Tomislav2007 schrieb:
Meiner Meinung nach distanziert PEGIDA sich nicht glaubwürdig genug von den rechten und deren Gedankengut.
Es gibt zwar Bilder/Plakate wo Hakenkreuze in den Mülleimer fliegen aber man läßt NPD Mitglieder mitlaufen, wieso schmeißt der PEGIDA Mopp diese NPD Leute nicht raus ?
Wie willst du die rausschmeißen? Mit Gewalt? Willst du die verfassungsmäßigen Rechte der NPD-Anhänger mit Füßen treten, nur damit du dich dann so voll toll, elitär und moralisch überlegen fühlen kannst? Wenn du das machst, dann bist du schlimmer als jeder Faschist.
Du kannst nur ein Plakat hochhalten und deine Meinung somit groß und breit in den Wind hängen. Alles weitere würde die gesamte verfassungstreue Bewegung komplett ad absurdum führen.
Ich habe ein Problem damit das gegen den Islam allgemein gewettert wird und nicht gegen islamistische Extremisten.
"...gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden". Wie weit willst du dich da noch auf Extremisten fokussieren?
Es wird eben nicht NUR auf Extremisten eingegangen, sondern auch auf Isolationisten, die ihre eigene, antiquierte und nicht verfassungskonforme Lebensart in Deutschland injizieren (nicht: integrieren) wollen.
Der Untergang des Abendlandes wird heraufbeschworen, was völliger Unsinn ist bei unter 5% Muslime in Deutschland, es gibt Stadtteile in Städten wo es tatsächlich ausufert aber das ist nicht ganz Deutschland.
Also warten wir ab, bis es ausufert...
Wo sollen die Moslems die gerade gekommen sind und wenig Geld haben denn hin als in billige Problembezirke ?
Warum SIND sie denn gekommen? Was haben sie hier erwartet? Was hat sie hier her getrieben?
Syrien- und Irakflüchtlinge? Die haben echt keine andere Wahl. Die wollen weg vom Krieg. Diesen Menschen MUSS geholfen werden, aber die werden auch im Zweifel nicht ewig bleiben. Eher sollte man ihnen helfen, in ihre Heimat zurückzukehren und diese wieder aufzubauen, sobald der Spuk da unten vorbei ist.
Aber der Rest? Die fliehen doch nicht alle Hals über Kopf, sondern planen die Reise von langer Hand. Da wird die ganze Familie um Geld für den Schlepper angepumpt, mit dem Versprechen, später die Regeln für den Familien-Nachzug auszunutzen. Die kommen nicht her, weil sie vor etwas fliehen. Die wollen sich ins gemachte Nest legen. Plötzlich ist dieses Nest eben nicht der Weiße Hirsch in Dresden, sondern ein Hinterhof in Kreuzberg. Hätten vielleicht mal noch etwas länger planen müssen, dann hätten sie gemerkt, dass in Europa Wohlstand nicht auf Bäumen wächst, sondern durch Arbeit und Qualifikation entsteht.
Wieso kämpft PEGIDA gegen Moslems und nicht für eine bessere verteiltere Integration (inkl. verbindlicher Sprachkurse).
Das kannst du direkt aus Punkt 2 des Positionspapiers ableiten: Recht auf und Pflicht zur Integration.
Wieso kämpft PEGIDA nicht gegen diese teilweise absichtlich herbeigeführte Ghettoisierung und das keiner Moslems in schönen Stadtteilen haben will.
Komisch. Selbst das dafür zuständige Antidiskriminierungsgesetz sagt ausdrücklich:
(3) Bei der Vermietung von Wohnraum ist eine unterschiedliche Behandlung im Hinblick auf die Schaffung und Erhaltung sozial stabiler Bewohnerstrukturen und ausgewogener Siedlungsstrukturen sowie ausgeglichener wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Verhältnisse zulässig.
Ich finde Pegida auch wegen einigen offiziellen Sprechern unglaubwürdig, ein mehrfacher Krimineller wettert gegen kriminelle Ausländer und ich glaube in Bonn wars spricht eine Tante die den Holocaust leugnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#Politische_Militanz
Schon vergessen?
Warum sprichst du Bachmann also so eine kleine Führerrolle ab, wenn ein Polizisten-Prügler sogar Außenminister werden kann?
Schrammler schrieb:
Durchaus, aber ich kann diese Plakate, die offensichtlich von den Innitiatoren stammen, nicht ernst nehmen. Die werden quasi wie ein Feigenblatt vorneweg getragen, dienen als Legitimation für Fremdenfeindlichkeit.
Also könnten die Initiatoren sogar öffentlich faule Äpfel nach NPD-Mitgliedern werfen, und selbst das wäre nur ein Feigenblatt, weil sie ihnen ja dann unter der Hand n Putzlappen schenken?
...dass man schwarz-weiß-rot als Plakatfarben gewählt hat, ist natürlich reiner Zufall.
Weiß: die übliche Papierfarbe
Schwarz: sehr günstig zu drucken
Rot: allseits beliebte Signalfarbe
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2014/KW45/Sparkasse_fitwidth_489.jpg <- Auch schon vergessen, hm? Manchmal ist Farbe auch einfach nur Farbe.
Das ist genauso wie "vom christlich-jüdischen Abendland" zu reden, was ein politischer Kunstbegriff der letzten Jahre ist. Gegeben hat es das "christlich-jüdische Abendland" historisch nie. Gedacht war der Begriff als Gegenargument zu Herrn Wulffs: "der Islam gehört zu Deutschland".
Und? Evtl. sieht es eben auch nicht jeder so wie Wulff... immerhin ein Mann, der das Amt des Bundespräsidenten massiv beschädigt hat und das Wort "
wulffen" geprägt hat.
Tomislav2007 schrieb:
Weil die NPD dem ganzen einen rechtsradikalen Beigeschmack gibt und das die Gefahr besteht das die NPD versuchen könnte PEGIDA für Ihre Zwecke zu missbrauchen und das die Aktion in die falsche Richtung abdriftet.
Und vielleicht gehen hier die Ziele der NPD und der Mitte der Gesellschaft eben tatsächlich mal Hand in Hand? Evtl. MUSS die NPD gar nichts missbrauchen, evtl. muss sie nur zusehen, wie das Volk ihnen Recht gibt?
In ganz Europa gibt es einen Rechtsruck in der Bevölkerung als Gegenentwicklung zum Multi-Kulti-Einheitbrei-Einerlei der jeweiligen Regierung. Ganz Europa stellt ihren eigenen Regierungen sowie der EU-Regierung ein massives Misstrauensvotum aus. Dresdens Variante davon ist halt PEGIDA. Was ist daran bitte falsch? Weiten Teilen der Bevölkerung reicht es scheinbar, mit Gender-Wahn, Immigranten-Verhätschelung, Opferkomplex,...
...es ist doch kein Zufall das auf einmal so viele Menschen auf die Straße gehen.
Viele Menschen sind sauer und/oder besorgt. PEGIDA bietet eine Plattform für die, die sich von der Politik nicht im Ansatz vertreten sehen. Also folgen sie PEGIDA. So einfach ist das.
Der Osten stimmt den Entscheidungen der Bundesregierung traditionell nicht zu, die Zustimmungsrate liegt hier grundsätzlich 10-15% unter den Altbundesländern. Uns wurden zu oft blühende Landschaften und Integration versprochen, als dass wir irgend einem Lügenbold in Bonn/Berlin noch etwas glauben würden. Wo ist denn die Integration des eigenen Volkes? Warum kriegt der Ossi weiterhin weniger Lohn? Warum soll Mahmut aus Teheran besser integriert werden als Jürgen aus Chemnitz?
Seppuku schrieb:
Natürlich ist es kein Zufall, dass Leute auf die Straße gehen. Es zeigt in meinen Augen, das Nationalismus in Deutschland obwohl (oder gerade weil?) er eigentlich mehr oder weniger inakzeptabel auf Grund der Vergangenheit ist/war, durchaus vorhanden ist. So wie es auch in jedem anderen Land und jeder anderen Gruppierung der Fall ist. Und ein Nationalist ist nicht automatisch ein Nazi.
Aber er wird eben gern so hingestellt. In Europa, aber vor allem in Deutschland, darfst du kein Patriot sein, und erst recht kein Nationalist. In den USA wirst du gefeiert, wenn du deine Kleidung in Rot, Weiß und Blau abstimmst, oder dein Auto mit 50 Sternen dekorierst. In Deutschland wirst du von der Antifa mit Steinen beschmissen, wenn du außerhalb der Fußball-WM eine Flagge zückst.
Vielleicht hätte man eine entsprechende Diskussion von Anfang an (und damit meine ich nicht erst seit der Gründung von PEGIDA offener führen müssen (sowohl von der Poliktik als auch von den Medien). Dann würden sich als Führende nicht (nur) zweifelhafte Persönlichkeiten herantrauen, die auf einer Skala nicht gerade von ihrem Gedankengut weit links stehen.
Jep, das wäre echt ne tolle Sache gewesen.
Aber für die Medien war ja sofort klar: Das ist in Dresden, also direkt vor der Sächsischen Schweiz. Das müssen alles Nazis sein, jeder der da mit läuft ist ein heimliches Mitglied der SSS. Mit Nazis kann man viel mehr Einschaltquote/Auflage machen als mit einer provokanten, aber offenen, politischen Diskussion.
Als die Medien dann all den vollkommen verstumpften und medien-hörigen Schafen außerhalb der Region dieses Bild dann erst einmal eingepflanzt hatten, was hätte die Regierung auch anderes tun können, als ins selbe Horn zu stoßen? Ja, ihr die ihr hier stumpf mit der Nazi-Keule auf PEGIDA einschlagt, euch bezeichne ich als medien-hörige Schafe. Ihr seid blind, ihr seid taub. Ein paar von euch sind sicher auch schlichtweg noch jung und idealistisch. Hey, im 17 war ich auch auf Ska-Parties...
Gucky10 schrieb:
Die Pegida Anhänger können sagen was sie wollen was sie sind oder auch nicht. Das entscheidende an der ganzen Sache ist wie sie von aussen wahrgenommen werden.
Das heißt also, sie könnten vollkommen im Recht liegen, sie könnten in allen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen haben: Nur weil die Hetzmedien und Lügenpresse sie direkt und ungeprüft ins Nazi-Eck gestellt hat, sind all ihre Punkte direkt ungültig....
Schönes Neues Deutschland...
Nein, entscheidend ist NICHT die Wahrnehmung. Entscheidend sind Worte & Taten. Solange also nicht gerade im Rahmen der PEGIDA-Märsche Molotovs gegen die Synagoge fliegen (die ist nicht weit weg...) oder ein Dönerstand zu Klump geschlagen wird, so lange geben die Taten der Bewegung Recht. Die Worte stimmen so oder so.
Wenn mich jemand mit meiner Familie sieht was sieht er dann? Ein ganz normales Paar? Einen Deutschen mit einer Ausländerin? Eine Deutsche mit einem Ausländer? Ist er/sie legal hier oder illegal? Ist er/sie Flüchtling, Asylbewerber,kiminell oder nichts von alldem? Das ist das Problem das ich sehe.
Also ich sehe da kein Problem. Und wenn sich der offensichtlich immigrierte Teil des Paares an geltendes Recht hält und nicht dem Partner seine Lebensweise überstülpen will, dann ist doch alles wunderbar in Butter.
Aber mal ein Gegenbeispiel aus meinem Umfeld: Eine Freundin von mir musste sich unbedingt mit nem Marokkaner einlassen. Sie liebt ihn ja so, er ist ja soooo anders, gar keiner von den Radikalen... Tja, es fing dann nach der Heirat im Kleinen an. Er wollt sie zum Islam konvertieren. Er verbat ihr, leckeren Dresdner Fleischsalat (weil Schwein) in IHREM Kühlschrank zu lagern. Er lag auf der faulen Haut, sie sollte Geld ran schaffen, putzen,... Am Ende, als es ihr zu bunt wurde und sie die Scheidung eingereicht hat, hatte sie plötzlich die Tür im Gesicht und flog durchs Zimmer. So einen Haufen Blutergüsse hatte ich vorher noch nie gesehen...
Das rechte Gesocks das bei den Demos in Kauf genommen wird lässt vermuten das man diese Verallgemeinerung nicht ungern sieht.
Dann schreib hier doch mal ein paar klare Punkte auf:
- Wie sollte man verhindern, dass NPD-Mitglieder oder radikale Nazis (das sind 2 überlappende Gruppen) an der Demonstration teil nehmen? Bedenke dabei, dass auch Ultra-Rechte tatsächlich von der Verfassung vertreten werden.
- Daraus abgeleitet: Woran erkennt man "den Nazi"? Trägt er Glatze und Springerstiefel? Hm. Ich war, wie weiter oben erwähnt, früher auch auf Ska-Konzerten. Da gabs genau solche Typen, nur waren das am Ende unpolitische Oi-Skins. Andererseits hatte ich früher einen Mitschüler mit offener rechter Gesinnung. Sobald der aber seinen Lonsdale-Pulli und die Jacke mit dem Eichenblatt ausgezogen hatte, hättest du nix gemerkt.
Du machst es dir ja so leicht, mit deiner angeblichen moralischen Überlegenheit. Bei den Problemen nickst du zur Not noch, weil du sie nicht gänzlich leugnen kannst, aber Lösungen bringst du nicht im Ansatz. Statt dessen kommst du uns mit deinem Musterbeispiel des gemischtrassigen Paares, das hier wirklich kein Aas tangiert. Meinetwegen könntest du nicht nur mit nem Menschen anderer Herkunft zusammen sein, sondern sogar noch homosexuell. Es wäre mir sowas von SCHEISS EGAL. Mach doch, was du willst. Du verletzt damit kein Gesetz. Die Verfassung erlaubt dir genau das. Also mach!