteil liegt es nicht. Das Board iat auch nicht Kaputt weil mit dem neuen habe ich genau das gleiche Problem wie mit den alten. Luegt es doch am prozessor ?
Thumb up !
Ergänzung ()
So.... es reicht. Meine laune ist jetzt ganz unten... also am Netzteil liegt es nicht. Das Board iat auch nicht Kaputt weil mit dem neuen habe ich genau das gleiche Problem wie mit den alten. Luegt es doch am prozessor ?
maikwars
Lt. Commander
Hast du einfach mal den RAM aufs minimum beschränkt? Immer mit jeweils einem Riegel testen! Ansonsten RAM mal komplett entfernen und schauen ob es fiept!
Monitorkabel überprüfen und den Monitor selbst mal tauschen!
Was ich beim durchlesen nicht sofort gesehen habe ist, ob die Lüfter durchgängig auf 100% drehen oder sich dann üblicherweise runterregeln?!
Monitorkabel überprüfen und den Monitor selbst mal tauschen!
Was ich beim durchlesen nicht sofort gesehen habe ist, ob die Lüfter durchgängig auf 100% drehen oder sich dann üblicherweise runterregeln?!
Zuletzt bearbeitet: