• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Perfomance Probleme bei Warzone 4 (Black Ops 6)

LarryVanLobster

Lt. Junior Grade
Servus, ich habe mich mal wieder an Warzone getraut. Ich muss sagen es ist echt besser als es beim Release von BO6 war, aber ich habe mit einem echt nervigen Problem zu kämpfen.

Ich spiele ausschließlich Resurgence und benutze Low to Mid Settings auf WQHD damit ich 180 FPS erreiche wegen meinem Monitor.
Durchgehend habe ich 180 FPS was ja auch wirklich Top ist und mir auch echt Spaß bereitet. Im laufe des Spiels gibt es dann aber leider immer Micro Stutter also nicht welche wo es irgendwie 5 FPS dropt, sondern es ist ein Standbild für eventuell 2 Sekunden und danach läuft es wieder normal für eine Zeit. Oftmals auch in Kampfsituationen wo es einen erheblichen Nachteil mit sich zieht. Hab schon viel gegoogelt und versucht auch schon Config File usw. geändert, also wirklich alles probiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Sind die Settings vielleicht zu LOW?

Ryzen 7 5800X3D
RX 7800XT
G.Skill DDR4 32GB 3600Mhz

Alexander2 schrieb:
Scheiß doch auf den Monitor, der kommt echt auch ohne die ganzen FPS klar, das musst du nicht als Begründung nehmen.
Jaaaa klar. :DAber ich meine wenn ich 180hz habe, dann nutze ich die auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
LarryVanLobster schrieb:
sondern es ist ein Standbild für eventuell 2 Sekunden und danach läuft es wieder normal für eine Zeit.
Läuft das Spiel weiter und generiert weiter FPS? Kannste auch in nem Frametimeverlauf sehen, dann iss Lag, nich mit deinem Rechner. → Netzwerk/Internet.

Wie voll sind VRAM und RAM kurz vor und kurz nach dem Hänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Alexander2
Alexander2 schrieb:
Läuft das Spiel weiter und generiert weiter FPS? Kannste auch in nem Frametimeverlauf sehen, dann iss Lag, nich mit deinem Rechner. → Netzwerk/Internet.
Das Game habe ich ja limitiert auf 180 FPS mit RTSS. Internet Lag wird es keiner sein da ich kein Packet Loss habe.

HisN schrieb:
Wie voll sind VRAM und RAM kurz vor und kurz nach dem Hänger.
Bei VRAM sind 5GB belegt und beim RAM 15-16 GB alles konstant vor, während und nach dem Hänger.

Wir können ja noch tiefer bohren und generelles abschecken.
Einen Screenshot von CPU-Z Memory und Mainboard-Tab bitte.

Bist du dir sicher mit 2 Sekunden? Hast du mal auf die Uhr geschaut wie lang das ist? das ist ne Ewigkeit. Als würde Thor seinen Hammer auf deine Kiste runterknallen nicht wie ich hau auf die Maus.

HisN schrieb:
Wir können ja noch tiefer bohren und generelles abschecken.
Einen Screenshot von CPU-Z Memory und Mainboard-Tab bitte.
1736786669964.png

1736786682071.png

Alexander2 schrieb:
Bist du dir sicher mit 2 Sekunden? Hast du mal auf die Uhr geschaut wie lang das ist? das ist ne Ewigkeit. Als würde Thor seinen Hammer auf deine Kiste runterknallen nicht wie ich hau auf die Maus.
Ja oke, war eventuell bisschen überspitzt lass es 50ms bis 1 Sekunde sein. Jedenfalls ist es genug um vom Gegner über den Haufen geschossen zu werden :D

Ok, wie ist die VRAM Auslastung in GB bei beiden Varianten?
Teste doch noch andere FPS Level.

HWInfo mitlaufen lassen im Sensoren Modus und da nach etwas schauen, wenns hakt?

Wollte auch ne HDD vorschlagen, ob die ab und an an und abgemeldet wird, aber wenn das bei 70FPS komplett weg ist, dann kanns das ja nicht sein.

@Alexander2 Jo, ich lass mal HWInfo laufen. HDD ist ausgeschlossen da dass Spiel auf einer 7 Tage alten M2 SSD läuft.
Vielleicht liegt es ja an der ? :freak:

Es gibt genug Leute, die noch ne HDD haben und es muss nichtmal dafür das es hakt auf der HDD installiert sein :-)

Wenn die HDD wegen irgendeinem Zugriff anlaufen muss, dann sagt Windows eben einfach "Halt Stop!"

@Alexander2 Also ich hab jezt HWInfo laufen gelassen und es protokolliert. Mir ist nur aufgefallen wenn es passiert dann 180 FPS ---> 47 FPS. Ja, 47.

Anhänge

• e.CSV
    e.CSV
    218,8 KB · Aufrufe: 9
58% Lebensdauer Festplatte? Mal nachchekcen was crystalsikinfo davon hält.

Also das ist ja schon "Walking Dead"

Zurück
Oben