Pentium 4 Prescott 3000 MHZ

cdlcnox

Lt. Commander
Hi all,
Da ich in 2 Wochen Geburtstag hab, hab ich mir überlegt, nach einem Jahr ma wieder was an meinem PC zu machen. Dann bin ich auf den Prozessor gekommen, da der Rest eigentlich noch ziemlich aktuell ist. So ich hab ein ASUS P4PE mit dem neuesten BIOS, ich weiß nich genau, welches des is, ich habs gestern gesaugt, und nu wollt ich mal wissen, ob der Prozessor bei mir laufen wird, da mein Board ja nur 533 MHZ FSB unterstützt. Die zweite frage ist, ob sich der Umstieg wirklich lohnen würde, denn im Moment fahre ich mit nem P4 2400 MHZ , 533 FSB. Der Neue hätte eben ne Größe L2 und HP Technologie und 600 MH mehr.
Schonma danke für eure Antworten.
MfG
NoX

Der FSB800 Prescott wird wohl leider auch mit dem neuesten Bios nicht bei dir laufen. Siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/asus-p4pe-mit-intels-neuem-i845pe-test.118/
Zumal ein Northwood bei 3Ghz auch der bessere Prozessor wäre. Um Mainboard + Speicher kommst du wohl leider nicht herum wenn du einen 800er NW/Prescott haben möchtest.
Wie wäre es wenn du den 2,4er einfach übertaktest und/oder wartest bis die Sockel 939 Athlons erschwinglich werden? Oder bis genug Geld da ist um sich gleich neue RAMs und ein neues MB+Prozi zu kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hol dir doch den 3,06Ghz P4.

Der läuft noch mit 533Mhz fsb.Und hat HT.

Übertakten sollte damit auch gut klappen.Würde beim Kauf aber gleich einen Zalman Kühler mitbestellen.

3,7Ghz können dann gut drin sein.

Gruß Cyberbernd

Zurück
Oben