Seppuku schrieb:
Wo hat Daaron gefordert wird, dass du zum Christentum/Atheismus konvertierst? Von daher ist nach der strikten Definition von Assimilation, welche hier im Forum geführt wird, der Begriff eindeutig falsch...
Ich habe mich auf vorherige Beiträge von ihm bezogen. Wenn du willst, krame ich alles raus. Explizit so hat er das nicht formuliert, so weit ist er (glaube ich) in keinem Beitrag gegangen. Er hat aber einige Forderungen, die wir erfüllen sollen oder eben ansonsten auswandern sollen. Keine Forderung wie "folgt den Gesetzen", sondern direkte Vorstellung von Unterordnung im Sinne von aufgeben gewisser Dinge, die eindeutig Assimilation bedeuten.
Wenn du persönlich angegriffen wirst, dann besteht das Recht dagegen auch vorzugehen.
Ich weiß, danke für die Anmerikung. Ich habe auch nirgends angedeutet, dass in Deutschland Gesetze fehlen würden und ich nicht dagegen vorgehen kann. In dem Sinne ist alles in Ordnung.
Eine Karikatur muss sich die christliche Kirche und deren Anhänger auch gefallen lassen. So ist das nun mal in diesem Land und in anderen Ländern... Wenn Karikaturen den Islam betreffen, dann ist das in diesen Ländern in deinen Augen nicht mehr ok und du bist sogar dafür (forderst) die Meinungsfreiheit einzuschränken. Aber nein, du versuchst hier natürlich niemanden etwas aufzuzwängen...
Du forderst einmal eine Sonderbehandlung, kommt dann aber wieder mit Gleichstellung? Irgendwie musst du dich einmal entscheiden. Du forderst eine Sonderbehandlung in bestimmten Aspekten, um dein Denken durchzusetzen, forderst dann wieder eine Gleichstellung, wenn es dem eigenen Denken entspricht.
Nee, so ist das nicht. Diese Logik verstehe überhaupt nicht. "Die christliche Kirche und deren Anhänger müssen sich das auch gefallen lassen, also dann ihr auch". Eben nicht.
Erstens, wer sagt, dass sie sich das gefallen lassen müssen? Ich bin, anscheinend hast du mich falsch verstanden, für eine Gleichstellung. Selbstverständlich fordere ich nicht etwas, was nicht im Allgemeinen gelten sollte. Natürlich ist es auch unangebracht die Christen zu attackieren. Allerdings kann ich als ein Individuum nicht auch noch die Rechte von Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten, usw. aktiv im Auge behalten. Ich fände es auch gut wenn Taxifahrer, Paketdiesntfahrer oder Krankenschwestern mehr Rechte/Konditionen bekommen würden. Aber die müssen sich schon selbst um ihre Angelegenheiten kümmern. Nur weil ich für eine Gruppe stehe, bedeutet das nicht, dass mir die anderen egal sind. Im Sinne von allen Gruppen sollte man Kränkungen lassen, weil einfach schlichtweg Beleidigungen verboten sind aus gutem Grund.
Und zweitens, selbst wenn sie sich so etwas gefallen lassen, wieso muss ich das auch? Ein Unrecht bleibt ein Unrecht, auch wenn die meiste Zeit dieses Unrecht verwendet wird. Was kann ich dafür, dass sie nicht dagegen vorgehen, obwohl sie das Recht dazu haben? Die machen halt keinen Gebrauch von ihren Rechten, aber sie haben sie. Wir machen einen Gebrauch davon.
Du magst zwar beklaut worden sein und hast auch den Dieb erwischt, möchtest ihn aber nicht anzeigen. Das ist dein gutes Recht. Wenn ich den Dieb erwische, dann zeige ich ihn auch an. Bedeutet das, ich hätte es nicht tun dürfen, weil du Diebe nicht anzeigst? So wie wir uns nicht als Muslime beklagen dürfen, weil andere Gruppierungen dies nicht aktiv tun?
Genauso beschwerst du dich über den Status eines "Sonderlings", machst so gut wie in jedem Post klar, wie anders du bist und dass du auf keinen Fall dich anpassen willst und wirst... Hast du dir schon einmal Gedanken über einen potentiellen Kausalzusammenhang gemacht?
Schaue mal. Ich rede hier nicht als eine einzelne Person. Vielleicht ist es dir entgangen, aber in diesem Land leben 4 Millionen Muslime und die Hälfte davon sind Türken. Ich habe kein Problem damit in einer Parallelgesellschaft zu leben. Nur, im Sinne von Integration, versuche ich doch aktiv die Gruppen näherzubringen. Mehr Verständnis für einander zu haben. Hier habe ich die Rolle des Sonderlings, warum? Weit und breit kein Moslem hier im Thread. D.h. ich versuche diese einseitige Geschichte etwas ins Gleichgewicht zu bringen. Ihr könnt uns nicht für immer ignorieren. Ihr redet so oft von Dingen, da frage ich mich als Ausländer oder Moslem, wie viel Kontakt derjenige wohl zu uns gehabt hatte, um so was zu sagen. Wir bleiben immer noch als Fremde in euren Köpfen und Leben. Und was fremd ist, das wird befürchtet. Und genau deswegen, ihr müsst im Sinne von Integration uns kennenlernen. Integration ist nicht einseitig, wo die eine Seite was fordert und die andere sich fügt. Integration muss von beiden Seiten ausgehen. Und meiner Meinung nach seid ihr in diesem Sinne weit entfernt von Integration. Das mag jetzt lustig vorkommen, dass ein Ausländer einem Einheimischen erklärt, dass er in seinem eigenem Lande nicht integriert ist, aber so ist es eben. Denn in diesem Lande lebt noch eine ganz große Masse von Menschen anderer Kulturen und Nationen. Das ist ein Fakt. Das kann man nicht rückgängig machen oder sich einfach wegdenken. Wir sind nunmal hier. Und man muss sich mit uns auseinandersetzen. Auseinandersetzen bedeutet Kennenlernen, Verstehen und aus dem Fremden einen Mitmenschen machen. Mehr nicht.
deathscythemk2 schrieb:
@sbj
Du lebst nun mal im halbwegs freien Westen und da darf man halt deinen Propheten beleidigen. Fühlst du dich dann gekränkt? Was sollen die Katholiken denn sagen, da wird der lebende Papst (!) regelmäßig aufs Korn genommen. Klar kann man darüber streiten, ob es ok ist oder nicht. Aber Fakt ist, es sind Personen des öffentlichen Lebens und die müssen sowas aushalten können. Wenn der Prophet eine 9 jährige Frau hatte, dann ist er als pädophil zu bezeichnen. Punkt. Das gleiche gilt aber auch für die katholische Priester, die gerne mal die minderjährigen Jungs rannehmen (ich hoffe das verstößt nicht wieder gegen die Foren-Etiquette, immerhin habe ich nicht das pöse F-Wort benutzt :roll )
Ich lebe lieber so, als dass ich in irgendeinem zurückgebliebenen Land erschossen werde, weil ich irgendwas sage, was irgendeinem nicht gefällt.
Ja, diese ausgelutschte, heuchlerische Slogan "im freien Westen". Ich habe schon einmal hier erklärt, wie frei man hier ist, im Aquarium findest du die Beiträge. Naja, das ist anscheinend Offtopic.
Und nein, du darfst eben nicht meinen Propheten beleidigen. Ich kann es nicht fassen, dass man von freien Westen spricht und dann im gleichen Atemzug sich erhaben darstellt andere beleidigen zu dürfen. Gesetze ade, ich biege sie mir so zu Recht, wie ich sie will.
Und ich plädiere dafür, dass man etwas Logik in die Argumente bringen sollte. Die Katholiken müssen sich gar nichts gefallen lassen. Wieso hat jeder diese krude Idee, dass das so ist? Ich lese aus euren Beiträgen heraus, dass ihr Atheisten seid, die die Meinung haben man könne die alte Vergangenheit (das Christentum) verspotten, wie man will. Nein, kann man nicht. Da aber die Anzahl an gläubigen Christen drastisch gesunken ist (ich rede von Christen, die auch aktiv Christen sind, und nicht nur irgendwann einmal getauft worden sind und das war es), hört man deren Stimmen weniger. Es geht sogar soweit, dass sie als komisch empfunden werden. Ja, ich kenne sogar einige, die vermeiden es aktiv Preis zu geben, dass sie aktive Gläbige sind. Vor allem beim anderen Geschlecht kommt es sehr sehr sehr schlecht an. Ich habe sogar Mitleid, weil sie jetzt in der Minderheit sind. In einem christlich geprägten Land kann ich offener mit meiner Religion sein als diese aussterbenden Exemplare. Denn, bei mir weiß man schon, dass ich eh der Ausländer bin, d.h. wir sind schon von Anfang an fremd. Die Linien sind klar. Aber ein aktive gläubigerr Deutscher, der zur Messen geht, am Kirchenleben teilnimmt, usw., der hat wirklich die Arschkarte gezogen. Im eigenen Land ein Fremder. Das mag in Bayern vielleicht anders sein oder in euren kleinen Dörfern, aber hier in der westl. Seite des Deutschlands in den Großstädten ist es überhaupt nicht "in". Man ist sozusagen so einer wie bei "Bauer sucht Frau". Ein ulkiger "Stranger".
Und noch einmal, es geht hier nicht darum um was sagen zu dürfen, was einem anderen nicht gefällt. Es geht darum Beleidigungen zu unterlassen. Da gibt es keine Diskussion, das ist schlichtweg nicht erlaubt. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit könnt ihr das nicht kaschieren. Das zu missbrauchen sollte vermieden werden.