Joup. Hab mir ja auch seitenlang den Mund fusselig geredet. Wer es nicht WILL, der WILL es nicht begreifen. Für den ist PEGIDA einfach nur ein Tritt in den Hintern, weil er nicht verstehen will, dass PEGIDA etwas FÜR Einwanderer fordert und gleichzeitig GEGEN sie.
Die die wollen, sollen bleiben, die die nicht wollen, sollen gehen.
Das alleine ist schon nicht schwer zu verstehen, aber man möchte das nicht. Man möchte ja, dass Pegida entweder die eine oder andere Seite ist. Dazwischen? Oh nein. Dann können wir ja gar nichts darüber sagen.
Wie gesagt hat die Ausgrenzung eines Menschen aufgrund seiner Herkunft eine andere tiefgreifendere Tragweite als eine in meinen Augen Hänselei.
Die anderen Menschen werden doch genauso ausgegrenzt. Ist es nicht schon Rassismus, wenn man ihn genau andersrum anwendet? Du schreibst, Ausgrenzung ist es nur, wenn man aufgrund seiner Heimat nebenan steht und nicht dazugehört. Alles Andere ist nur Hänselei. Wenn du 30 Schulkinder in einer Klasse hast, und es steht abseits jemand,der aufgrund seiner Herkunft da steht, dann ist das Ausgrenzung. Steht da jemand, der aufgrund seiner Eigenschaften (völlig egal welche) dort steht, ist es für dich Hänselei. Nein verdammt, für mich nicht! Für mich sind die Kinder nämlich tatsächlich alle gleich. Ich hatte Buddhisten, Moslems, Christen, Hobby-Christen, Atheisten, alle möglichen Religionen, Haarfarben, Augenfarben etc. etc. in den Schulklassen, die ich besuchte. Ich habe keinen anders behandelt. Warum auch? Wir sind letztlich Menschen.
Aber du erkennst hier "den deutschen Kindern in Deutschland" das Recht ab, als ausgegrenzt zu gelten, die Definition lässt du überhaupt nicht zu. Ist es ein deutsches Kind, dann ist es keine Ausgrenzung, dann ist das Hänselei. Merkst du eigentlch hier den Rassismus?
Der Fehler ist schon da zu sagen, dass einem etwas weggenommen wird. Es wird nichts weggenommen sondern von anderen wenn schon, entschieden wer eingestellt wird und selbst da gibt es wie erwähnt Benachteiligungen was Ausländer angeht die sich eben mehr ins Zeug legen müssen und besser sein müssen. Man kann das auch den steinigeren Weg nennen. Siehst du dann stimmt eben mit diesem Land etwas nicht ebenso in Deutschland. Das ist keine normale Haltung das man anderen ohne Grund aus dem Nichts ablehnend oder gar feindlich gesinnt ist. Das wird Menschen eingetrichtert oder anerzogen. Ich bin der Ansicht das sich Menschen egal welcher Hautfarbe, Herkunft, Religion usw. verstehen es sei denn, es ist von gefestigeteren politisch-wirtschaftlichen Kreise nicht so gewollt.
Sag das mal mir, dem ehemaligen H4 Empfänger. Was ich in der Zeit so alles gemacht (oder nicht gemacht) haben soll, und von Firmenchefs von der Seite angesehen wurde, als ob ich vom Mars käme. Was soll man machen? Die Medien präsentieren eben einen Ulli Hoeneß besser als einen H4 Empfänger.
Selbstverständlich kannst du das akzeptieren aber auf Dauer gegen eine Mehrheit immer wieder sich zu rechtfertigen oder andere Seiten aufzuzeigen und diese ewige Diskussionen, bringt einfach nichts. Daher schleicht sich irgendwann ebenfalls Ablehnung ein. Du musst dich nicht ausgrenzen lassen und wie machst du das. Es umgibt dich, überall, fortwährend. Du bist 24 Stunden ausser vielleicht in deiner Wohnung dieser Ausgrenzung ausgesetzt. Verlangen tut auch keiner was, wenn andere Ihren Horizont beschränkt lassen wollen dann entwickelt es sich eben so wie es sich entwickelt und gewollt ist aber positiv ist das eben nicht.
Oh nein, ich akzeptiere deren Vergangenheit und wie sie aufgewachsen sind, und ich werde eben NICHT müde ihnen das unter die Nase zu reiben, weil sie es ja im Gegenzug anderen unter die Nase reiben. Und ich weiss, dass das nicht positiv ist. Momentan jedoch kann ich hier nichts großes unternehmen, weil ich noch kein Staatsbürger des Landes sein kann.
Natürlich haben diese Willkommens-Kultur-Fanatiker mit ihrem übertriebenen Hang zur Political Correctness uns die Suppe eingebrockt, aber was spricht dagegen, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen? Hier ist die Grenze, bis hier her und nicht weiter!
Das muss man nicht mit Holzhammer machen, das kann man ganz langsam machen. "Ihr, die hier seid, habt nun 2 Jahre Zeit einen Deutschtest zu machen, wir helfen euch dabei". Das gibt den Menschen Gelegenheit etwas zu ändern,auch denen, die hier eben schon ihr leben lang gelebt haben. Für die später kommenden wiederum heißt es: "Ihr habt 6 Monate Zeit einen Deutschtest zu machen, in der Zeit helfen wir euch intensiv." Ich begrüße alle Menschen in allen Ländern der Welt, wenn sie dort leben WOLLEN. Wenn sie nicht wollen müssen sie zurück in ihr Ursprungsland (aus dem sie gerade kamen). Ob das dann Türken, Rumänen, Süd-Amerikaner oder Deutsche sind ist mir dabei gleich.
Der Westen und Euopra sind unter anderem daran beteiligt das es so kommt und ich finde es geradezu logisch das eben die Länder, die anderen Staaten Probleme aufbürgen und diese ausbeuten und ruinieren, sich mit den Reslutaten eben auseinandersetzen. Denn die Ausbeutung anderer Ländern und die Einmischung in deren Innnepolitik sowie Wirtschaft, führt dazu das Menschen (wegen eingesetzer radikaler Regime und Revolten, Kriegen) flüchten weil es dort eben kein anständiges Leben möglich ist. Das sind nicht einfach so hausgemacht Probleme da drüben sondern hier.
Nein,
wir sind das nicht schuld! ICH bin das nicht schuld! Ich laste mir keine Schuld auf. Ich laste mir von der Religion keine Erbsünde und keine Sünde nach meiner Geburt auf, und ich laste mir auch keine Schuld von meinen ehemaligen Staatsangehörigen auf, die etwas ins Rollen gebracht haben, als ich noch gar nicht auf der Welt war. Ich habe die Wirtschaft nicht kapitalistisch gemacht. Ich habe keine Nationen ausgeplündert und Waffen dahin geliefert. ICH nicht. Und das können sicherlich Millionen von Deutschen sagen.
Wenn du etwas in den Ländern verändern willst, wenn du meinst, du solltest dann in deinem Land Perspektiven ändern, dann räume im eigenen Land auf. Mach es dort besser. Sorge für stabile Verhältnisse, für Gerechtigkeit, für die Möglichkeit, zusammen zu leben mit allen Menschen dieser Welt die das WOLLEN. Nehme dann Menschen auf. Die für alle bereichernd sind. Für die die kommen, als auch für die, die hier sind. Dann machst du das Land und die Menschen reicher.
Nimmst du aber unkontrolliert Menschen auf, dann vermischst du Kulturen, Religionen und Ansichten/Werte/Meinungen, die einfach nicht zusammen passen. Weil die Menschen nicht wollen. Weil sie auf IHREN Standpunkt beharren und andere nicht zulassen. Daraus folgt dann auch aus jeder weiteren Generation Menschen, die eben nicht wollen.
...Wieder Fälle wie ein paar Frauenhäuser was mal ebenso auf ein ganzes Land und eine ganze Religion drübergelegt wird das es pauschal so ist. Wunderbar, genau so eine Denkweise haben bestimmt Pegida Mitläufer.
Peng. Wer im Glashaus sitzt.....
Familiärer Zusammenhalt bspw. ist wie ich seit meiner Geburt feststellen durfte, unter Deutschen nicht gerade gegeben oder ich sage mal nicht in der Form wie ich es kenne. Es gibt da aber mehrere Punkte was Moral angeht wo man sich durchaus mal an anderen Ländern orientieren kann.
Warte, jetzt begehe ich einen Tabu-Bruch und zitiere:
„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten – …; es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“
Weisst du, was da hineininterpretiert wurde? Genau! Die Eva Herman ist ja rechts! Die hat geschrieben, dass es "früher" besser war als heute. Grässlich, und die tritt im Fernsehen auf.
Eigentlich hat die nur gesagt, was du gesagt hast. Dass Frauen und Kinder eine andere Rolle hatten und wertgeschätzt wurden. Eine Familie halt. Das, was du aus dem Ausland holen willst, das hatte Deutschland schon. Nein nicht alle anderen Dinge auch. Denn darum ging es gar nicht. Es ging nur um das Thema "Familie,Kinder und Frauen". Wer da etwas reininterpretiert, der
will da etwas reininterpretieren.
Und die Medien haben sie zerrissen. Inkl. ihre Rechte verletzt. (hohoho, ein Wortspiel an Weihnachten wird mir doch keiner verwehren oder?)
Was Olli erwartet dass wir nicht pauschaliseren. Dass wir nicht alle Moslems in einen Sack werfen. Dass wir keine Gesellschaft schaffen, in der Moslems ständig unter Generalverdacht stehen und ständig beweisen müssen, dass sie keine Gefahr für die Gesellschaft, nur um letzten Endes doch niemals als Teil der Gesellschaft akzeptiert zu werden.
Also so wie alle in Deutschland generell unter Generalverdacht stehen und z.B. abgehört werden? Oder auf Speichermedien eine Kopiergebühr bezahlen? Die Rundfunkgebühr weil wir gucken/hören könnten? Natürlich ist weder eine Religion, noch eine Gesamtgruppe von Menschen ausländischer Herkunft "schuld". Das änder nichts an denen, die schuld sind. Völlig egal wo die herkommen.
Was Olli erwartet dass wir nicht pauschaliseren.
Aber das reicht PEGIDA ja nicht. Nein, warte, das stimmt nicht! Die PEGIDA-Mitläufer sind einfach zu dumm, um das Thema differenziert zu betrachten. Für diese Menschen gibt es nur eine Sorte Moslems, nämlich den bösen Moslem. Diese Menschen halten jeden, der nicht mit ihnen marschiert, für einen linken Spinner, der Islamisten zumindest verharmlost oder gar noch nach Deutschland einladen würde. Sie kapieren nicht, dass die meisten Islamisten in Deutschland nicht aus dem Ausland kommen, sondern Deutsche in zweiter oder dritter Generation sind und dass ihre Forderungen im Kampf gegen den Islamimus auf deutschem Boden daher ins Leere laufen. Diese Menschen argumentieren nur aus dem Bauch und einem diffusen Angstgefühl heraus und wissen bei Weitem nicht genug, um das Thema differenziert zu diskutieren und wirkliche Lösungsansätze heraus zu arbeiten. Für die PEGIDA-Mitläufer sind syrische Flüchtlingen Terroristen, dabei fliehen diese Menschen vor eben jenen Terroristen, vor denen wir uns fürchten. Und fragt man die PEGIDA nach Lösungen, kriegt man Antworten, die wenigstens Teil des Grundgesetzes wenn nicht gar unseren demokratische Rechtsstaat abschaffen würden.
.....Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob der einzelne PEGIDA-Fußsoldat ein bekennender Nazi oder nur ein Mitläufer mit einem Abgrenzungsproblem ist. .....
Wäre schön, wenn man sich an den o.g. Satz halten würde....
Außerdem muss die Bevölkerung auch ihren Teil beitragen
Das macht sie ja schon seit Jahren. Die bezahlen dafür mit Steuergeldern oder meinst du Flüchtlinge und Bürokratie finanzieren sich aus dem Nichts heraus?