PC Zusammengestellt, aber unsicher ob er viel Leistung bringt ?

Mr.Baba schrieb:
Oder du kennst Ironie nicht, denn die Aussage kam vom TE

Der TE hat geschrieben, dass er es gerne leise hätte und du schreibst, dass das nur mittels oc bzw. uv möglich wäre. Das ist Blödsinn. Wenn das ironisch gemeint war solltest du dir vielleicht die Frage stellen wie hilfreich das in einem Thread ist, dessen op sowieso schon nicht wirklich durchsteigt.

UV ist auch nur ein negatives Overclocking.

Beim "overclocking" geht es primär, wie der Name schon sagt, um eine Anhebung des Taktes zur Leistungssteigerung. Dazu wird natürlich auch an der Spannung geschraubt, aber eben nicht nur. Die negative Form davon wäre eine Senkung des Taktes.

Beim "undervolting" geht es primär um eine Senkung der Spannung um Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme zu verbessern möglichst OHNE die Ausgangsleistung bzw. Taktrate zu verschlechtern.

Beides in einen Topf zu werfen à la "ist doch eh das Gleiche" ist, wie oben schon erwähnt, nicht hilfreich.

wrglsgrft schrieb:
... op sowieso schon nicht wirklich durchsteigt. ...
was legst du mir immer neue Dinge/Lügen/Unsinn in den Mund!! nur weil du Ironie nicht verstehst!! Kann ich ja nichts dafür dass du findest, dass der TE in deinen Augen sowieso schon nicht wirklich durchsteigt.

Es gibt genügend Beispiele der jüngsten Vergangenheit, in welchen Takt/Leistung nur durch UV stark gesteigert werden konnte!!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
schreib ich nirgends! was legst du mir dauernd neue dinge in den mund die ich so nirgends sage!!

Könnte daran liegen, dass du deine Beiträge ständig nachträglich editierst. Ich habe an deinen Zitaten nichts geändert. Ursprünglich hattest du geschrieben: "UV ist auch nur negatives Overclocking"

Anstatt hier einfach kleinkindmäßig rumzuquaken : "Hab ich gaaaaaaar nicht gesagt!!!!111elf!" könntest du also einfach sagen, dass du dich vertippt hast und alles ist gut.

ehm, nein.. gibt genügend beispiele der jüngsten vergangenheit, in welchen takt und leistung nur durch uv stark gesteigert werden konnte!!

Ich hab nie was gegenteiliges behauptet. Natürlich kann uv auch zu einem höheren Takt führen, wenn der entsprechende Prozessor durch die reduzierte Wärmeentwicklung nicht mehr in ein Temp-Target läuft. Dann kann er u.U. höher und/oder länger boosten. Und sogesehen wäre man dann irgenwo beim oc.

Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Du hast eine Behauptung aufgestellt, die, ironisch oder nicht, erstmal Blödsinn war. Darauf bin ich eingegangen. Sag also von mir aus, dass es ironisch gemeint war, wirf mir vor, dass ich humorbefreit oder was auch immer bin. Aber damit hätte die geschichte eigentlich erledigt sein können.

817966

• Gefällt mir
Reaktionen: benneq
Zurück
Oben