Pegida - Meinungen und Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird oft behauptet, dass 99,9 Prozent aller Muslime friedlich seien. Nur eine schwindend kleine Minderheit unter ihnen neige zur Gewalt. Misst man diese Friedfertigkeit an der Nichtteilnahme an Terroranschlägen oder an Kämpfen des IS in Syrien und im Irak, könnte diese Rechnung stimmen. Nach diesen Kriterien war auch die Mehrheit der Deutschen während des Dritten Reiches friedlich. Doch Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Gewalt, sondern von der Geisteshaltung, die zur Gewalt führt. Friedfertigkeit setzt eine Erziehung zum Frieden voraus, die leider in weiten Teilen islamisch geprägter Familien und Schulen, auch in Deutschland, fehlt. Liest man, dass laut Umfragen über 80 Prozent aller Saudis und sogar ein Drittel aller Türken Sympathien für die Idee des Islamischen Staates haben, dann muss man die Behauptung von der friedlichen Mehrheit der Muslime neu bewerten.
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article132948842/Heuchlerische-Funktionaere.html

Die PEGIDA Organisatoren, die aufgrund ihrer Vergangenheit nix mehr zu verlieren hatten, starteten eine Bewegung und die wird nun von der Mitte der Gesellschaft unterstützt, weil sie aussprechen was fast jeder denkt. Das zeigt auch jede seriöse Umfrage.

Soweit ich weiß ist die IS Organisation in Österreichund anderen EU Ländern immer noch nicht verboten, in Deutschland immerhin schon..

Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Nicht, wenn Türken in Deutschland sich weiter als Türken bezeichnen und verhalten. Wenn sie weiterhin die Türkei leben, aber auf deutschem Boden, dann sind sie eine Subkultur. Und wenn Türken in Deutschland die Halbmondflagge hissen, dann sind sie eine Subkultur, denn sie sind offensichtlich eben NICHT integriert. Türken verwende ich hier nur als Beispiel, es könnten genauso Griechen, Italiener, Russen, Chinesen,... sein.
Integration heißt: Zuwanderer integrieren sich in das Gastland & adaptieren dessen Sprache, Gebräuche, Sitten, Gesetze,.... Nicht: Zuwanderer leben ihre Herkunft im Gastland einfach weiter.

Dann muss man aber auch zugeben, dass Integration eben nicht möglich ist. Integrieren kann man sich nur, indem man seine Herkunft zu weiten Teilen aufgibt. Je größer die Kluft zwischen den Kulturen, desto augenfälliger ist genau diese Unmöglichkeit der Integration. Wenn dann noch Stolz und falsch verstandenes Ehrgefühl hinzu kommen, dann wars das einfach.

Ja, und? Solange du hier nicht anfängst, Sachen zu klauen und über die Grenze zu schaffen... Mach doch, was du willst. Halte dich an die Gesetze, sprich die Sprache (Bayrisch ist KEIN DEUTSCH!),...
Dir und deiner Familie fällt es eben viel leichter, sich hier zu integrieren. Evtl. gabs mal noch eine Sprachbarriere, aber selbst die ist bei genug Integrationswillen spätestens nach einer Generation weg. Du kommst nicht aus einem Kulturkreis, in dem "Gottes Wort" und dessen Interpretation durch verknöcherte alte Säcke seit Jahrhunderten dasselbe wie Recht und Gesetz ist. Du kommst nicht aus einem Kulturkreis, in dem "moralisch falsch" = "juristisch falsch". Das macht es dir viel leichter.
Ergänzung ()

...dann kanns davon nicht gerade viele geben, oder aber sie sind politisch uninteressiert und haben das Prinzip des "Wer nicht wählt, wählt rechts" nicht begriffen.

Du bist doch Deutscher oder? Dann verwende auch die Richtigen Begriffe. Und deute sie nicht einfach um. Subkultur hat eine eigene Wortbedeutung.

Auch Integration hat.

Das was du forderst ist übrigens Assimilation und keine Integration.

Und bitte versuche auch das, was ich schreibe zu verstehen. Ich erkläre wieso Integration manchmal schwierig ist, nicht dass diese unmöglich ist. Und blende nicht den halben Satz aus. Du kannst dich auch nicht integrieren wenn andere das nicht wollen. Dann belibst immer der xxx egal was du tust inkl. aller Vorurteile.

Ach übrigens nettes Vorurteil. Polen klauen. Haha. (Muss ich jetzt eigentlich beleidigt sein). Du meinst es hat 0 Auswirkungen wenn man dir deine (vermeintliche) Herkunft und wie du laut anderen zu reagieren hast immer unter die Nase reibt? Ich sage dir es hat Auswirkungen. Rede doch mal mit einem Deutschen der türkische Vorfahren hat oder afrikanische Vorfahren hat. Oder irgendwleche Vorfahren wo man ihm ansieht, dass er nicht von "hier" ist.

Ach ja der Spruch wer nicht wählt, wählt Rechts ist auch bescheuert.

Derjenige der mit Nazi Vorwürfen um sich schmeisst bist doch eher du, siehe "Nazi-Presse". Aber offenbar pickst du dir auch die Presse raus die dir gerade ins Bild passt Ich habe nichts von "Nazi" gesagt. Ich habe aber, genau so wie die knapp 50% in der Umfrage Verständniss das man sich Sorgen macht. Und nun? Ich bin trotzdem nicht glücklich darüber wie sich da "Sorge" gemacht wird.
Klar , "ihr" habt Bachmann, ist es nicht eher so das er "euch" hat? Weil ihr ihn habt reicht es euch jetzt oder wie?
Nochmal ich kann mir selber eine Meinung bilden. Frau Herrmann oder Herr Sarrazin sind mir zu blöd. Da brauch ich keine Presse die mir sagt was ich denken soll. Die Kanallien sprechen für sich.
Ja und 17500 waren da ,schön. Irgendwo habe ich was gelesen von rund 12000 Gegendemonstranten, auch schön. Ausser in Dresden ist das ganze nahezu keiner Rede wert. Wie war das mit der Semperoper? Hatten die nicht das Licht oder so ausgestellt um der ganzen Sache nicht noch eine grössere Bühne zu geben?
Welchen Fragen weiche ich den aus? Ich habe keine konkrete gesehen die ich nicht beantwortet habe. Habe ich irgendwo behaupet ich habe ein Wundermittel? Ich habe irgendwie in Erinnerung das ich das Gegenteil gesagt habe, sicher habe ich aber gesagt das es keine einfache Lösung gibt.

Daaron schrieb:

Wow 23%. In anbrecht der Fragestellung ist das schon viel. Die Umfrage wurde so gestellt, dass man nur ein Ergebnis erwarten konnte.

Und mal was ganz allgemeines zur Mitte unserer Gesellschaft.

Als ob die Mitte nicht rassistisch sein könnte. Oder sozialdarwinistisch. Oder einfach nur komplett egoistisch und neidisch.

Kleines Beispiel zu letzterem. Viele Leute kriegen schon einen Tobsuchtsanfall wenn ein Arbeitsloser 20 € zu viel bekommt und das nicht angibt. Da fordert man gerne die Todesstrafe. Also nicht direkt aber derjenige soll auf 0 runter sanktioniert werden. Das bedeutet zumindest theoretisch den Tod.

Ein Artikel über unsinnige Maßnahmen die ein mehrfaches Kosten interessiert die meisten dann nicht. Die selben Leute die vorher andauernd ich bezahl das, gesagt haben, sagen jetzt nur ja dann sitzen die wenigstens nicht zu hause rum. Ähnliches kommt übrigens gerne vor, wenn man mit ALG 2 einen Job ablehnt. Selbes Verhalten wie oben (mein Geld, runter auf 0 kürzen, selber Schuld). Ich kenne sogar ein paar Personen die das von sich gegeben haben. Die haben übrigens das selbe gemacht. Nur bei ihnen war es ja ok. Die waren noch ALG I. Also kein Pack.

Und diese Leute sind meistens keine Rechtsradikalen oder Nazis sondern meistens die Mitte.

OiOlli schrieb:
Als ob die Mitte nicht rassistisch sein könnte. Oder sozialdarwinistisch. Oder einfach nur komplett egoistisch und neidisch.
Natürlich ist sie das. Genetisch gesehen macht das auch noch Sinn. Indem ich für mich und die, die mir besonders nahe stehen (Familie, Stamm, Dorfgemeinschaft) das bestmögliche heraus hole, arbeite ich gemäß der prinzipiellen Richtung des Lebens.
Leben lässt keinen Platz für blinden Altruismus. Das heißt nicht, dass Leben keinen Platz für Opferbereitschaft bietet.

Kleines Beispiel zu letzterem. Viele Leute kriegen schon einen Tobsuchtsanfall wenn ein Arbeitsloser 20 € zu viel bekommt und das nicht angibt.
Es gibt in einer sozialen Gruppe Regeln, die das Leben innerhalb dieser Gruppe überhaupt erst ermöglichen. Das Strafmaß für Sozialleistungsbetrug (bzw. Betrug allgemein) darfst du gern dem StGB entnehmen.

Die haben übrigens das selbe gemacht. Nur bei ihnen war es ja ok. Die waren noch ALG I. Also kein Pack.
Sozialsystem - Regeln - Gesetze
ALG1 hat nun einmal eine andere Rechtslage als ALG2. Immerhin hängt 1 auch direkt vom vorherigen Einkommen und somit den geleisteten Abgaben ab.

Richtig und dieses Stammesdenken wird diverse Male kritisiert. Eher gesagt man macht sich oft drüber lustig, weil es einer der Gründe ist wieso es in Afrika immer wieder zu Bürgerkriegen kommt. Und wie schon gesagt wenn das Amt Geld verschwendet regt man sich nicht auf.

Stimmt es gibt Regeln. Nur lies meinen ganzen Beitrag. Leute die weitaus mehr Geld verschwenden regen sich über andere auf. Und fordern im Endeffekt ihren Tod.

Es hindert die Gruppe ja auch niemand dran erst den schlechten bezahlt Beruf zu nehmen und dann zu wechseln. Aber nein man liegt lieber dem Sozialsystem auf der Tasche. Wirft es aber dann anderen vor.

snakebite schrieb:
@krypton109

In Sure 47,5 heißt es: "Und wenn ihr auf die Ungläubigen trefft, dann schlagt ihnen auf den Nacken"

Dafür das es nur eine "ungefähre" Übersetzung sein soll wird dieser Kampfbefehl von den nicht deutsch könnenden ISIS Kämpfern sehr präzise ausgeführt. Das bedeutet wohl das im originalsprachigen Koran das gleiche drin steht und zum Köpfe-Abschneiden animiert.

Dieses permanente Verharmlosen und Beschönigen dieser Ideologie ist was viele Menschen zu Recht stört.

Hier gibt es mehr Infos (Kampfbefehle):
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/kampfbefehle_allahs_im_koran.pdf

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. (5. Mose 13.7-12) (5. Mose 33.9) (Lukas 14.26-27) 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. (Matthäus 16.24-25) 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfermt.)
Hallo
Onkelhitman schrieb:
Ok, wie wäre es denn, wenn sich die Menschen muslimischen Glaubens von den Hasspredigern, den Kriminellen distanzieren? Wieso distanzieren sie sich nicht von den radikalen Elementen? Von den fanatisch Religiösen?
Ich weiss warum.
Das ist in Deutschland/Europa schon mehrmals passiert, in unzähligen hunderten-tausenden Bilder Aktionen von einzelnen Moslems auf Facebook/Twitter und Konsorten wo Fotos hoch gehalten wurden mit Schriften wie "Wir sind nicht der IS/Alqaida", es haben sich auch schon mehrmals höhere moslemische Geistliche und der Zetralrat der Moslems von den Extremisten distanziert und gesagt das diese Extremisten nicht nach dem Koran leben und den durchschnittlichen Moslem darstellen.

ProfessX schrieb:
Ganz einfach, weil das rechtlich nicht möglich ist. Die NPDler sind ja der größte Imageschaden der Bewegung. Wenn es ging würde man sofort verbieten, dass sie mitlaufen. Sie sind auch die,die Parolen schreien und auf Provokationen der Antifa anspringen. Aber laut Verfassungsschutz sind von 20.000 nur ca 50-200 NPDler dabei. Du kannst leider nicht sagen du darfst mitspazieren und du nicht.
Daaron schrieb:
Wie willst du die rausschmeißen? Mit Gewalt? Willst du die verfassungsmäßigen Rechte der NPD-Anhänger mit Füßen treten, nur damit du dich dann so voll toll, elitär und moralisch überlegen fühlen kannst?

Also bitte wenn 50 NPD Leute in einem Mopp von 20.000 PEGIDA Anhängern mitlaufen dann wird es die Masse doch schaffen die NPDler loszuwerden, es muß doch nicht mit Gewalt geschehen aber der Mopp kann doch stehen bleiben und/oder eine Mauer bilden und sagen wir wollen euch nicht dabei haben. Da würde ich gerne mal die NPDler sehen ob die dann immer noch mitlaufen, klar darf man die nicht gewaltsam aufhalten aber mir kann keiner erzählen das man jemanden neben sich oder hinter sich her laufen lassen muss. Das sieht für mich eher so aus als wenn man die NPD dabei haben will und das die NPD die Leithammel und Anheizer stellen.
Wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe und uns läuft jemand hinterher dann sage ich doch auch bitte folgen Sie uns nicht, oder muss ich das auch kommentarlos hinnehmen ?

Es wird gefordert das sich die Moslems mehr von den extremen Islamisten distanzieren aber PEGIDA muss die extreme NPD mit marschieren lassen, das finde ich merkwürdig.
Mir hat sich PEGIDA nicht deutlich genug von der NPD distanziert, nur zu sagen "Ja es sind welche dabei aber die spiegeln nicht unbedingt unsere Meinung wieder" reicht mir nicht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Gucky10
Was trägst du den "produktives" bei? Du diskutuerst hier genau wie alle anderen. Es geht auch nicht um meine Augen. Es ist nun mal ein grosser Tenor, nicht nur in der Presse, der Pegida so wie sie sich präsentiert ablehnt.
Damit kann ich leben. Man kann gegen etwas sein. Ich selbst bin zu 99% für Pegida, nur bei dem Namen hätte ich das I weggelassen und etwas anderes eingetragen.

Und zwar aus in meinen Augen guten Gründen. Und noch mal es ist entscheidend wie uns (hier Pegida) Andere wahrnehmen. Vielleicht kennst du Selbstbild und Fremdbild. Man kann das akzeptieren oder dagegen schimpfen wie du. Es ändert nichts. Ich habe meine Meinung. Alles andere gehört in den Bereich der Unterstellung und der Böswilligkeit.
Ja, aus deinen Gründen. Ich gebe dir die Möglichkeit deine Meinung kund zu tun. Sie stimmt nur nicht, weil du ja gar nicht bestrebt bist, die Fakten anzuerkennen. Deine Meinung kannst du dir bilden aufgrund von Fakten. Fakten aber abzulehnen, weil sie nicht ins eigene Bild passen (Selbstbild deinerseits) verändert jedoch nicht die Fakten. Sie führt nur deine Meinung ad absurdum, da du die Fakten ja nicht anerkennst.

Wenn Pegida sagt: Einige; dann sagst du: Die meinen aber alle. Das ist deine Interpretation der Fakten, Fakt selbst ist aber, dass sie Einige sagen. Ebenso schreibst du:
Die Pegida Anhänger können sagen was sie wollen was sie sind oder auch nicht.
Es ist dir also völlig egal WAS sie sagen. Du hörst doch sowieso nicht zu.

Pauschalisieren tust du gerade.
Da ist das dann nämlich total daneben.

Regt man sich nicht gerade darüber auf das man die Wahrheit über die Teilnehmer an den Demonstrationen als "Rosinenpickerei" bezeichnet? Weil es doch nur aus den Zusammenhang gerissen wäre? Es ist deswegen nich weniger wahr.
Es leugnet niemand die Anwesenheit von rechten Personen an den PEGIDA Demonstrationen, es wird geleugnet, dass dadurch, dass Personen aus diesem Umfeld da sind und sie scheinbar nicht aus der Demonstration von den Demonstranten rausgeworfen werden, dass dann alle bei der PEGIDA für Rechte stehen, weil sie nichts tun. Das ist einfach nur Unsinn.

Ja klar, weil der Typ eine kriminelle Vergangenheit hat aber jetzt das richtige Thema gefunden hat ist er geläutert und alles ist vergeben und vergessen. Warum gibt man den Leuten über die man herzieht nicht die selbe Chance?
Solange sie friedlich sind sehe ich keinen Widerspruch, warum nicht auch Menschen auf die Straße gehen sollten, gegen PEGIDA sind. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Fehler einer Person nicht vergeben und vergessen sein sollen. Das ändert aber an Pegida nichts.

Ach nein das geht ja nicht die sollten dann schon im Flugzeug nach Hause sitzen.
Das sollen sie nicht, da sie es ja momentan nicht müssen. Stell dir vor, da demonstrieren welche gegen PEGIDA und zwar mit den folgenden Argumenten:
"Wir wollen, dass die Abfertigung des Asylrechts mindestens 12 Monate, besser 24 Monate dauert, damit Asylbewerber 24 Monate lang eine Arbeitssperre bekommen und gleichzeitig in Asylheimen Geld bekommen um zu leben."
"Wir wollen, dass Menschen, die in das Land migrieren sich nich anpassen müssen."
"Wir wollen, dass Menschen, die sich nicht an die deutschen Gesetze halten nach anderen Maßstäben gemessen werden, und zwar nach den Gesetzen des Herkunftslandes."

Legitim. Sollen sie machen. Ich selbst sehe keine Möglichkeit das durchzusetzen, und sehe auch keine Veranlassung dazu, diese Menschen, die ja eben nicht wollen, durchzufüttern.

Es mag dir persönlich egal sein was du in einen Paar siehts aber du bist nicht die Allgemeinheit.
Das heißt, weil ich kein Rassist bin, muss das nicht die Allgemeinheit sein? Weisst du eigentlich, was du da schreibst?

Im übrigen eine ganz ganz schwache Gegenargumentation die du hier bringst. Das sieht so aus als würdest du nu aus Prinzip was sagen wollen. Da habe ich schon besseres von dir gelesen.

Gucky10, ich weiss nicht wie oft ich das jetzt alles schon geschrieben habe. Und dennoch siehst du es einfach nicht ein. Es gibt Fakten, und es gibt Informationen. Was du in Fernsehen etc. bekommst sind Informationen. Der ganz klare Unterschied zu Fakten ist, dass Informationen durch subjektive Wahrnehmung so verzerrt wird, dass sie nicht mehr zu den Fakten passen. Ganz klares Beispiel ist hier das von dir aufgefasste:
Frau Herrmann oder Herr Sarrazin sind mir zu blöd. Da brauch ich keine Presse die mir sagt was ich denken soll. Die Kanallien sprechen für sich.
Du hälst es nicht für nötig, deine Informationen mit FAKTEN zu belegen. Du ziehst aus pauschalisierten, von den Medien und der Gemeinschaft erzeugten Bildern eine Grundmeinung, und meinst dann, dass diese nicht verrückbar ist. Und es ist dir völlig egal, was Frau Herman, Herr Sarrazin, Daaron oder ich dir schreiben. Es ist dir egal, weil dir Fakten egal sind. Du nimmst die Informationen, pickst dir raus was dir davon passt, du kontrollierst nicht, du sortierst nicht, du gehst nicht kritisch an deine Informationen ran, du wirfst das als deine Meinung dahin, und Andere werden mit deiner Meinung dann ausmanöriert. Das funktioniert bei einigen Personen. Bei Daaron und mir funktioniert das einfach nicht.
Bei Daaron nicht, weil er dazu viel zu beharrlich ist (ist ein Kompliment, ein Wink an dich Daaron), bei mir nicht, weil ich nicht nur die Informationen von Anderen, sondern auch meine eigenen Informationen regelmäßig auf Übereinstimmung mit den Fakten überprüfe.
Ich habe mich damals eingehend mit Herrn Sarrazins Thesen befasst, ich habe die Bücher gelesen. Es stimmt, dass dort einiges völliger Käse war. Einige Schlussfolgerungen kann ich so nicht teilen. Einige Schwarzmalerische Dinge nicht so sehen. Das ändert an den Zahlen un Fakten aus seinem Buch aber rein gar nichts. Die sind vorhanden. Es wurde zu einem Disaster der Medien und Politik, die versuchten ihn daraufhin in die rechte Ecke zu stellen, es misslang. Weil es eben keine Beweise gibt, weil es nichts rassistisches enthält. Würde es rassistisch sein, wäre die Datenerhebung der Bundesregierung rassistisch.
Und die wiederum will sich ja nichts vorwerfen lassen, aus diesem Grund werden ja keine Probleme aufgefasst und diskutiert, sondern diejenigen, die das Thema ansprechen werden verteufelt.
Das konnte man in der Zeit wunderbar sehen. Es gab kaum kritische Berichte, die anzweifelten, ob er rechts ist. Man musste aufpassen, dass man nicht, erwähnte man Sarrazin, selber zum "mittäter" wurde. So passiert es eben, wenn man sich nur von Informationen bedient, nicht aber von Fakten.

Und das muss ständig passieren. Ja mir passt auch so einiges von Herrn Sarrazin nicht. Mir passt so einiges von PEGIDA nicht. Mir passt sehr vieles von der Regierung nicht. Manches jedoch schon. Für das, was ich gut finde, habe ich meine Fakten. Für das, was ich schlecht finde auch. Informationen haben wir schier unendlich viele. Seit dem Internet noch mehr. Aber Fakten, die reinen Fakten, werden auch kaum mehr bei den Nachrichtensendungen im Fernsehen gezeigt, und das ist eine wirkliche Gefahr, da sich dann nämlich jeder seine subjektive Meinung auf Informationen bildet, die schon für sich selbst nicht mehr objektiv sind sondern nur subjektiv aufgefasste Fakten. Die man Information nennt.

Du kannst deine Meinung haben. Ich habe meine Meinung. Unsere Meinung ändert nichts an den Fakten. Unsere Meinungen sind Informationen. Aber sie führen auch nur zu Informationen, niemals zu Fakten. Fakten sind unveränderlich. Kennt man die Fakten nicht, kennt man die Sachlage nicht. Und kann daher immer nur eine verfälschte Meinung wiedergeben, die mit der Realität aber leider nichts zu tun hat.

Du schreibst, das du dich an der Diskussion nicht beteiligen willst, weil hier eh alles gesperrt wird. Und du wunderst dich warum das als OT gelistet wird?

Mein Beitrag wird wohl auch verschwinden aber ich weiß wieso.

@ Onkelhitman dann die Fakten auf den Tisch.

Die Fakten sind: Die Theorien von Herrn Sarrazzin sind in den meisten Fällen völliger Käse. Und man merkt auch das er in einer Parallelgesellschaft lebt. Dann schmeißt er Sachen zusammen von der er keine Ahnung hat.

Und aus dem bisschen wo er vielleicht mal ein Körnchen Wahrheit gefunden hat, das sollen wir dann nehmen und sagen er hat Recht? Sollen wir mal nen Test machen? Ich mach hier mal nen Thread auf hau haufenweise Halbwissen und Pauschalisierungen raus. Meinst du irgendeiner wird sagen ich ahb Recht selbt wenn etwas stimmt? Nein wird nicht passieren.

Das Gleiche gilt für Eva H. Auch sie hat teilweise Recht aber dazwischen ist so viel Unsinn, worüber soll man da noch diskutieren. Jetzt mal abgesehen davon, das, dass mittlere Einkommen so weit gesunken ist, das Frauen gar nicht mehr zu Hause bleiben können. Dann hat man nicht genug Geld um das Kind auch versorgen zu können. Das die Frauen das heute auch nicht mehr generell mitmachen würden lassen wir mal weg. Und das sind nur die Hauptkritkpunkte. Ich könnte auch Montag zur Bücherei und das ganze Buch auseinander nehmen. Aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu Schade.

Zuletzt bearbeitet:
@ Onkelhitman dann die Fakten auf den Tisch.
Die Fakten sind: Die Theorien von Herrn Sarrazzin sind in den meisten Fällen völliger Käse.
Das könntest du sicher belegen. Ich spare mir eine diebezüglich Auseinandernahme, da das nicht Kern des Themas hier ist.

Dann schmeißt er Sachen zusammen von der er keine Ahnung hat.
Ja richtig, wie Pegida. Sie weisen auf ein Problem hin. Die absolute Lösung dieser Probleme können sie nur in eigene Worte fassen. Eine Lösung FINDEN müssen sie aber wiederum nicht. Das wären ja die, die dafür bezahlt und gewählt wurden. Etwas, was auch Sarrazin schrieb. Nur das es eben keiner macht.

Und aus dem bisschen wo er vielleicht mal ein Körnchen Wahrheit gefunden hat, das sollen wir dann nehmen und sagen er hat Recht? Sollen wir mal nen Test machen? Ich mach hier mal nen Thread auf hau haufenweise Halbwissen und Pauschalisierungen raus. Meinst du irgendeiner wird sagen ich ahb Recht selbt wenn etwas stimmt? Nein wird nicht passieren.
Du kannst die FAKTEN nicht verändern! Du kannst die Statistiken nicht verändern! Du kannst die Statistiken nicht nehmen und andere Zahlen einsetzen. Sie sind existent und haben mit dem, was seine Thesen waren, überhaupt nichts zu tun. Seine Thesen sind seine Thesen. Dein Thread mit Halbwissen ist dein Halbwissen. Wenn du aber einen Thread aufmachst, indem nur nackte Zahlen stehen vom Bundesministerium, so wird wohl kaum jemand deine Zahlen für unzulässig erklären. Wohl aber deine Interpretation der Zahlen. Genau das ist bei Herrn Sarrazin der Fall. Was er aus den Zahlen macht, das ist seine Sache. Das macht die Zahlen aber nicht unwahr oder faktisch falsch, sondern nur seine Interpretation. Du magst alle seine Interpretationen als Falsch ansehen. Das ist dein Recht. Die Zahlen kannst du nicht als falsch deklarieren. Und genau darum geht es.

Das Gleiche gilt für Eva H. Auch sie hat teilweise Recht aber dazwischen ist so viel Unsinn, worüber soll man da noch diskutieren.
Es wurde oben gefordert, dass die Rolle und Rechte der Frauen bewahrt werden sollen, und man sich ein Beispiel aus anderen Nationen holen kann. Frau Herman sagt, da braucht man nur ein paar Jahre zurück gehen. Das empfindest du als Unsinn? Ich nicht. Ich nehm das ernst.

Ich könnte auch Montag zur Bücherei und das ganze Buch auseinander nehmen. Aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu Schade.
Dann kannst du ohne Fakten auch keine Kritikpunkte angeben. Nur deine persönliche Meinung. Das ist gut, wenn man eine hat. Wenn man sie aber nicht auf Fakten aufbaut, dann ist sie nicht repräsentativ. Da wäre es wirklich besser, man sagt: "In der Thematik habe ich mich nicht genügend informiert". Dann würde man aber zugeben, keine Fakten und Informationen ausgewertet zu haben und könnte seine bewusste Unwissenheit nicht verbreiten wollen. Die ja mit dem Mangel der Bereitschaft, das Buch zu lesen z.B. eindeutig bewiesen ist. Man WILL das nicht lesen (warum ist ja wurst), aber dann sollte man seine auf keinen Fakten beruhende Meinung ein wenig kleiner halten, als auf seiner Meinung zu beharren, die ja auf gar nichts beruht.

Das ist die Herangehensweise eines Fanatikers. Der lässt sich nicht durch Fakten bewegen, seine Meinung zu überdenken. "Ist so, und dabei bleibts!". So ist es müßig zu diskutieren. Wie auch? Die Meinung des Fanatikers beruht ja nur auf seine für sich selbst geltenden Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich gebe dir die Möglichkeit deine Meinung kund zu tun. Sie stimmt nur nicht,..."
Du gibst mir die Möglichkeit meine Meinung kund zu tun? Aber sie stimmt nicht? Zuerst mal danke das ich es darf. Aber mit den stimmen ist das so eine Sache. Wer bist du das du die Wahrheit (TM) gepachtet hast? Vielleicht ziehen wir ja nur unterschiedliche Schlüsse aus den Fakten? Passt das in dein Bild?
Ich habe nichts gegen Vergeben und Vergessen. Nur warum gibt man dann kriminellen Ausländern nicht die gleiche Chance? Nein die will man unbedingt los werden. Und sorry jemanden der wegen kriminellen Verhaltens ausgewiesen wurden ist als Vorbild für eine organisierte Massnahme zu nehmen die sich mit Abschiebung befasst passt nicht. Und erzähl nicht das sie nicht ausgewiesen werden. Es geht einigen nur nicht schnell und gründlich genug. Was eher gemeint ist das jeder egal um was es sich handelt sofort und ohne Rechtsmittel rausfliegt. Egal welche Schwierigkeiten es gibt. Einigen schwebt doch vor sie kurz hinter der deutschen Grenze auf die Wiese zu kippen, oder? Was es für Probleme gibt habe ich schonmal gesagt. Mein Schwager fliegt für den französichen Staat Ausgewiesene als Begleitung in die Heimatländer zurück. Ich kenn die Materie daher ein ganz klein wenig. Wenn auch nur aus französischer Sicht.
Bist du die Allgemeinheit? Stehst du irgendwie offiziell stellvertretend für den "normalen" Deutschen? Also was willst du mir sagen? Weil es dir egal ist ist es auch allen Andern egal sein welche Art von Ausländer da rum läuft`?
Zu welchen Informationen willst du "Fakten" und was erkennst du als "Fakt " an?
Du verbrüderst dich mit Daaron der eine "linke" "gleichgeschaltete" Presse als "Nazi-Presse" bezeichnet? Ich glaube ich habe mich doch sehr in dir getäuscht.
Wenn du schon jemanden Offiziellen vorwirfst zu manipulieren usw. hast du mal einen Gedanken darauf verschwendet warum das so sein könnte? Nicht das ich das gut heissen würde oder das ich das glaube aber nichts geschieht ohne Grund.
Ich schliesse mich deinem Schlusswort an und verweise noch mal darauf das auch du nur Meinungen vertrittst.

P.S. Habe ich gerade gelesen, von wegen Lügenpresse und so.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...achmann-war-bild-leserreporter-a-1010393.html

Zuletzt bearbeitet:
++
OiOlli schrieb:
34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. (5. Mose 13.7-12) (5. Mose 33.9) (Lukas 14.26-27) 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. (Matthäus 16.24-25) 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Da werden Gläubige aber nicht im imperativ aufgerufen Ungläubige abzuschlachten oder ansonsten von ihnen extra Steuern zu verlangen. D.h. jeder soll selbst entscheiden ob er dem christlichen Gott folgt und sich an seine Gebote handelt. Der Herr gab den Menschen einen freien Willen um sich genau dafür oder dagegen zu entscheiden. Und BITTE fang jetzt nicht wieder von der alten Leier der Kreuzzüge an!

Ist irgendwie logisch wenn in der Bibel gewarnt wird, dass Jesus der einzige Weg zum Herrn ist und alle anderen führen in die Hölle. Diese Weltanschauung IST nun mal der Kern des Christentums!

Schau mal was die Bibel zum Krieg sagt: "Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, dem halte auch noch die andere hin" -> Pazifismus!

und "Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort; denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."

Während in der Bibel offensichtlich viel symbolisch geschrieben ist besteht der Koran aus Befehlen, die also im imperativ geschrieben und damit unmissverständlich formuliert sind.

Und jetzt der Schwenk zum Koran:

- "O ihr Gläubigen! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden"

-"Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab"

-"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."

- "Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun."

Betonung auf gänzlich. Der Islam soll die Welt erobern. Die Islam Appeaser betonen immer, dass tausende male Allah ist barmherzig im Text steht..das macht aber die anderen Sachen nicht wett. Im Koran steht zwar auch, dass sich Muslime an die Gesetze anderer Länder halten müssen (Diaspora) , verschwiegen wird aber der wichtige Nebensatz "solange Ihr in der Minderheit seid"

Das Gleiche gilt für Eva H. Auch sie hat teilweise Recht aber dazwischen ist so viel Unsinn, worüber soll man da noch diskutieren. Jetzt mal abgesehen davon, das, dass mittlere Einkommen so weit gesunken ist, das Frauen gar nicht mehr zu Hause bleiben können.
Was ein Schwachsinn. Wie hat meine Oma zu Armuts-und Kriegszeiten 5 Kinder großgezogen? Wie schaffen es Muslima´, die schier kein Wort deutsch sprechen, hier 5 Kinder zu beommen. Denkst du die schwimmen im Geld oder denkst du der Mann verdient so viel?

"In Altenessen führt Mohammed die Babynamen-Hitliste 2014 an"
http://www.derwesten.de/staedte/ess...med-die-babynamen-hitliste-an-id10166736.html

"Das Ergebnis sei überraschend und fast schon ein Stück völkerverbindend: Die Rangliste der beliebtesten Mädchennamen führt 2014 Marie an, bei den Jungs ist es Mohammed."

Überraschend, ja ne is klar.

Wenn man wollte, dass europäische Frauen wieder mehr Kinder kriegen, könnte man das locker machen. Wir könnten unser Demographieproblem selbst lösen. Man könnte die Familie stärken, man könnte den Feminismus wieder zurückschrauben, damit Frauen sich nicht mehr schämen Mütter / Hausfrau sein zu wollen, man könnte Frauen anbieten das Geld für die Kita selbst zu bekommen um daheim bleiben zu können, die traditionelle Familie müsste gefördert werden und der Fokus auf "Bunte Familien" zurückgeschraubt werden, man könnte Abtreibungen wieder kritischer betrachten und und und. Frauen wird unterbewusst eingetrichtert, dass sie "unterdrückt" werden, wenn sie Mutter werden würden usw und sowieso sind jährliche Reisen und ein neues iPhone wichtiger als Kinder. Den spaß machen aber nur westliche Frauen mit. Das alles ist also nicht gewollt. Stattdessen erzählt man den Kindern dass sie eigentlich keine Jungs und Mädchen, sondern das alles nur soziale Konstrukte sind und man sein kann, was man will..das alles wird noch dazu führen, dass der Schnitt noch auf unter 1 Kind pro Frau fällt. Moment ist er glaub ich bei 1,2

Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Du darfst den Deutsch-Türken also entweder politisches Desinteresse vorwerfen (Hey, zumindest da sind sie also gut integriert!), oder aber eine Pseudo-Haltung: Ich wär ja eigentlich für Erdogan, aber ich will es nicht offen zeigen. Also sag ich lieber nix.

Falsch, ich habe von westlich geprägten gesprochen, die wählen bestimmt kein Erdogan, die gehen sogar soweit, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, daher fallen sie aus dem Wählerklientel für E. raus.

Daaron schrieb:
Die NPD ist eine (aktuell noch) verfassungskonforme Partei. Die Antifa hingegen ist ein wildes Sammelsurium von Steineschmeißern. Man müsste also eher die MLPD oder die Linke in den Müll werfen, würde man die NPD wegwerfen.
Nur gibt es da so ein paar kleine juristische Probleme, wenn du Symbole rechtskonformer Parteien und Organisationen verunglimpfst.

Ach daher weht der Wind. Gegen deine "Steineschmeißer" läuft kein Verbotsverfahren, gegen die wurde auch noch keines angestrebt.
Juristische Probleme? Glaube ich nicht. Es ist vielmehr so, dass schon einmal ein Linker vor Gericht stand, weil ihm das verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen vorgeworfen wurde, weil sich mit einem HK schmückte, das im Papierkorb lag.
So kann man auch um den heißen Brei herum reden, vermutlich sind also Pegida-Demonstranten NPD Leute lieber, als "Steineschmeißer" die sich gegen Nazis stellen. Mehr wollte ich nicht wissen :freak:

Gegen deine "Steineschmeißer" läuft kein Verbotsverfahren, gegen die wurde auch noch keines angestrebt.

Die NPD hat selbst mal ein Verbotsantrag gestellt und er wurde abgeleghnt^^ sie sind eine Verfassungskonforme Partei, so wie die linksextreme MLPD auch. Da kannst du nicht viel machen. Aber keine Panik. Die Parteien bekommen zwischen 0 und 2 Prozent bei landtagswahlen. Das 4. Reich steht nicht vor der Tür ^^ Und lieber hat man die NPD so, damit man sie kontrollieren kann. Wenn man sie verbieten könnte und würde, dann würden die Faschos komplett in den Untergrund gehen. Die Weltanschauung von den paar Leuten wird ja nicht gelöscht nur in dem man ihre Partei verbietet.

Was ich nicht verstehe ist wieso man sich bei der Pegida Bewegung so sehr auf die Randgruppen fokussiert. 99% der Leute da sind keinem politischem Extrem zugeordnet. Deutschland ist es halt nicht gewohnt, dass regelmäßig Demos von Konservativen und gemäßigt rechten stattfinden ^^ bzw generell Demos abgesehen von der Antifa...gegen deren einiger Mitglieder übrigens rechtlich vorgegangen wird wegen versuchten Mordes an einem Pegida Demonstrant...das nur so so nebenbei erwähnt. Jetzt könnt ihr euch daran gewöhnen, denn das ist erst der Anfang einer Massenbewegung. Dass das Establishment Angst hat sieht man daran, dass nicht mehr nur noch von Nazis die Rede ist sondern von Mitläufern und "Latenznazis" und "Transformationsverlierern".

Zum Thema Steineschmeißer..Wer zu RAF Zeiten gelebt hat weiß wie die Linken und die Punks abgehen...ein blinder Zorn und Gewaltrausch, sowas hat man von Nazis seit Hitler nicht mehr erlebt in Deutschland. Man spricht nicht umsonst von der roten SA. Ach ja und das "breite Bündniss gegen Pegida" muss jetzt schon 10€/Stunde zahlen damit Leute bei den Gegendemos mit trällern und "Nazis raus" schreien..

Zuletzt bearbeitet:
@Onkelhitman,
Klar. Wollen wir damit anfangend das er von Genetik keine Ahnung hat? Intelligenz und Erblichkeit stehen zwar in einem Gewissen Zusammenhang aber nicht so stark wie man suggeriert.

Jo auf Probleme hinzuweisen ist der erste Schritt richtig erkannt. Dann sollte man das Problem aber auch klar benennen können. Und man sollte auch halbwegs richtig liegen. Was bei Sarazzin nicht zutrifft.

Und klar kann ich Fakten verändern. Nehmen wir mal die Geburtenrate aller Leute muslimischen Glaubens. Lasse ich eine Gruppe weg ist die Geburtenrate plötzlich nur so hoch wie bei beim Rest der Bevölkerung. Lasse ich eine andere Gruppe weg ist die Geburtenrate plötzlich viel höher.

Oder mal was anderes. Laut einer Studie liegt der IQ der Afrikaner unter dem Schnitt im Vergleich mit dem von Westeuropäern und Amerikanern. Heißt das jetzt Schwarze sind im Schnitt dümmer? Nein. Denn der IQ wird von vielen Faktoren bestimmt. Bildung nimmt da auch einen (geringen) Anteil ein. Auch und ein Thread ist eine Reihe von Beiträgen in einem Forum. Du meisnt hier eher meinen Beitrag nicht meinen Thread. Denn mein Thread ist es nicht, ich habe diesen nämlich nicht erstellt.

Welche Rolle der Frau? Es gibt keine Rolle der Frau mehr. Was die Rolle ist, dürfen Frauen heute selber entscheiden. Und die werden auch nicht zum Ideal der 50er Jahre zurück kehren wo der Mann der absolute Herrscher im Haus war. Klar empfinde ich so etwas als Unsinn. Wie sind wir eigentlich darauf gekommen der fundamentalistische Islam hat ja noch dieses Frauenbild.

Ihr Buch ist 8 Jahre alt, entschuldige das ich mich nicht mehr so gut an ihr Buch erinnere. Ich hab vor 8 Jahren auch Oliver Twist gelesen, meinst du ich habe mehr als eine grbobe Ahnung wie die Geschichte geht? Und das Buch hat mir gefallen.

Aber du kannst mich ja gerne korrigieren. Hätte Frau Herman nicht gerne die 50er Jahre wieder? Mit dem Mann als alleinigen Ernährer und die Frau als glückliche Mutter die sich vor allem der Kindererziehung widmet?Also de facto ein Heimchen am Herd und mehr oder weniger dem Mann ausgeliefert? Und das von einer Frau die selber nicht diesen Weg eingeschlagen hat, sondern lieber erstmal Karriere gemacht hat?

@ ProfessX Oh man kann einiges rauslesen. Auch eine Aufforderung zum Kampf. Religionskriege haben die Römer nämlich eher selten interessiert so lange man sie selbst nicht angegriffen hat. In dem Kontext kannst auch das Friedensangebot Jesus sehen. Denn die andere Wange hinhalten bedeutete, man musst dich entweder mit der schmutzigen Hand schlagen (was selbst gegenüber einem niederen eine Todsünde war) oder so zuschlagen, dass man den anderen als Gleichwertig angesehen hat.

Auch einem das letzte Hemd zu nehmen war verboten. Es dem Gläubiger zu überlassen war eine Demütigung für den Gläubiger nicht für den Schuldner.

Ach das alte Testament hat Jesus auch nicht für Ungültig erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Es gibt keine Rolle der Frau mehr. Was die Rolle ist, dürfen Frauen heute selber entscheiden.
Naja, eben nicht. Viele Frauen würden gerne die klassische Rolle einnehmen aber haben Angst davor dies zu vertreten, es gibt eine Studie die besagt 60% der Mädchen möchten gerne einmal Mutter und Hausfrau werden.

Die akzeptierte Rolle der westlichen Frau ist heute alles -hauptsache nicht mehr Weiblich / Mutter sein- denn das ist veraltet, das sind veraltete, unterdrückende Stereotypen. "Bloß nicht in alte Muster fallen, das würde das Patriachart wieder erstärken lassen". Diese ganze Denke und das grundsätzlich immer in der Luft schwebende krankhafte Misstrauen in das andere Geschlecht gibt es auch nur bei uns im Westen und ist vermutlich DER Grund für das Demographieproblem + natürlich die Spaß-und Konsumgesellschaft / Dekadenz

Sei ehrlich..Wenn ne deutsche Frau durch die Straßen läuft mit 3 Kindern hat man doch sofort den Stereotyp "Unterschicht" im Kopf, und man rollt innerlich die Augen. "Die macht einen auf Mutter und faulen Lenz, statt arbeiten zu gehen"... Wenn man eine Kopftuch-Frau sieht, der 5 Kinder hinterherlaufen ist das schon Alltagstauglicher- zumindest in Großstädten

Meine Schwester hat mir erzählt bei ihr auf der Arbeit haben sie angefangen eine zu mobben, weil sie sich entschlossen hat Mutter zu werden...die haben sich aus feministischer Sicht verraten gefühlt und waren insgeheim vermutlich neidisch (könnte ich mir vorstellen) Ich denke der innerliche Drang ein Kind zu bekommen ist bei jeder heterosexuellen Frau vorhanden...ich meine biologisch betrachtet ist das vermutlich der einzige Grund warum es sie gibt^^. Aber was gutes gibt es auch zu berichten. Immer mehr Frauen stellen sich offen gegen den Feminismus und fordern mehr Akzeptanz für die klassische Rolle der Haus/Frau. Bisher gibt es die Bewegung Women against feminism aber nur in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in einer Großstadt.

Sogar im Ruhrgebiet. Hier darf eine Frau machen was sie will, ja sie darf auch Hausfrau und Mutter sein.

Eine Türkin mit 5 Kindern kommt hier sogar schlechter weg als eine "Deutsche" mit 3. Wobei hier die meisten türkischstämmigen Familien eher 2-3 Kinder haben.

Von Mobbing ist mir auch nichts bekannt und ich komme langsam immer mehr in das Alter wo Frauen schwanger werden.

Ich erlebe es eher umgekehrt, wenn Männer Elternzeit nehmen wollen.

ProfessX schrieb:
Naja, eben nicht. Viele Frauen würden gerne die klassische Rolle einnehmen aber haben Angst davor dies zu vertreten, es gibt eine Studie die besagt 60% der Mädchen möchten gerne einmal Mutter und Hausfrau werden. Die Rolle der westlichen Frau ist heute alles -hauptsache nicht mehr Weiblich / Mutter sein- denn das ist veraltet, das sind veraltete, unterdrückende Stereotypen. "Bloß nicht in alte Muster fallen, das würde das Patriachart wieder erstärken lassen". Diese ganze Denke und das grundsätzlich immer in der Luft schwebende krankhafte Misstrauen in das andere Geschlecht gibt es auch nur bei uns im Westen und ist vermutlich DER Grund für das Demographieproblem + natürlich die Spaß-und Konsumgesellschaft / Dekadenz

Schau in die Geschichtsbücher, in der DDR wusste man wie man Frauen in Arbeit und zu Kindern bringt. Die Ehen waren aber deutlich brüchiger wie in der BRD, obwohl diese staatlich kräftig gefördert wurden, waren Frauen im SED-Staat deutlich unabhängiger: Weil sie arbeiteten. Notwendig war dafür flächendeckende Kinderbetreuung, mit all ihren Folgen. Heute wird dieses "sozialistische" Krippenmodell für die neoliberale Leistungsgesellschaft benutzt.

Kindermangel ist ein Problem westlich geprägter Wohlstands-, Konsum- und Leistungsgesellschaften, das kann man global betrachten. Bei uns ist auffällig, dass es vor allem die Reichsten und die Ärmsten sind, die viele Kinder haben. Die einen weil sie es sich leisten können, die anderen weil es ihnen nutzt, der Rest ackert, kommt nie nach ganz oben, hat aber ständig Angst vor dem Abstieg.
Was hat das mit Feminismus zu tun? So gut wie gar nichts. Frauen abeiteten auch schon lange bevor es Feministinnen gab, nur haben die sich damals noch wesentlich leichter unterdrücken lassen.

Aus meinem Umfeld kenne ich übrigens alle Facetten, wer mit was glücklich ist, wage ich nicht zu beurteilen. Darunter sind, auch von der eigenen Ehefrau, verachtete Hausmänner, depressive Mütter, die ihren Job wohl nie wieder antreten werden, ebenso wie Leute, welche nie heiraten und Kinder haben wollen.
Schräg empfinde ich allerdings, wenn Leute etwas gegen das klassische Rollenbild von Frauen unter Muslimen haben, die eigene christliche Frau aber lebenslänglich daheim in der Küche am Herd und bei den Kindern sehen wollen.
Kopftücher waren übrigens auch unter Christen in Deutschland einmal Standard, bei Nonnen sind sie es noch immer.

Wer bist du das du die Wahrheit (TM) gepachtet hast? Vielleicht ziehen wir ja nur unterschiedliche Schlüsse aus den Fakten? Passt das in dein Bild?
Mein Bild ist, dass du die Fakten nicht erkennen willst, und sie ablehnst. Das geht ganz klar aus deinen Posts hervor. Es ist wurst was Pegida sagt, und es ist wurst was Pegida macht. Machen sie etwas, dann ignorierst du es, sagen sie was, ist es dir egal.
In dem Falle pachte ich mir die Wahrheit, denn wenn Pegida nun durch einen Sprecher was verkünden würde, würde ich auch das zu meinen bekommenen Informationen zählen und dann auswerten, wer was wo wie gemeint hat. Den Schluss jeoch ziehen und die Rede ignorieren weil sie nicht in mein Bild passt, das wäre dein Part. So bin ich nunmal nicht.

Du verbrüderst dich mit Daaron der eine "linke" "gleichgeschaltete" Presse als "Nazi-Presse" bezeichnet? Ich glaube ich habe mich doch sehr in dir getäuscht.
Verbrüdern? Er trägt genauso seitenlang die Gegenseite vor. Mich stört vor allen Dingen, dass man die Ohren und die Augen zumacht und dann von Pegida als Gesamtheit etwas fordert, was sie gar nicht müssen. Es muss sich niemand distanzieren von irgendwem. Würde sich jeder distanzieren, müsste man jeden Satz, den man von sich gibt mit: "Ich bin zwar Deutscher, aber ich distanziere mich von den Deutschen." beginnen. Ich möchte das nicht. Warum mache ich das nicht? Weil ich eben nicht jeder Deutsche bin, und nicht die Mehrheit der Deutschen bin. Ich bin auch nicht "der Christ" oder "der Migrant" und und und. Ich lasse mich nicht in den Topf stecken. So wie du mich jetzt mit Daaron in einen Topf stecken willst und ich hätte was gegen irgendwen.

Ich habe etwas gegen Pauschalisierungen, weil sie mir zu einfach sind. Sie funktionieren gut, wenn man Beispiele findet und es ist wirklich NUR eine Art vorhanden. Nehmen wir doch mal NPD-Anhänger. In meinen Augen können deren Argumente so gut genug ausformuliert oder nachvollziehbar sein, wer bei der NPD ist, ist für mich ein rechter Spinner. Weil ich dieses Modell durch Geschichtsbücher kennen gelernt habe, und es nicht unterstütze. Dabei zum einen die Gesamtheit zu betrachten, als auch einzelne Punkte. Wenn aber nun ein einzelner Punkt angegangen wird, ist er für mich nicht gleichzeitig als rechts einzuordnen. Kurz: Auch ich Pauschalisiere natürlich. Ich versuche es einzudämmen und es klappt meist zu 99%. Manchmal klappt es nicht. Im Fall eben der NPD, der Politiker, der Parteien, der Medien.

Wenn du schon jemanden Offiziellen vorwirfst zu manipulieren usw. hast du mal einen Gedanken darauf verschwendet warum das so sein könnte? Nicht das ich das gut heissen würde oder das ich das glaube aber nichts geschieht ohne Grund.
Ja, habe ich:
Unterschied von Meinungen

Generell an alle zu dem Demografieproblem:
Das gehört hier denke ich nicht in den Thread rein. ;) Lasst uns das doch, wenn es so interessant ist, in einem anderen Thread klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben