Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC (Windows 10) startet nicht mehr nach abgebrochenem Update
sorry, muss nochmal nachfragen: also auch, wenn ich mir die aktuelle W10 version runterlade, diese dann installiere?!
Ergänzung ()
ok, deine Antworten sind für mich als "Laien" zwar nicht verständlich, da sehr kurz, aber okay... verstehe nicht, wo das dann gespeichert ist, wenn keine der Platten, die vorher betrieben wurden angeschlossen ist und eine komplett neue, leere Platte eingesetzt wird... aber ok :-)
Glaube bei Microsoft in Redmond. Kannst ggf. später auch auf einen anderen Key ändern (z.B. ebay €5,- / ich zahlte nur 1,78 in 2017, dazu gibt es viele Meinungen). Beim Installieren ist W10 sowieso erstmal aktiv (ca 30 Tage/zum Ausprobieren).
habe ich hier im Forum in den letzten Jahren noch nie mitbekommen, dass ein kaputtes W10 gerettet werden konnte.
Kaufe dir erstmal kein W10, das wird Microsoft in Redmond schon hinkriegen. Sonst kaufe Dir eine W7oder W8 Lizenz, wird dann in Redmond über Nacht in W10 anerkennend umgewandelt und Ruhe ist (weil es sogenannte illegale W7/8 Lizenzen ja wohl nie gab. Redmond wird da nie und nimmer jemals was rückverfolgen, was mal W7/8 war und in Redmond von Microsoft selbst zu W10 aktiviert wurde).
Zwar habe ich in 2017 nur €1,78 gezahlt, aber für den ganzen Updateärger seither, sollten „wir“ noch Geld dazubekommen, ist meine Meinung. Aber gut, soviel Ärger habe ich nun auch nicht, dank rückschreibbaren backups/Images (mache ich heute mit AOMEI) etc.
So sieht das bei mir aus (an einen Microsoft account kann ich mich gar nicht erinnern, weil es zufällig da steht). Ich muß mal an den anderen PCs gucken, was da so steht.
Hebe die alte SSD erstmal auf, deine Daten werden da noch sein. Die Kunst wird es nur, die Daten aufzuspüren / auszulesen runterzukopieren. Geht bestimmt, brauchte ich aber bisher im Leben noch nie. Insofern keine Erfahrung damit:-)
das sollte schon funktionieren, habe es versuchsweise eben mal per backup-HD über USB selbst getestet. Du wirst ja wissen, wo sich deine Ordner befinden oder befunden haben.
Im Dateiexplorer „öffne“ ich Windows schon 20J nicht mehr, ist ein geschlossenes Kunstbuch für mich. Für alle meine Dateien (egal, ob emails etc.) hatte ich schon immer eigene Laufwerke.
---
(noch wg MS account, brauchst du nicht, es läuft so oder so. Habe hier verschiedene Varianten/PC, mein Sohn meldet PCs gerne mal an, ich nicht so gerne )
Könnte ich den theoretisch die jetztige Platte einfach wieder einbauen, nachdem ich den PC (hooooffentlich) mit dem w10 auf der neuen platte zum laufen bekommen habe? dann könnte ich doch weiterhin auf die programme zugreifen oder?
wo werden EIGENE DATEIEN denn abgelegt? Auf dem W-Laufwerk oder auf dem Daten-LW?
Die Programme werden aber nicht mehr laufen, da Registryeinträge natürlich fehlen. Ist es so schlimm, das du jetzt ein paar Programme neu installieren musst?
Setze dein Win10 neu und sauber auf (ich hoffe, du weist wie das geht, sonst gibts wieder probleme) und dann deine gewünschten Programme.
Natürlich kannst du dann alle anderen Platten nach der Installation wieder ins System integrieren u. die Daten darauf werden auch erkannt werden.
Wenn alles wie gewünscht funktioniert, würde ich mir dann mal Gedanken um eine Gescheite Backuplösung machen, zb. ein oder 2 externe Festplatten, auf denen die Daten gesichtert werden.
Wenn Du eine legale Windows Lizenz hast (und damit ist nicht nur der Key gemeint), u. du hattest Win10 upgegradet, dann wird sich Win10 automatisch aktivieren. Windows erstellt sich selbst einen imaginären Key aus den verschiedenen vorhandenen Hardwareteilen u. diesem Key u. speichert diesen im Bios u. natürlich auf den Servern von MS.
1. Sauber aufsetzen? Ich hab schon xmal W in meinem Leben installiert, ob das jetzt SAUBER war, kann ich nicht sagen?!
2. Ja, ist kein Problem die Progs neu zu installieren, wenn man es sich hätte sparen können, wäre es natürlich besser.
3. Ich habe eine externe HD, aber der Stand ist halt schon etwas her. War auch eher manuelle Sicherung von Musik, Fotos, Dokumenten etc
Könnte ich den theoretisch die jetztige Platte einfach wieder einbauen, nachdem ich den PC (hooooffentlich) mit dem w10 auf der neuen platte zum laufen bekommen habe? dann könnte ich doch weiterhin auf die programme zugreifen oder?
wo werden EIGENE DATEIEN denn abgelegt? Auf dem W-Laufwerk oder auf dem Daten-LW?
Idealerweise und günstig ginge es so:
Du baust die alte Platte (SSD) aus, klonst diese auf eine nochmals andere Billig-HD (mindestens gleich groß/GB).
Kontrolle, ob alles geklappt hat.
Dann installierst du W10 neu auf die bisherige SSD (evtl. noch partitionieren). Auf einer 2.Partition packst du zukünftig „eigene Dateien“. Eine kleine 2,5“ HD kostet bei ebay € 5-15,- inkl Postversand (bis rd 500GB).
PS
Windows kennt nur ein/sein Laufw.(z.B. "C")
Liegt nicht daran, dass ich kein Geld hinlegen will - hab mir ne 500gb SSD bestellt.
Liegt eher daran, dass ich einen Weg finden möchte, den ich auch hinbekomme 😁
Ob eine HDD in 2.5/3.5" oder eine SATA SSD macht beim Anschluß und einrichten keinen Unterschied.
Preis und Leistung sind unterschiedlich, und zwar deutlich