Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC will sich nicht einschalten.
- Ersteller Fex.m1
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
ok, hast noch eine Grafikkarte da die NUR bis PCIe 2.0, 2.x Verwendung findet ?
Sooo . Da bin ich wieder, aber dank Elektriker einen Schritt weiter ! Die diagnostic LEDs zeigen an, dass die CPU nicht erkannt ( Licht leuchtet bei CPU) wird. Ich weis nicht was es sein könnte hab die CPU aus dem Sockel gegeben , mit dem trockenen Tuch abgeswischt , Netzteil durch ein BeQuiet! Straight Power ersetzt (650 Watt) CPU Power , ATX Power raus und ausgetauscht . Ohne Erfolg . Schön langsam verzweifle ich.
E
emeraldmine
Gast
Ich schätze jetzt mal, der Post #30 ist der Knackpunkt über den und nicht hinauskommst. ^^
E
emeraldmine
Gast
OK, dann handle danach. Ich warte aufs Ergebnis. ^^
Edit:
Ich werfe hier nochmal rein, son ne PCIe 2.0 Karte hat jeder bessere Gebraucht-PC-Teile Shop für ca. 5-15 €
im Angebot. Porto extra versteht sich.
Edit:
Ich werfe hier nochmal rein, son ne PCIe 2.0 Karte hat jeder bessere Gebraucht-PC-Teile Shop für ca. 5-15 €
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fex.m1 schrieb:Die diagnostic LEDs zeigen an
Deshalb hatte ich dich ja gebeten ein Bild des Mobos im eingeschalteten Zustand zu posten.
Mach mal Bilder von dem Sockel und der CPU im ausgebauten Zustand , so dass man die Pins etc. sehen kann.
Hast du auch noch mal den alten CPU Kühler probiert?
Nein , den alten Kühler hab ich nicht probiert. Binnbeim Recherchieren auf was Interessantes gestoßen und zwar , ich möchte das Board evtll. bei MSI einschicken ich hab das was gelesen das da was mit den BIOS Versionen nicht stimmt. Auf jeden Fall, hab mir den Sockel und die CPU genau angesehen, konnte selbst mit dem Elektriker nichts finden. Denk nicht, dass ich "Beratungsresistent" bin denkst da (BIOS ) was dran sein könnte ?
emeraldmine schrieb:OK, dann handle danach. Ich warte aufs Ergebnis. ^^
Edit:
Wenn der CPU Fehler durch der Grafikkarte verursacht wird könnte er dann nicht einfach (frei nach Nullmethode) versuchen ohne die Grafikkarte zu starten? Dann müsste doch ne andere LED aufleuchten. Wäre schneller und billiger.
Ergänzung ()
Fex.m1 schrieb:hab das was gelesen das da was mit den BIOS Versionen nicht stimmt.
Link?