xcsvxangelx
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.302
Danke Fedora, das du mich davon erlöst hast! đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
HĂ€ltst du es fĂŒr klug, bis auf den letzten Moment mit dem Umstieg auf ein dir grundlegend fremdes OS zu warten?nomika schrieb:Dann kommt vermutlich 2025 der Wechsel nach Linux.
Das geht nicht: Da sich immer wieder gezeigt hat, dass MS vollkommen unfÀhig ist, ein sicheres System zu erstellen, setzen die jetzt auf TCP2 als Wunderwaffe.WebBeat84 schrieb:HÀtte MS mal lieber ein Windows 11 Lite und ein Windows 11 Pro rausgebracht.
Das Lite immer nutzbar fĂŒr alle seit Windows 7 ohne einschrĂ€nkungen.
macOS ist doch noch restriktiver als Windows. FĂŒr mich wĂ€re das "vom Regen in die Traufe".crustenscharbap schrieb:Ich bin drauf und dran zum Mac zu wechseln.
Ich empfehle die LinuxMint Debian-Edition: Die selbe OberflĂ€che, vorinstallierte Programme, usw., aber man nicht mehr mit den Machenschaften bei der Ubuntu-Basis zu tun: Bei dem was Canonical fĂŒr die nĂ€chsten 2-4 Jahre plant und zum Teil schon umgesetzt hat, kann man meiner Meinung nach auch gleich bei Windows bleiben.McBech schrieb:Mich hat Windows tatsĂ€chlich ĂŒberzeugt zu wechseln. Seit ein paar Wochen lĂ€uft bei mir Linux Mint und ich habe den Wechsel noch kein einziges Mal bereut.
lmde-2-201503-cinnamon-64bit.iso 2015-04-06 11:21 1.5G
lmde-2-201701-cinnamon-64bit.iso 2017-03-10 20:28 1.4G
lmde-3-201808-cinnamon-64bit.iso 2018-08-28 16:40 1.6G
lmde-4-cinnamon-64bit.iso 2020-03-15 04:40 1.9G
lmde-5-cinnamon-64bit.iso 2022-03-11 21:53 1.9G
lmde-6-cinnamon-64bit.iso 2023-09-22 18:26 2.5G
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe erst vorgestern das Windows 7, das bisher noch ein Rentenleben als Spielestarter bei mir hatte, durch ein 10er ersetzt, weil es nach meinen kĂŒrzlichen Hardwarewechsel von Haswell auf AM4 nicht mehr starten wollte. Ich brauchte aber dringend ein Windows, weil ich das vor ĂŒber zwei Wochen gekaufte Manor Lords endlich mal spielen wollteđ . (Das startet bei mir zwar unter Linux, aber ist dann nicht bedienbar. Das Problem ist verbreitet, aber ich hatte noch keine Lust, daran herumzudoktern.)Ostfriese schrieb:Ich bin immer noch mit einem modifizierten Windows 7 x64 Pro unterwegs und dafĂŒr werde ich natĂŒrlich ausgelacht. [âŠ]
Im Januar/Februar 2025 muss ich dann doch endlich leider wechseln auf Windows 11 samt neuem PC, weil immer weniger problemlos funktioniert unter Windows 7.
WebBeat84 schrieb:HĂ€tte MS mal lieber ein Windows 11 Lite [...] rausgebracht.
nomika schrieb:Wenn MS der Anzeige Geld fĂŒr einen neuen PC beilegt, wechsel ich mit dem Notebook gerne. Ohne nicht. Da können die Anzeigen schalten soviel sie wollen. Dann kommt vermutlich 2025 der Wechsel nach Linux.
Wobei das auch keine ErklĂ€rung dafĂŒr ist, dass offiziell mindestens eine Core i. der 8. gen bzw. Zen+ oder neuer benötigt wird. Denn die besagten BefehlssĂ€tze werden schon deutlich lĂ€nger von den CPUs utnerstĂŒtzt. SSE4.2 gibt es bei Intel seit der ersten Core i Generation und bei AMD seit Bulldozer. Ăhnlich der zwingend nötige POPCNT Befehl. Den gibt es bei Intel ebenfalls seit den ersten Core i und bei AMD seit dem K10 (VorgĂ€nger von Bulldozer).SavageSkull schrieb:Es fehlt ein Befehlssatz fĂŒr ein Sicherheitsfeature, was Microsoft auf einmal haben will.
Sieht man auch gut daran, dass der low-end Athlon Silver 3015e mit 2C/4T und maximal 2,3 Ghz auf der Supportliste steht, ein um Welten leistungsfÀhier Ryzen 7 1800X (8C/16T und 4 Ghz) dagegen nicht, obwohl beide auf der selben Architektur (Zen) basieren.SavageSkull schrieb:egal ob das nur ein lahmer 2 Kerner ist, oder ein 16 Kerner mit 5,5Ghz.
Bei mir im Juli auch, bin dann aber doch zu Fedora gewechselt. RĂŒckweg ausgeschlossen!McBech schrieb:Seit ein paar Wochen lĂ€uft bei mir Linux Mint und ich habe den Wechsel noch kein einziges Mal bereut.
Zu spÀt, ist schon passiert.BFF schrieb:Ich warte auf all Die welche
FĂŒr welche Brille benutzt du ALVR? Ich wĂŒrd gern meine Quest 1 unter Fedora noch etwas nutzen wollen.Randnotiz schrieb:von ALVR erfahren habe und dass meine VR-Spiele auch funktionieren
Ditoxcsvxangelx schrieb:Danke Fedora, das du mich davon erlöst hast!
Nein, da lacht niemand. Das ist eher, wie mit nem absolut nicht mehr verkehrssicheren Auto und kaputten Augen durch Wohngebiete zu brettern und auch noch damit zu prahlen.Ostfriese schrieb:Ich bin immer noch mit einem modifizierten Windows 7 x64 Pro unterwegs und dafĂŒr werde ich natĂŒrlich ausgelacht.
Das ist es ja genau... Deshalb bleiben die, die keine Ahnung haben auch bei Windows 10...0x8100 schrieb:gibt es - alles optional, ganz offiziell:
Anhang anzeigen 1546427
https://learn.microsoft.com/en-us/w...s=Windows11LTSC#optional-minimum-requirements
microsoft möchte bloss nicht, dass du es benutzt
DKK007 schrieb:Ich glaube kaum, das man mit Copilot und den ganzen KI-Funktionen irgendwelche Leute lockt.
Erst recht nicht, wenn den Leuten Win11 wegen der Datensammelei schon nicht geheuer ist.
Nun, zumindest habe ich Linux schonmal seit ~2,5 Monaten im Dual Boot hier auf dem Gaming-PC, Arch/EndeavourOS rockt. So lange hat bei mir noch nie eine Linux-Distro durchgehalten. HĂ€tte nicht gedacht, dass ich meine Meinung nach 3,5 Jahren mal (zumindest teilweise) revidiere. đBFF schrieb:Ich warte auf all Die welche, seit Jahren, zu einem Linux wechseln werden. đ