da muss ich haudrauff recht geben. die pegida wurde vom ersten moment an von den meisten politikern und medien gleich als rechtsradikale bewegung gebrandmarkt. auseinandergesetzt hat man sich mit ihr öffentlich eigentlich kaum bis gar nicht.
dass pegida mit ihrer pauschalen verurteilung einer ganzen weltreligion falsch liegt ist das eine, dass ihre bedenken aber nicht aus der luft gegriffen sind und reale ursachen haben, darf man imho auch nicht ignorieren. ich sehe es eher nicht so, dass sich da nur nazis zusammenrotten, ich sehe da schon normale bürger, die durch is, terroranschläge wie in frankreich und ähnlichem ein falsches bild von moslems bekommen.
die sehen dann diese verblendeten radikalen ehrlosen terroristen, die eigentlich eine schande für den islam sind, als repräsentativ für eine eigentlich friedliche weltreligion mit milliarden friedlicher anhänger an.
dass pegida mit ihrer pauschalen verurteilung einer ganzen weltreligion falsch liegt ist das eine, dass ihre bedenken aber nicht aus der luft gegriffen sind und reale ursachen haben, darf man imho auch nicht ignorieren. ich sehe es eher nicht so, dass sich da nur nazis zusammenrotten, ich sehe da schon normale bürger, die durch is, terroranschläge wie in frankreich und ähnlichem ein falsches bild von moslems bekommen.
die sehen dann diese verblendeten radikalen ehrlosen terroristen, die eigentlich eine schande für den islam sind, als repräsentativ für eine eigentlich friedliche weltreligion mit milliarden friedlicher anhänger an.
nicht ganz; die kreuzzüge wurden vom papst ausgerufen und waren ein krieg zwischen den weltreligionen, den dschihad ruft jeder vollidiot aus, der ne ak47 in die kamera halten kann. der repräsentiert aber eben nicht den islam sondern nur seine eigene verkorkste falsche vorstellung vom islam.Wenn also die Kreuzzüge "den" Christen zugerechnet werden, dann auch die Terroranschläge "den" Muslimen. Oder eben beides nicht.
Zuletzt bearbeitet: