PC will sich nicht einschalten.

Der Rechner lässt sich auch mit einem Knopf auf dem Mainboard starten, hast du den mal versucht?

Wo ist der Knopf ? Er lässt sich normal einschalten, das Problem ist jedoch "Kein Signal " aber probieren geht über Studieren

Unten rechts neben der Batterie sollten 2 Knöpfe sein.

1528300521295..jpg
Die grauen neben dem PCI-E Kabel ?
Ergänzung ()

Kein Signal. Wie zu erwarten.

Hab's jetzt probiert Mobo läuft, immer noch Kein Signal aber trotzdem Danke.

Gehäuselüfter laufen , GPU Lüfter laufen nur kurz , hab so ein komischen surren glaube das kommt von der Pumpe

Kannst du ein Bild vom Mobo im eingeschalteten Zustand posten?

ok, hast noch eine Grafikkarte da die NUR bis PCIe 2.0, 2.x Verwendung findet ?

Nein , leider nicht die einzigen GPUs im Haus sind meine und die 1070 von meine mate

Morgen am Nachmittag kommt ( zufälligerweise ) eh der Elektriker , trotzdem Danke an auch alle für die Zeit die ihr aufgewendet habt dafür .

Sooo . Da bin ich wieder, aber dank Elektriker einen Schritt weiter ! Die diagnostic LEDs zeigen an, dass die CPU nicht erkannt ( Licht leuchtet bei CPU) wird. Ich weis nicht was es sein könnte hab die CPU aus dem Sockel gegeben , mit dem trockenen Tuch abgeswischt , Netzteil durch ein BeQuiet! Straight Power ersetzt (650 Watt) CPU Power , ATX Power raus und ausgetauscht . Ohne Erfolg . Schön langsam verzweifle ich.

Ich schätze jetzt mal, der Post #30 ist der Knackpunkt über den und nicht hinauskommst. ^^

Liegt nicht an der GPU. 200% wenn CPU nicht erkannt wird schätze ich das es am mobo oder CPU liegt.

OK, dann handle danach. Ich warte aufs Ergebnis. ^^

Edit:

Ich werfe hier nochmal rein, son ne PCIe 2.0 Karte hat jeder bessere Gebraucht-PC-Teile Shop für ca. 5-15 €
im Angebot. Porto extra versteht sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wonach ? Es geht einfach nicht soll ich vllt Mal ein bios Update machen / der eine komische USB da ?

Fex.m1 schrieb:
Die diagnostic LEDs zeigen an

Deshalb hatte ich dich ja gebeten ein Bild des Mobos im eingeschalteten Zustand zu posten. ;)

Mach mal Bilder von dem Sockel und der CPU im ausgebauten Zustand , so dass man die Pins etc. sehen kann.

Hast du auch noch mal den alten CPU Kühler probiert?

Nein , den alten Kühler hab ich nicht probiert. Binnbeim Recherchieren auf was Interessantes gestoßen und zwar , ich möchte das Board evtll. bei MSI einschicken ich hab das was gelesen das da was mit den BIOS Versionen nicht stimmt. Auf jeden Fall, hab mir den Sockel und die CPU genau angesehen, konnte selbst mit dem Elektriker nichts finden. Denk nicht, dass ich "Beratungsresistent" bin :D denkst da (BIOS ) was dran sein könnte ?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
emeraldmine schrieb:
OK, dann handle danach. Ich warte aufs Ergebnis. ^^

Edit:

Ich werfe hier nochmal rein, son ne PCIe 2.0 Karte hat jeder bessere Gebraucht-PC-Teile Shop für ca. 5-15 €
im Angebot. Porto extra versteht sich.

Wenn der CPU Fehler durch der Grafikkarte verursacht wird könnte er dann nicht einfach (frei nach Nullmethode) versuchen ohne die Grafikkarte zu starten? Dann müsste doch ne andere LED aufleuchten. Wäre schneller und billiger.
Ergänzung ()

Fex.m1 schrieb:
hab das was gelesen das da was mit den BIOS Versionen nicht stimmt.

Link?

Zurück
Oben